reicht diese trizepsübung?

Diskutiere reicht diese trizepsübung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich mach zurzeit nur kickbacks mit zwei kurzhanteln. mir kommt es aber vor das ich mit anderen übungen alle drei köpfe besser beansprucht habt....

  1. #1 EddyR, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    EddyR

    EddyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich mach zurzeit nur kickbacks mit zwei kurzhanteln. mir kommt es aber vor das ich mit anderen übungen alle drei köpfe besser beansprucht habt.
    beansprucht diese übung überhaupt alle partien des trizeps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: reicht diese trizepsübung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 25.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Weiss ich nicht, mache French-Press mit der Langhantel und fahre ganz gut dabei .
     
  4. #3 rottyger, 25.11.2013
    rottyger

    rottyger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde an deiner stelle aufjedenfall noch Arnold-Dips ergänzen
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 25.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Aha, und wozu ? Bzw warum Arnold Dips ?
     
  6. EddyR

    EddyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    beanspruch ich mit kickbacks alle drei köpfe?
     
  7. Gekki

    Gekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich mache auch frenchpress im liegen mit der sz Stange, zusätzlich noch trizepsziehen am kabelzug.
    so weit ich weiß, beanspruchen kickbacks, dips und frenchpress den äußeren Trizeps nicht, die anderen partien schon. wenn du aber mit dem kabelzug schön weit nach außen ziehst, solltest du auch gute Belastung für den äußeren Trizeps bekmmen.

    gruß
     
  8. Anzeige

  9. EddyR

    EddyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier daheim und hab leider nur 2 kh und eine lh.

    welche übungen würdest du mir für den trizeps empfehlen um alle partien beansprucht zu haben?
     
  10. Gekki

    Gekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    frenchpress kannst du natürlich auch mit der langhantel machen, ich mache es mit sz Stange, weils für mich angenehmer ist, mit der leicht angewinkelten Stellung der Handgelenke. meiner Meinung nach außerdem die beste Übung für den Trizeps, weil du zwangsweise die exzentrischen Belastungen mit dabei hast, wenn du sie im liegen ausführst. dir soll die Stange ja nach möglichkeit nicht auf den kopf fallen ;).

    eigentlich kenne ich für den äußeren Trizeps nur das ziehen am turm. alternativ dafür könntest du dir solche elastischen trainingsbänder in verschieden stärken besorgen, die hängst du zuhause über einen festen Kleiderhaken oder eine fixierte tür, knotest sie fast ganz unten zusammen und lässt 2 enden von ca. 35 cm stehen. so hättest du einigermaßen eine Konstruktion wie beim kabelzug am turm und kannst dann damit auch den äußeren Trizeps beanspruchen.


    meiner Meinung nach reichen auch 2 Übungen für den Trizeps aus, aber da sagen viele was anderes.
    außerdem würde ich dir wärmstens ein Fitnessstudio und ggf einen trainingspartner ans herz legen. damit erreichst du nunmal viel mehr als zuhause mit einem hantelset.

    gruß und frohe weihnachten, alle zusammen
     
Thema:

reicht diese trizepsübung?

Die Seite wird geladen...

reicht diese trizepsübung? - Ähnliche Themen

  1. Reicht dieses Training aus?

    Reicht dieses Training aus?: Hallo Forum, Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr mit dem Ganzkörpertrainig wieder angefangen und die letzten 3 Monate eine art split training...
  2. Reicht es zum Abnehmen?

    Reicht es zum Abnehmen?: Hallo Sportsfreunde, Ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Ich betreibe seit ein paar Monaten Kraftsport und füge nun nach und nach auch...
  3. Reicht das Programm zum Abnehmen?

    Reicht das Programm zum Abnehmen?: Hallo an alle! Ich will mal wieder etwas schlanker werden und mich in Form bringen. Mein Sportprogramm wäre: 30 Minuten auf dem Laufband joggen...
  4. Reicht das aus?

    Reicht das aus?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob meine Ernährung, wie ich sie seid gut 2 Wochen durchziehe, ausreicht. Zu den Informationen zu mir, ich bin...
  5. Ziele für 2009 erreicht?

    Ziele für 2009 erreicht?: HIHO! Ich denke ich bin nicht der einzige der sich für 2009 Gewisse Ziele gesetzt hat, doch haben wir auch all unsre Ziele erreicht? Meine...