Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness

Diskutiere Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage. Unswar mache ich momentan seit ca. 6 wochen Hypotrophie Training und wollte danach...

  1. #1 Petah95, 27.03.2013
    Petah95

    Petah95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage.

    Unswar mache ich momentan seit ca. 6 wochen Hypotrophie Training und wollte danach Maximalkrafttraining mit 3 Sätzen a 1-5 Wdh. machen.
    Ist das richtig wie ich das mache oder bin ich falsch davor? Wie ist die richtige Reihenfolge von den Trainingsarten Kraftausdauer, Hypotrophie und Maximalkrafttraining?

    Danke für schnlelle Antworten im Vorraus :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kraft, Aufbau,Ausdauer .
     
  4. #3 Petah95, 27.03.2013
    Petah95

    Petah95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also z.b. als erstes viel gewicht mit 5 whd Krafttraining, danach mit etwas weniger gewicht Aufbautraining mit 10-12 wdh und zum schluss Ausdauer mit 15-20 whd?
    wie lange führt man welches training denn durch? wie macht ihr das so?
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht das, was Du Trainieren sollst, sondern die Reihenfolge der Trainingsvarianten - so war Deine Frage zu deuten.
    Was Du davon Trainieren willst/was Du brauchst musst Du für Dich entscheiden. Aber jeweils nur eine Trainingsvariante.
     
  6. #5 Perryflexperis, 27.03.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nope, man kann die 3 Arten schon super kombinieren ;) erst 3 Sätze mit höchstgewicht - >kraft.. Daraufhin direkt die Definition mit weniger Gewicht, mehr pump und schnellerer (trotzdem sauberer) Ausführung.. Auch 3 Sätze .. Allerdings Weiss ich nicht wie Ausdauer gemeint ist, hätte das jetzt cardiomäßig aufgenommen, je nachdem dann halt nach dem Training noch ne halbe Stunde joggen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nö, da mußt du schon Prioritäten setzen . Entweder du möchtest Kraft aufbauen dann alle Wiederholungen mit möglichst viel Gewicht und 3 Sätze a 4-6 Wdh

    Oder aber du möchtest Muskelaufbau dann 8-12 Wdh und drei Sätze .

    Oder aber ,du möchtest Muskelausdauer , dann 3 Sätze mit 12-15 oder 20 Wdh .

    Ich weiss das es Trainingspläne gibt wo man alle drei Phasen nacheinander durchlaufen soll . Meine meinung , nehme das was du erreichen möchtest und halte es bei.
     
  8. #7 Petah95, 27.03.2013
    Petah95

    Petah95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hier hiegt ein Missverständnis vor :D so dumm bin ich auch nicht, dass ich das alles hintereinander mache.

    Ich wollte nur wissen, wie lange man welches training durchführen sollte? Z.b. kraftausdauer 4-6 wochen usw :)
    Wie lange trainiert man diese verschieden en Trainings Arten und was sollte ich dabei beachten?
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt komme ich nicht mit. Ich hatte an sich schon die Frage beantwortet, Deine Frage beantwortet sich mit dem was du ereichen möchtest . Wenn du Ausdauer brauchst, trainierst du Ausdauer , Willst du Muskelmasse Trainierst du aufbau. usw.
     
  10. #9 Petah95, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Petah95

    Petah95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber gibt es da nicht so Zeitpläne, wie lang man was machen soll um bestmögliche erfolge zu erzielen? Um kraft und Masse am besten und schnellstem zu fördern sollte man doch verschiedene Pläne befolgen oder bin ich da falsch vor? Man sollte doch meinen, wenn man Maximalkraft trainiert,dass man auch beim normalen Muskelaufbau training mehr Gewicht und so schafft.
     
  11. #10 jo.bouscheljong, 28.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nö, du mußt nichts um bei deinen Zielen Erfolgreich zu sein . Wenn dein Ziel Bodybulding ist, machst du 8-12 Wdh ohne vorher Kraft zu bolzen denn dein Ziel ist möglichst breit und gut auszusehen .

    Wenn du möglichst Stark sein möchtest machst du 4-6 Wdh , ohne Rücksicht auf die Optik.

    Wenn es dein Ziel ist ein ein gewicht möglichst oft zu bewegen , ohne Rücksicht auf Kraft und Optik , dann machst du 12-15 bzw 20 Wdh .
     
  12. Anzeige

  13. #11 jo.bouscheljong, 28.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sicherlich, nur wozu ? Es ist letzlich egal welches Gewicht auf der Hantel steht solange der Erfolg stimmt .;)
     
  14. #12 Petah95, 28.03.2013
    Petah95

    Petah95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsarten kraft

    ,
  2. welche reihenfolge habt ihr in fittnesstudio

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Reihenfolge

    Trainingsplan Reihenfolge: hi nochmal, also bei meinem TP wenn ich jetzt am Anfang den Rücken mache sollte ich da alle Übungen durchmachen und dann den Trizeps oder...
  2. Welche Reihenfolge ? Brust-Trizeps-Schultern?

    Welche Reihenfolge ? Brust-Trizeps-Schultern?: Hallo liebe Leute, in meinem 3.Split trainiere ich an dem einem Tag Brust Trizeps und Schultern. Wie wäre denn die sinnvollste Reihenfolge diese...
  3. Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau)

    Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau): als Erstes den Körperfettanteil senken, oder erst muskeln aufbauen? Bin neu und hab eine frage... also ich trainiere noch nicht lange, habe...
  4. Trainingsplan reihenfolge

    Trainingsplan reihenfolge: hallo zusammen, ich bin seit einigen wochen am trainiren und zwar anhc einem trainingsplan den ich mir aus dem internet zusammen gestellt habe....
  5. Übungsreihenfolge

    Übungsreihenfolge: Moinsen zusammen, Und zwar würd ich gern wissen ob man bei seinen Übungen lasst es für brust rücken oder Beine sein in einer bestimmten...