Regenerationszeit verkürzen?

Diskutiere Regenerationszeit verkürzen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ganz banale Frage: Wie kann man seine Regenerationszeit möglichst verkürzen? Was hilft damit sich Muskeln schneller regenerieren? (Was fällt...

  1. #1 Flashman, 27.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ganz banale Frage:

    Wie kann man seine Regenerationszeit möglichst verkürzen?

    Was hilft damit sich Muskeln schneller regenerieren?

    (Was fällt euch ein außer leichte Bewegung, Wärmekompressen und Glutamin/Antioxidantien?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Regenerationszeit verkürzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 27.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt leichte Bewegung - sprich JM.
    Kaffee
    Wechselduschen

    sind meine absoluten Favoriten!
     
  4. #3 Rocco0602, 27.05.2009
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Sauna, gibt nix schöneres nach einer harten Trainigseinheit :]
     
  5. #4 General_Lee, 27.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Massagen von der Freundin ^^
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Jo Koffein soll bis zu 50% die regeneration steigern, nur eine frage dann ob man gut einschlafen kann ?(

    ;)
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 27.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Morgens und mittags ein Kaffee, dann sollteste doch schlafen können oder. ;)
     
  8. #7 Flashman, 27.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    "Massagen tragen nicht zur Regeneration bei, sondern verzögern diese, da sie eine zusätzliche mechanische Irritation der Muskulatur darstellen."

    Da bin ein wenig skeptisch.

    Ansonsten Kaffee trink eh schon relativ viel. Sauna wäre eine Option. Nur McFit 0815 Studio hat sowas wiederrum nicht. Argh. :xx

    Wechselduschen ist was für die ganz harten. Irgendwie hab ich kein Bock, mir
    unter der Dusche den Arsch abzufrieren...
     
  9. #8 HattoriHanzo, 28.05.2009
    HattoriHanzo

    HattoriHanzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch allerdings tuts einfach gut ^^
     
  10. #9 Shorty#16, 28.05.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Testosteron Enanthat. ::XX
     
  11. #10 Flashman, 28.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas brauch ich. Woher krieg ich das Zeug?
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Als Kaffe-nicht-möger stellt sich mir da die Frage: Geht das auch mit Cola light? Oder hat das Zeug irgendwelche ungesunden Nebeneffekte? (laut Angabe 1kcal auf 100ml)
    Wär auserdem mal ne gute Abwechslung zu dem ganzen Wasser, dass ich mir sonst noch so reinpumpe.

    lg
    Hage
     
  13. #12 General_Lee, 28.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Fang einfach an Kaffee zu trinken :D

    Egal, dauert die Regeneration halt n Tag laenger :]
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    haha, sehr hilfreich :xx
     
  15. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    mehr schlaf ,viel flüssigkeit( nährstofftransport) und kal.bedarf auf mehrere kleine mahlzeiten anlegen (alle 2-3h)
     
  16. #15 Spartiat, 29.05.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Nu leg mal deine Ponyhof-Barbies beiseite und ab gehts unter die kalte Brause.

    Wer vorher hart trainiert und seinen Körper dementsprechend erhitzt hat, wird nicht durch etwas kaltes Wasser frieren. Das ist, wie das Training selbst auch, eine Sache der Disziplin und genauso wird man auch hinterher mit einem unglaublich tollen und vor allem frischen Gefühl belohnt.

    Probiere es ein einziges Mal aus:
    Mit warm anfangen, dann so heiß wie noch auszuhalten. Anschließend so kalt, wie es einzustellen geht. Das ganze noch zweimal wiederholen und ich VERSPRECHE dir, beim dritten "Warmgang", wünscht du dir bereits den kalten Guss. Herrlich!
     
  17. #16 Flashman, 30.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hey lass meine Barbies aus dem Spiel.

    Leuchtet ein. :]

    Werds mal versuchen! :sing Danke.
     
  18. Anzeige

  19. #17 vicious, 30.05.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    stoff, du bist ja in nem mcfit. einfach nen murrat anquatschen mit ''ey altäh, hassu was oder hassu nix man?''
     
  20. #18 Spartiat, 31.05.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Das wollte ich hören :]!
     
Thema: Regenerationszeit verkürzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskel regenerationszeit verkürzen

    ,
  2. regenerationszeit verkürzen

    ,
  3. muskelregeneration verkürzen

    ,
  4. regeneration verkürzen,
  5. bodybuilding regenerationszeit verkürzen,
  6. regenerationszeit muskeln verkürzen,
  7. bodybuilding regeneration verkürzen,
  8. was hilft zur regeneration,
  9. wie kann man die regenerationszeit verkürzen,
  10. muskelaufbau regenerationszeit verkürzen,
  11. regeneration steigern,
  12. beste regeneration muskeln,
  13. regenerationsphase verkürzen,
  14. muskelregeneration mittel,
  15. regenerationszeiten verkürzen,
  16. regenerationszeit,
  17. was hilft bei regeneration,
  18. regenerationszeit der muskeln verkürzen,
  19. muskeln regenerationszeit verkürzen,
  20. was hilft zur muskelregeneration,
  21. regeneration muskeln verkürzen,
  22. was hilft bei der regeneration,
  23. muskel regeneration verkürzen,
  24. trainingspausen verkürzen,
  25. regenerationszeit verkürzen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Regenerationszeit verkürzen? - Ähnliche Themen

  1. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  2. Frage zu Regenerationszeiten

    Frage zu Regenerationszeiten: Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...
  3. Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !

    Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !: Da ich noch in der Anfangsphase meiner Herkuleslaufbahn bin, bin ich derzeit so motiviert, dass ich jeden Tag in Studio laufen könnte und das auch...
  4. regenerationszeit

    regenerationszeit: hallo, hab mal ne frage wie kann man die regenerationszet verkürzen? was muss ich tun empfehlung? mfg
  5. Regenerationszeit nicht einhaltbar?!

    Regenerationszeit nicht einhaltbar?!: Hi Leute, mir kommt es so langsam vor, als würden meine Muskeln keine ausreichende Regenerationszeit bekommen... ich geh 3 mal die Woche...