Regenerationszeit....

Diskutiere Regenerationszeit.... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Z.z trainier ich jeden 2. Tag, damit meine Muskeln auch mind. so um die 48 Stunden Zeit haben um zu regenerieren. Jetzt wollte ich nur fragen ob...

1. #1 Nickfox, 21.04.2006
    Nickfox

Nickfox Erfahrener Benutzer

Z.z trainier ich jeden 2. Tag, damit meine Muskeln auch mind. so um die 48 Stunden Zeit haben um zu regenerieren.

Jetzt wollte ich nur fragen ob man in der Zeit in der man regeneriert bzw. superkompensiert trotzdem die Bauchmuskeln mit elektrischen Spannungen belasten darf? oder fällt man dann in ein "übertraining"? Ich bin mir eben nicht sicher ob man "richtiges" Trainieren mit dieser Art von Geräten gleichsetzten kann bzw. darf. :crazy:

mfg Nickfox

2. Anzeige

Schau mal hier: Regenerationszeit..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A|\|ubis, 21.04.2006
    A|\|ubis

A|\|ubis Erfahrener Benutzer

Hast du dir so ein ding aus dem Teleshopping bestellt?! :crazy:

4. #3 Cassiopeia, 21.04.2006
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

Also das hängt von Deinem Trainingspensum ab. Pauschal kann man nicht sagen ob Du mit jeden zweiten Tag Training ins Übertraining kommst. Bei einem Split Programm sogar recht unwahrscheinlich...

Generell kann man aber sagen das die Bauchmuskeln ein höheres Volumen vertragen als z.B. der Bizeps.

5. #4 Nickfox, 21.04.2006
    Nickfox

Nickfox Erfahrener Benutzer

so ein komischer Shop hat Konkurs gemacht und ich hab mir so ein Teil für 20 SFR (ca 14 Euro) gekauft ::XX

das war es mir wert um zu testen ob es wirklich was kann; ich bin keiner der glaubt mit so einem Gerät abnehmen zu können oder ein Six-Pack davon zu kriegen. Aber ich dachte mir in den Ruhetagen zwischen meinen "richtigen" Trainingseinheiten kann das Gerät vllt. ein wenig unterstützenend wirken oder so :lol:

6. #5 A|\|ubis, 21.04.2006
    A|\|ubis

Na dann poste mal deine erfahrungen mit dem dingen, glaub zwar nich das da was kommt aber für die 14 euro kannst es mal ausprobieren.
    Und bauchtraining kannst ruhig jeden tag machen, da kann nix passieren, also mir is bis jetzt noch nix passiert und ich hab das mal so ca. 5 jahre täglich gemacht.

7. Anzeige

8. #6 italia661, 21.04.2006
    italia661

italia661 Erfahrener Benutzer

Hast du n Six Pack????

Hier wird oft gesagt das man Bauch nur 3mal die Woche trainieren soll, weil sich die Muskeln in der Erholungsphase aufbauen?!

X(

9. #7 A|\|ubis, 21.04.2006
    A|\|ubis

Ich hab 7 jahre kickboxen (vollkontakt) gemacht, ich glaube ohne sixpack hätte ich das nich überlebt. Hab manchmal sogar 500pro tag gemacht.
    also lass dir nix erzählen, ich glaub die brauchen keine regenrationszeit, außerdem hast du ja im schlaf eigentlich genug regeneration, d.h. könntest du bauch auch jeden tag machen. :]

Thema: Regenerationszeit....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenerationszeit

,
  2. sixpack regenerationszeit

,
  3. regenerationszeit bauchmuskeln

,
  4. bauchmuskeln regenerationszeit,
  5. bauchmuskel regenerationszeit,
  6. kraftsport täglich regeneration,
  7. regenerationszeit sixpack,
  8. sixpack training regenerationszeit,
  9. wie lange muss man kickboxen machen um muskeln zu haben,
  10. regeneration zeit kraftsport,
  11. tägliche liegestützen machen,
  12. brauchen situps regenerationszeit?,
  13. jeden tag situps oder regenerationszeit,
  14. regenrationszeit bauchmuskeln,
  15. sollte man bei Sit ups die regenerationszeit beachten?,
  16. kraftsport wann genug regeneration,
  17. bauchmuskeln regeneration jeden tag,
  18. superkompensation regenerationszeit bei zweier split,
  19. wie lange muss man kickboxen (vollkontakt) machen um sixpack zu kriegen,
  20. tägliche liegestütze zur regeneration,
  21. muskeln regenerationszeit,
  22. muskel regenerationszeit training,
  23. kann man die regenerationszeit trainieren,
  24. regenerationszeit kickboxen,
  25. muskeln regenerationszeit abnehmen
Die Seite wird geladen...

Regenerationszeit.... - Ähnliche Themen

1. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  2. Frage zu Regenerationszeiten

Frage zu Regenerationszeiten: Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...
  3. Regenerationszeit verkürzen?

Regenerationszeit verkürzen?: Ganz banale Frage: Wie kann man seine Regenerationszeit möglichst verkürzen? Was hilft damit sich Muskeln schneller regenerieren? (Was fällt...
  4. Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !

Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !: Da ich noch in der Anfangsphase meiner Herkuleslaufbahn bin, bin ich derzeit so motiviert, dass ich jeden Tag in Studio laufen könnte und das auch...
  5. regenerationszeit

regenerationszeit: hallo, hab mal ne frage wie kann man die regenerationszet verkürzen? was muss ich tun empfehlung? mfg