Reines Arm- und Brusttraining

Diskutiere Reines Arm- und Brusttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin 18 Jahre alt, 1,77cm groß und wiege 65 kg - also ein Leichtgewicht :D Will nun mit regelmäßigen Fitnesstraining anfangen, mich...

  1. #1 Mario1994, 05.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin 18 Jahre alt, 1,77cm groß und wiege 65 kg - also ein Leichtgewicht :D

    Will nun mit regelmäßigen Fitnesstraining anfangen, mich hauptsächlich auf Arm und etwas Brusttraining konzentrieren und die ersten Monate zuhause trainieren mit folgenden Geräten:

    - Hantelbank
    - Kurzhanteln
    - Langhantel
    - Gymnastikball
    - Liegestützgriffe

    Gibt es bestimmte Übungen/Tipps, dass man ein primäres Armtraining mit einigen Brusteinheiten durchführen kann und schnell Erfolge erzielen kann (habe ja auch ein leichtes Gewicht, vielleicht gelten für mich besondere Tipps, da ich oft höre, dass dünne Menschen leichter Muskeln aufbauen können)? Wie oft pro Woche und wie lange sollte man trainieren? Bei mir sind nämlich das Hauptproblem eigentlich die Arme, meine Beine sind auch nicht übertrieben muskulös aber habe früher viel Fußball gespielt, laufe viel und Beine sieht man nicht im Club :D Das Geld für Fitnessstudio fehlt mir leider, da ich noch zur Schule gehe, daher wollte ich für die ersten Monate erst einmal die heimischen Geräte nutzen, bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde.

    Und kann mir jemand noch bitte Tipps für die Aufwärmung geben? Habe früher ab und zu mal etwas trainiert aber hatte oft das Problem, dass ich übertrieben habe und eine leichte Zerrung im Arm danach hatte.

    Vielen Dank schon einmal für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reines Arm- und Brusttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bei deinem Gewicht, müßtest du für Arme und Brust viel Essen und Trainieren. Resultat wäre Dicke Arme Breite Brust und der Rest ist Stuss. Wenn es überhaupt was werden soll Trainiere den ganzen Körper oder lass es ganz sein . Wird wohl nicht das sein was du lesen möchtest aber so ist es nunmal.
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du lust hast , lese einfach Trainiensplan für Anfänger oder mehr. Bedeutet nicht das du diesen Plan machen mußt, aber vlt verstehst du dann die Grundlage um Erfolge zu sehen und zu haben.
     
  5. #4 Mario1994, 05.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für deine Antwort!

    Ja ich weiß auch von Freunden etc. dass man Muskeln am besten aufbaut, wenn man den ganzen Körper trainiert. Aber es geht mir in erster Linie eben wirklich nur um Arme und Brust, im Fitti später werde ich alles trainieren und mir einen professionellen Trainingsplan auch machen lassen aber für die nächsten Monate würde ich am liebsten erst einmal in diesen Bereichen große Fortschritte machen und von den Übungen her scheinen mir auch Armübungen am leichtesten und schnellsten durchführbar zu sein bei meinen Geräten, ohne, dass ich stundenlang am Auf- und Abbauen bin.

    Also mir geht es nicht darum für die nächsten Jahre nur Arme zu trainieren, sondern nur für die nächsten 3-4 Monate. Will auch nicht mit 5KG im Fitti anfangen ;D Und irgendwelche Fortschritte müssen ja auch 3-4 monatigen Training erkennbar sein, wenn man sich auf eine Muskelgruppe hauptsächlich konzentriert, auch wenn das eher suboptimal ist.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na wenn es so sein muß ( Kann dich verstehen war auch mal jung) Bankdrücken und Frontdrücken für die Brust, Bizepscurls mit der Langhantel , und French Pressing ebenfalls mit der Langhantel für den Trizeps der immerhin 2/3 des Oberarms ausmacht. Das ganze Mo - Mitt - und Freitag . Jede Übung mit 3 Sätze mit jeweils 8-12 Wiederholungen. Das langt erstmal. Viel Glück und Erfolg , auch wenn ich es nicht wirklich für Richtig halte.
     
  7. #6 Mario1994, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn irgendwelche Nebenwirkungen bei einem solchen Training? Wie muss ich das Training am besten gestalten? Also zB Montag nur Arme, Mittwoch Burst und Freitag alles gemischt oder ist das komplett egal? Gibt es gute Aufwärmübungen für die Arme, damit ich mich nicht verletze? Sind 3 Tage Pause schädlicher? Also zB MO/MI/SO
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das ganze Programm an allen Trainingstagen . Zum Aufwärmen (gilt für alle Übungen) mindestens ein Satz mit 50% des Gewichtes das du dann für die 3 Sätze nutzt. Nebenwirkung im schlimmsten Falle Statur von Schwarzenegger mit Storchenbeine. Na, dämmert warum Ganzkörper ?
     
  9. #8 Mario1994, 05.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar :D

    Ok und das dauert auch nicht zu lange? Habe oft gelesen, dass nach 45Min Training der Körper "abschaltet" und alles danach sinnlos ist. Und ist das nicht zu eintönig jeden Tag genau die gleichen Übungen, also kann man da gar nicht variieren?
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Junge !!!! Lies meinen Beitrag Anfängerplan.!!!! . An diesen hängst du an der TE mit dem Rudern Bizepscurls und an der Einheit mit den Klimmzügen French Pressing. Fertig und das in jeweils 45-60 Min . Wenn du variierst,beanspruchst du den Muskel immer mit jeweils anderen Reizen. Das wird aber am Anfang nichts bis gar nichts bringen .
     
