Reispfanne mit Huhn

Diskutiere Reispfanne mit Huhn im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Jetzt möchte ich auch mal ein Rezept posten. Hab mal wieder Reste zu verwerten gehabt und das ist dabei rausgekommen: Ihr braucht: 170g...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt möchte ich auch mal ein Rezept posten. Hab mal wieder Reste zu verwerten gehabt und das ist dabei rausgekommen:

    Ihr braucht:

    170g Vollkornreis
    350g Hühnerbrust
    1 Zwiebel (am besten eine rote)
    3 Peperoni (rot oder grün oder beides ;))
    Öl (am besten Erdnussöl)
    Schwarzen Pfeffer
    Curry

    So gehts:

    Als erstes kocht ihr den Reis. Während der Reis nebenher im Wasser köchelt, bereitet ihr die anderen Zutaten vor.
    Zunächst die Zwiebel würfeln. Dann die Pepperoni waschen, Strunk entfernen, der länge nach aufschneiden (nicht halbieren) um die Kerne zu entfernen. Dann schneidet ihr die Pepperoni in Scheiben(Röllchen).
    Hühnerbrust gründlich waschen und in kleine Würfel/Stücke scheiden.
    Ca. 5 Min bevor Reis fertig ist, erhitzt ihr eine Pfanne. Gebt etwas Öl hinein und bratet die Hühnerbrust scharf an. Kurz darauf gebt die Zwiebeln dazu und reduziert die Hizte etwas, damit die Zwiebeln nicht verbrennen, bratet das ganze ca. 2 Minuten weiter. Nun gebt ihr auch noch die Pepperoni dazu und lasst das ganze weiter 2-3 Minuten braten. Der Reis sollte nun fertig sein und gut abgetropft. Gebt den Reis mit in die Pfanne. Ihr sollte die Hitze etwas erhöhen, damit die Temperatur nicht zu stark abfällt. Vermengt den Reis mit dem Rest in der Pfanne gut und bratet das ganze weiter (ca. 4-5 Min.) Das Hähnchenfleisch sollte durch sein. Evtl. die Hitze etwas reduzieren, damit euch nichts anbrennt! Zum Schluß das ganze mit schwarzem Pfeffer und Curry abschmecken. Der Reis sollte goldbraun, wenn das Gericht fertig ist.

    Ich hoffe ihr habt Lust bekommen es auszuprobieren. Würde mich über Kritik freuen.

    Guten Appetit :ham
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reispfanne mit Huhn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hähnchenreste verwerten

    ,
  2. hähnchenreste rezept

    ,
  3. hähnchenreste rezepte

    ,
  4. Reispfanne mit Huhn,
  5. rezept hähnchenreste,
  6. hähnchenresten rezepte,
  7. rezept mit Hähnchenresten,
  8. hähnchen reste verwerten,
  9. Bodybuilding Reispfanne,
  10. hühnerbrust reste,
  11. rezept für hähnchenreste,
  12. rezepte für hähnchenreste,
  13. hähnchenrest verwerten,
  14. rezepte mit hähnchenresten,
  15. hähnchenreste,
  16. bodybuilding reis rezepte,
  17. brathuhn reste,
  18. hähnchen reste rezepte,
  19. hähnchen mit reis fitness,
  20. reispfanne bodybuilding,
  21. reispfanne mit hühnerbrust,
  22. f,
  23. hühnerbrust rest,
  24. fitness reispfanne mit hähnchen,
  25. bodybuilding reis mit hähnchen pfanne
Die Seite wird geladen...

Reispfanne mit Huhn - Ähnliche Themen

  1. Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien

    Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien: Zutaten für 4 Portionen: 400 g Hühnerbrust 1 EL Olivenöl 200 g Reis 1 Prise Safran Knoblauchsalz 200 g Champignons...
  2. Reispfanne

    Reispfanne: Hi, da ich ein bisschen abnhemen will suche ich gute Rezepte dafür. EIn Rezept das ich im moment öfter mal esse ist eine Reispfanne... ~ 4...
  3. Hühner-Kokos-Suppe

    Hühner-Kokos-Suppe: Hab das Rezept von einer WW-Freundin und liebe es einfach! 1 rote Paprika 2 Frühlingszwiebeln oder eine normale Zwiebel 2 Karotten 1-2...
  4. Hühnerbrust/unsymetrischer Brustkorb

    Hühnerbrust/unsymetrischer Brustkorb: Hi, ich bin 16 Jahre alt und habe einen vorstehenden Brustkorb. Ich würde gerne wissen ob ihr auch mal mit so etwas Erfahrungen gemacht habt....
  5. Hühnerbrust

    Hühnerbrust: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich seit knapp 1Jahr am Kraftsport treiben. Reines Hantel-Training 4-5 mal die Woche dabei...