Reicht das Programm zum Abnehmen?

Diskutiere Reicht das Programm zum Abnehmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! Ich will mal wieder etwas schlanker werden und mich in Form bringen. Mein Sportprogramm wäre: 30 Minuten auf dem Laufband joggen...

  1. #1 guru_muru, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    guru_muru

    guru_muru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich will mal wieder etwas schlanker werden und mich in Form bringen.

    Mein Sportprogramm wäre:

    30 Minuten auf dem Laufband joggen
    3x15 Brusteinheiten
    3x15 Crunches
    3x15 Bizepseinheiten
    3x5 Klimmzüge

    Das Ganze 3x pro Woche.

    Mein Ziel ist es, in den nächsten Monaten ca.8-10 kg abzunehmen und etwas Muskelmasse aufzubauen.

    Meine Ernährung: zum Frühstück Fruchtsaft und ein Brot mit Nutella, mittags ein belegtes Brötchen (Schinken oder Salami) und abends einen Salat. Dazu noch 2-3 Kaffee über den Tag verteilt.

    Denkt ihr, das Programm ist ausreichend, um meine Ziele zu erreichen?

    Danke schon mal im Voraus!

    Edit: im Moment wiege ich 83 kg bei einer Größe von 1,78m.
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Der Traingsplan ist füchterlich, zudem isst du viel zu wenig (und dann auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...) - so wirst du garantiert bald in den Sparflammenmodus stellen und danach einen Jojoeffekt erleben.

    Das Kaloriendefizit darf daher nicht zu hoch angesetzt werden. Lies dich am besten mal in unsere Grundlagentexte ein - oben unter den Reitern Ernährung und Training.

    Gruß.
     
  4. #3 Andy800, 02.05.2012
    Andy800

    Andy800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja - also ich würde sagen, dass Du vor allem Ausdauertraining machen solltest. Sonst wird das nix.
     
  5. #4 PistolenPete, 03.05.2012
    PistolenPete

    PistolenPete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauertraining heisst seinen puls bei ca. 130 für mind 1h halten und das am besten mind. 3 mal die woche.. trotz allem 5 malzeiten am tag einhalten, damit der körper keine nährstoffe hamstert, wenn er sich unterversorgt fühlt, also kleine aber viele mahlzeiten. kraft muss erst mal gar nicht sein, wenn du wirklich nur abnehmen willst
     
  6. #5 Unregistriert, 03.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Naja, abnehmen und dabei den Oberkörper etwas definieren, daher mache ich ja auch einige wenige Kraftübungen.

    Gut dann werde ich versuchen, etwas mehr zu essen und mein Cardio-Programm auf 30 Minuten Laufband und 30 Minuten Cross-Stepper umzustellen. Danach einfach noch 3x15 Brust- und 3x15 Bauchmuskel-Einheiten.

    Ginge das dann so in Ordnung?
     
Thema: Reicht das Programm zum Abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht 30 minuten cross

    ,
  2. cardio programm abnehmen fitnessstudio

    ,
  3. eine programm für abnehmen und trainieren

    ,
  4. mein sportprogramm forum,
  5. 1 tagespromm zum abnehmen
Die Seite wird geladen...

Reicht das Programm zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Reicht dieses Training aus?

    Reicht dieses Training aus?: Hallo Forum, Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr mit dem Ganzkörpertrainig wieder angefangen und die letzten 3 Monate eine art split training...
  2. reicht diese trizepsübung?

    reicht diese trizepsübung?: ich mach zurzeit nur kickbacks mit zwei kurzhanteln. mir kommt es aber vor das ich mit anderen übungen alle drei köpfe besser beansprucht habt....
  3. Reicht es zum Abnehmen?

    Reicht es zum Abnehmen?: Hallo Sportsfreunde, Ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Ich betreibe seit ein paar Monaten Kraftsport und füge nun nach und nach auch...
  4. Reicht das aus?

    Reicht das aus?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob meine Ernährung, wie ich sie seid gut 2 Wochen durchziehe, ausreicht. Zu den Informationen zu mir, ich bin...
  5. Ziele für 2009 erreicht?

    Ziele für 2009 erreicht?: HIHO! Ich denke ich bin nicht der einzige der sich für 2009 Gewisse Ziele gesetzt hat, doch haben wir auch all unsre Ziele erreicht? Meine...