  11. #10 Mario1994, 05.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Ruhe, bin Anfänger und daher ist es logisch, dass Rückfragen kommen und ich mir zu 100% sicher sein will. Werde mir das Programm jetzt einmal in Ruhe anschauen!
     
  12. #11 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nichts gegen Rückfragen,aber ein bisschen eigeninitiative ist auch nicht schädlich.;)
     
  13. #12 Mario1994, 05.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nun 11 Seiten ausgedruckt ;)

    Ab wann ist eig eine Kreatin Kur sinnvoll?
     
  14. #13 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kreatin hildt vlt als Kraftspritze wenn es nicht mehr weitergeht. Aber dazu muß man erst einmal anfangen.
     
  15. #14 Unregistriert, 05.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nahrungsrechener BB

    Und bei diesem Rechner kann man sich ausrechnen lassen wie viel Kalorien etc man sich zu sich nehmen sollte wenn man trainiert? Bei 64kg zb 2300 Kalorien pro Tag
    Oder gibt es noch einen einfacheren Rechner
     
  16. #15 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Dein Rechner in allen Ehren . Aber vorsicht, das sieht mir sehr nach den Berechnungen für Profi BB aus. Soll heißen wenn du diese Mengen nicht umsetzt wirds als Fett ansetzen. Das beste ist an sich sich gescheit zu ernähren aber von allem etwas mehr und Eiweisshaltig. Das reicht normalerweise für Hobby Bodybuilder auch .
     
  17. #16 Unregistriert, 06.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    alles klar, danke :)

    so habe nun soweit alles fertig außer noch 2 fragen:

    1. hast du ein paar tipps oder eine seite um meine arme richtig warm zu machen? habe nämlich keine lust auf weitere zerrungen... habe das letzte mal aber eig echt langsam begonnen mit liegestütze


    2. nach dem training ein eisweiß shake reicht oder sollte ich jeden tag einen gesondert zu mir nehmen neben der nahrung?
     
  18. #17 jo.bouscheljong, 06.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Shake nach dem Training ( Whey) reicht. Für die Arme 1 Satz mit 50 & und einen mit 70-80% Bizepscurls des Gewichtes das du beim normalen Training nutzt. Wenn Liegestützen zum Aufwärmen,dann einige Wiederholungen schnell Pumpen . Bei sehr langsamen Stützen zum Aufwärmen ist die Anfangsbelastung zu groß.
     
  19. #18 Unregistriert, 06.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ok, habe die liegestütze langsam gemacht, das wird wohl das problem gewesen sein.

    ja habe auch diese form von protein shake. dann nehme ich 1x nach dem training und versuche sonst auf meine ernährung zu achten, dass ich an den pause tagen genügend proteine zu mir nehme. es wäre aber kein nachteil auch an den pausetagen einen proteinshake zu nehmen (vllt. in einer kleineren menge), oder?
     
  20. Anzeige

  21. #19 jo.bouscheljong, 07.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein, ein Nachteil nicht, aber von 250-500 gr magerquark 2 Stunden vor dem Schlafen zur Eiweissversorgung über Nacht ( Muskeln wachsen beim Schlafen,nicht beim Training) hast du mehr. Übrigens nicht an Training oder nicht festmachen . Viel Erfolg
     
  22. #20 Unregistriert, 18.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe ein ähnliches problem wie du.
    und da ich keine lust hatte dafür extra ins fitnessstudio zu gehen,habe ich nach übungen gesucht,die man zu hause machen kann.
    da hab ich mal eine liste mit vielen guten übungen gefunden.
    Brust trainieren - Tipp für zuhause - vitaminic.de
    du kannst da ja auch mal reinschauen.vielleicht ist da auch das eine oder andere für dich dabei.

    ich habe die übungen angefangen,aber ich war einfach nicht diszipliniert genug xD
    ich hoffe bei dir siehts anders aus xD

    viel erfolg noch und liebe grüße :)
     
Thema: Reines Arm- und Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arm und Brusttraining

    ,
  2. arm und brusttraining wie oft

    ,
  3. bein und brust trainingspläne für profis

    ,
  4. kurzhanteln reines brusttraining,
  5. einige wochen nur arme trainieren,
  6. reines brust training,
  7. erfolgreiches brusttraining,
  8. brusttraining zuhause,
  9. langhantel bizeps curls,
  10. erfolgreiches brusttraining zuhause,
  11. profi brusttraining
Die Seite wird geladen...

Reines Arm- und Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. problem mit arm- und bauchmuskeln

    problem mit arm- und bauchmuskeln: hallo liebe leute, ich habe mich hier angemeldet, um über folgendes problem hoffentlich kluge auskunft zu erhalten. erstmal zur person: männlich,...
  2. warm-up und cool-down?

    warm-up und cool-down?: Hi Leute, habe ne Frage und zwar habe keine Ahnung wie das warm-up und das cool-down aufgebaut ist und abläuft. könnte mir pls jemand den Verlauf...
  3. Arm-Wrestling

    Arm-Wrestling: Habe gestern darüber einen interessanten Bericht im Radio gehört. Hat sich mit dem Thema mal jemand beschäftig? Da es nicht nur auf Kraft sondern...