Regenerations zeit??

Diskutiere Regenerations zeit?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute mein wochenende diese woche ist ziemlich stressig und deswegen kann ich leider erst wieder ab montag weiter trainieren. und zwar meine...

  1. #1 Skyliner1987, 27.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    mein wochenende diese woche ist ziemlich stressig und deswegen kann ich leider erst wieder ab montag weiter trainieren. und zwar meine frage ist: ist das schlimm wenn ich jetzt für drei tage nicht trainieren oder ist es sogar besser. damit der körper sich mal richtig erholen kann???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Regenerations zeit??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wirst keine masse verlieren,wenn du jetzt 3 tage nicht rainierst ;)
    is eigentl auch mal gar nicht schlecht 3 tage auszusetzen.
    Wie schwer war dein letztes Training und wann war das ?
     
  4. #3 Skyliner1987, 29.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein letztes Training war am sonntag, und war so mittelschwer bis schwer. was könnte man denn machen damit der Regenerationsprozess beschleunigt wird??
     
  5. #4 Dominic, 29.04.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    muskln schonen eventl sauna einfach entspannen..
     
  6. Zim

    Zim Guest

    Viel Schlaf!
    Regenerieren tut man während der Ruhezeit...
     
  7. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    sauna nützt meines wissens nichts, sollt aber hilfreich sein wenn du gemütlich (mit puls > ~120) eine kleine runde laufen gehst, da das den kreislauf
    anregt.
     
  8. #7 Darkman, 29.04.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Verlieren wirst net gleich in den 3Tagen.
    und wenn du in den Wochen vorher recht oft trainiert hast wirst nach den 3Tagen pause sehen wie fit du wieder bist.
    also mach dir keine Gedanken und versuche dich zu erholen, auch wenns stressig wird *wiederspruch*
     
  9. #8 the dude, 29.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich nach dem training sofort in irgendwohin setzt und nur chillst ist die muskelerholung am schlechtesten.

    nach dem training ein bisschen gymnastik mit leichtem dehnen und ein paar atemübungen, so wird die milchsäure aus den muskeln getrieben und man hat eine optimale muskelerholung.

    und es tut dir eher gut mal ein paar tage pause zu machen wenn du lange regelmäßig trainiert hast.

    masse verlieren tut man noch nicht mal auf einem urlaub von einer woche oder sogar noch länger.
     
  10. #9 maddin90, 30.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    @ the dude: was meinst du mit atemübungen?hände in die luft heben und senken und dabei ausatmen oder was? :D
     
  11. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wieoft würdet ihr, wenn ihr 3-4 viel mal kraft und 2 mal die woche cardio trainiert, in die kraftkammer gehen, wenn ihr nicht weiter masse aufbauen wollt sondern nur das bereits gewonnene halten wollt???
     
  12. #11 Skyliner1987, 01.05.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi leute vielen dank für die vielen antworten. die drei tage pause haben mir gut getan hatte gestern wieder mein training und konnte sogar ne leistungssteigerung feststellen.

    Ab wann sollte man sein Trainingsprogramm umstellen?? Trainiere jetzt fast 4 wochen lang an einem Plan.
     
  13. #12 the dude, 01.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    man soll einfach mehrere male tief einatmen (brust und bacuh atmung) und dabei etwas länger einatmen, und dann kurz aber vollständig ausatmen, das ist dafür da um das blut mit sauerstoff anzureichern, und sauerstoff verbrennt die milchsäure.(ok atemÜBUNGEN war vielleicht das falsche wort :D)

    danach leichte gymnastik oder lockeres schwimmen oder so, damit das blut zu einer besseren zirkulation angeregt wird.

    wer die möglichkeit hat kann sich auch die beanspruchten muskeln massieren lassen.

    zu der umstellung des trainingsplanes: spätestens dann sollte man seinen trainingsplan ändern wenn keine erfolge mehr stattfinden, oder man sogar die gewichte senken muss. üblich ist es nach 6 wochen seinen trainingsplan zu ändern, und zwischen den plänen auch mal ne woche pause machen, das tut gut.
     
  14. #13 Skyliner1987, 03.05.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    the dude heißt es konkret das man den kompletten plan umstellen muss oder reicht es auch wenn man ein paar übungen austauscht???

    wie sieht es denn mit den satz und wiederholungszahlen aus

    momentan trainiere ich immer mit 3 sätzen --- je 8-10 Wiederholung

    möchte gerne masse aufbauen oder soll ich runter auf 6-8 wiederholungen gehen und dann mit mehr gewicht????
     
  15. Anzeige

  16. #14 the dude, 03.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    3 sätze mit 6-10 wdh bis zum totalen muskelversagen, wenn du dann 10wdh schaffst, mehr gewichte das du wieder nur 6 schaffst, und dann von vorne.

    man muss nicht alle uebungen wechseln, bestimmte grund uebungen solltest du immer drin haben (bankdruecken, kniebeugen etc.)
    aber ich wuerde fuer die meisten muskeln mindestens eine neue uebung reinmachen, das heisst wenn du bis jetzt zb butterfly und bankdruecken gemacht hast, dann mach jetzt bankdruecken und schrägbankdruecken, zb.
     
  17. #15 Skyliner1987, 03.05.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    achso okay werd ich mal probieren

    hab schon überlegt ob ich demnächst auch einmal dieses heavy duty mal machen werde. muss mich da aber noch ein bisschen informieren.

    wäre das ratsam das mal zu machen oder eher schlechter???
     
Thema: Regenerations zeit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelerholung

    ,
  2. muskelerholung dauer

    ,
  3. muskelerholung beschleunigen

    ,
  4. optimale muskelerholung,
  5. ist es schlimm wenn man 3 tage nicht trainiert,
  6. einmal nicht trainiert schlimm,
  7. 3tage nicht trainiert schlimm,
  8. muskelerholung zeit,
  9. muskelerhohlung,
  10. ist es schlimm wenn ich 3 tage nicht trainiere,
  11. ist das schlimm wenn ich drei tage nicht trainiere,
  12. 1,
  13. schlimm wenn man 6 tage mal nicht im fitnessstudio war,
  14. 3 tage nicht trainiert schlimm ,
  15. ist es schlimm wenn man vier Tage nicht im Fitness studio war,
  16. drei tage kein fitness schlimm,
  17. ist es schlim wen man mal 3 tage nicht trainiert,
  18. ist es schlimm wenn man 3tage nicht trainiert,
  19. 3tage nicht bei Fitness schlimm,
  20. schlimm wenn man mal 3 tage nicht trainiert,
  21. sauna muskelerholung,
  22. ist es schlim 3 tage mit dem fitnes trening auszusezen,
  23. 3 tage nicht trainiert schlecht,
  24. muskelerholung 2 tage,
  25. 3 tage kein fitnesstraining
Die Seite wird geladen...

Regenerations zeit?? - Ähnliche Themen

  1. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  2. Frage zu Regenerationszeiten

    Frage zu Regenerationszeiten: Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...
  3. Regenerationszeit verkürzen?

    Regenerationszeit verkürzen?: Ganz banale Frage: Wie kann man seine Regenerationszeit möglichst verkürzen? Was hilft damit sich Muskeln schneller regenerieren? (Was fällt...
  4. Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !

    Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !: Da ich noch in der Anfangsphase meiner Herkuleslaufbahn bin, bin ich derzeit so motiviert, dass ich jeden Tag in Studio laufen könnte und das auch...
  5. regenerationszeit

    regenerationszeit: hallo, hab mal ne frage wie kann man die regenerationszet verkürzen? was muss ich tun empfehlung? mfg