reiten - was wird trainiert???

Diskutiere reiten - was wird trainiert??? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich reite ca. 3x pro woche und wollte mal fragen was beim reiten trainiert wird??? mit welcher sportart kann ich zum beispiel meine beine...

  1. #1 steffi2505, 01.10.2006
    steffi2505

    steffi2505 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich reite ca. 3x pro woche und wollte mal fragen was beim reiten trainiert wird???
    mit welcher sportart kann ich zum beispiel meine beine trainieren???
    ich möchte an den beinen keine muskeln aufbauen, sondern nur das sie schmaler werden (besonders an der oberschenkel-innenseite).
    lg
    steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: reiten - was wird trainiert???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 01.10.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ähm beim reiten würd ich sagen der rücken, poo, schulter
    Um die Beine zu Straffen oder schmaler zu machen heisst es schön laufen.
    Cardio sollte dir vielleicht zusagen.
    Fussball Spielen ^^ is auch ne alternative :)
     
  4. #3 steffi2505, 01.10.2006
    steffi2505

    steffi2505 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn cardio???
     
  5. #4 Florian, 01.10.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Als Cardio-Training oder auch Ausdauertraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten ab ungefähr 30 Minuten. Also zum Beispiel 30 Minuten Fahrradfahren oder Stepper oder Cross-Trainer.

    Ebenso zählen nahezu alle Kurse, die in den Fitnessstudios angeboten werden zu dem Bereich Cardio-Training.

    Bei Cardio-Training muss unterschieden werden zwischen:

    * Training zur Fettverbrennung
    * Ausdauertraining


    Beim Training zur Fettverbrennung ist darauf zu achten, dass es in einem Bereich mit extrem niedrigem Trainingspuls stattfindet. Als Faustregel gilt: Je höher der Trainingspuls, desto niedriger die Fettverbrennung. Stattdessen greift der Körper zur Energiegewinnung nämlich mehr und mehr auf Kohlenhydrate zurück, da zur Umwandlung von Fett "keine Zeit" mehr bleibt.

    Genaue Beschreibungen finden sie zum Beispiel bei den Herstellern von Pulsmessgeräten (z.B. Polar).
     
  6. #5 steffi2505, 01.10.2006
    steffi2505

    steffi2505 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich jetz joggen würde, dann lieber langsam joggen als schnell???
    oder wie versteh ich das jetzt?
     
  7. #6 j@nni0815, 02.10.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beim Reiten werden auf jeden Fall Deine Innenschenkel trainiert (damit hast Du ja ein bissel "Probleme", hab' ich im anderen Thread gelesen). Meine Schwester ist früher exzessiv geritten (auf Pferden, bevor jetzt die üblichen Kommentare kommen :D ), und die hatte krasse Oberschenkel.

    J@nni
     
  8. #7 Florian, 02.10.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja was bringt es dir wenn du beim joggen schnell rennst dann bist du nach max. 1 km kaputt.
    das bringt dir dann nicht viel lauf so jeden tag am besten 5 km. Sollte erstmal genügen
     
  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist schon berechtigt, man kann auch auf 5 km zu schnell laufen, dass der körper eher auf die khs zurückgreift. wenn du keinen pulsmesser hast, würde ich dir als richtlinie geben, dass du dich neben dem laufen noch unterhalten kannst, ohne gleich eine pause einlegen zu müssen :)
     
  10. #9 Krasser123, 09.10.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ich geb j@nni recht, beim reiten werden definitiv die innenseit der oberschenkel heftig beansprucht. meine tochter reitet mindestens 4 mal die woche seit 5 jahren und hat hier für ihr alter (13 jahre) massive os aufgebaut.
     
  11. #10 Lifestyle, 09.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so am Rande: Wenn man nur den Aspekt Abnehmen betrachtet, kann man nicht zu schnell laufen. Es sei denn, man will eine bestimmte Strecke schaffen oder einem geht vorher die Puste aus.
    Je schneller man läuft, desto mehr Kalorien werden verbraucht. Und das ist schließlich das Ziel beim Abnehmen. Ein langsames Tempo ist allerdings schonender für Herz und Gelenke.
     
  12. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    lifestyle hat schon recht. wichtig ist die dauer, die man läuft. eine halbe bis 3/4 stunde würde ich dir schon raten.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Lifestyle, 09.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Um es mal auf den Punkt zu bringen (wenn man nur das Abnehmen betrachtet und alles andere aussen vor lässt):
    Am Besten so lange wie möglich und so schnell wie möglich!!!
     
  15. #13 fuzzy123, 12.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Thema: reiten - was wird trainiert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiten innenschenkel

    ,
  2. oberschenkel training reiten

    ,
  3. oberschenkel trainieren beim reiten

    ,
  4. trainiert reiten die oberschenkel,
  5. reiten beine trainieren,
  6. training innenschenkel reiten?,
  7. trainiert reiten brust,
  8. trainiert reiten die oberschenkel?,
  9. kardiotraining beim reiten ,
  10. welche oberschenkelmuskulatur wird beim Reiten beansprucht ,
  11. reiten innenschenkel außenschenkel,
  12. muskelbeanspruchung reiten oberschenkel innenseite,
  13. Oberschenkel trainieren für reiten,
  14. jungs reiten -junge reiter -sam,
  15. übungen für beine muskeln reiten,
  16. reiten als training,
  17. trainiert reiten oberschenkel ,
  18. reiten obschenkeltraining,
  19. reiten was wird trainiert,
  20. übungen für beine für reiten,
  21. reiten training muskeln beine,
  22. trainiert reiten die brust,
  23. oberschenkeltraining reiten,
  24. reiten trainiert welche muskeln fahrrad,
  25. reiten für innenschenkel
Die Seite wird geladen...

reiten - was wird trainiert??? - Ähnliche Themen

  1. Wie Fisch am besten zubereiten?

    Wie Fisch am besten zubereiten?: Wie kann ich Fisch am besten und fettarmsten ( gibt es das Wort? :rolleyes: ) zubereiten? Brauche nämlich ein paar neue Rezeptideen:kg
  2. Essen vorbereiten

    Essen vorbereiten: Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen, was ihr von der "Taktik" eines Kollegen haltet: Jeden Sonntag kocht er ca. 4 Stunden sein Essen für...
  3. Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport

    Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport: Energiebedarf: Der Energiebedarf eines Sportlers orientiert sich in erster Linie an seinem tatsächlichen Gesamtumsatz. Dieser kann je nach...
  4. Vorbereitende Ausbildung vor dem Psychologiestudium?

    Vorbereitende Ausbildung vor dem Psychologiestudium?: Hi liebe Forengemeinde, ich habe nun mein Abitur und bekomme demnächst die Ergebnisse. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Ausbildung ich...
  5. wie vorbereiten fürs Kickboxen???

    wie vorbereiten fürs Kickboxen???: hallo werde jetzt 21, werde im herbst wegziehen udn wahrscheinlich studieren und würde dann gerne mit kickboxen anfangen. bin ziemlich fitt in...