reizung schienbeinmuskel

Diskutiere reizung schienbeinmuskel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen! Habe folgendes problem: nach gut einer halben stunde jogging bzw. schnellem gehen verspüre ich immer stärker werdende schmerzen am...

  1. danilo

    danilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Habe folgendes problem: nach gut einer halben stunde jogging bzw. schnellem gehen verspüre ich immer stärker werdende schmerzen am schienbein. Es brennt dann irgendwann so übel, daß ich das tempo reduzieren muß.

    Nach eigenen recherchen könnte das problem in einem muskulären Defizit zwischen der Wadenmuskulatur und des vord. Schienbeinmuskel begründet liegen, vermutlich würde ein gezieltes training des schienbeinmuskels abhilfe oder zumind. besserung schaffen (alleine durch das laufen erziele ich keine besserung).

    Hat jemand was schlaues zu sagen? Wie stärke ich den schienbeinmuskel am besten?
    p.s. mein laufstiel ist ok, ''vorfußlaufstil'' habe ich nicht, gehe ins studio-habe also die möglichkeit mit div. geräten zu arbeiten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: reizung schienbeinmuskel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 23.01.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp:

    Wenn Schmerz nicht punktuell, sonder entlang des Schienbeins, solltest du erstmal keinen laufähnlichen sport mehr ausführen. Dann allmählich wieder mit kürzeren Strecken anfangen, die Belastung also langsam steigern. Eisbehandlung und Stretching sollen helfen.
    Ich denke gezieltes Kräftigen dieser Muskulatur im akuten, deinem, Stadium, würde es eher noch verstärken.

    Gruß Lifestyle

    Hört sich aber nach der typischen Laufverletzung an. @ Del Piero
     
  4. #3 Del Piero, 23.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach mal zum Arzt gehen,anstatt zu versuchen selbst zu diagnostizieren.
    Die Ursache kann diverse Gründe haben.
     
Thema: reizung schienbeinmuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brennen im Schienbein

    ,
  2. schienbeinbrennen

    ,
  3. schienbein brennen

    ,
  4. schienbeinmuskel brennt,
  5. schienbein brennt,
  6. brennen am schienbein,
  7. Brennen Schienbein,
  8. brennen im schienbein beim joggen,
  9. reizung schienbeinmuskel,
  10. brennen auf dem schienbein,
  11. brennen der muskeln auf dem schienbein,
  12. schienbeinmuskel,
  13. brennen im schienbein nach joggen,
  14. schienbeinmuskel reizung,
  15. schienbeinmuskel brennen,
  16. fuss brennt beim joggen,
  17. ursuche für brennen am schienbein,
  18. Kräftigen de schienbeinmuskels,
  19. ursache für schienbeinbrennen,
  20. nach gehen brennen schienbein,
  21. schienbein Reizung,
  22. joggen muskeln brennen,
  23. schienbeinbein Muskel,
  24. brennen im schienbein nach schnellem laufen,
  25. brennen auf den schienbeinen
Die Seite wird geladen...

reizung schienbeinmuskel - Ähnliche Themen

  1. Maximale Ausreizung des Körpers

    Maximale Ausreizung des Körpers: Wieviel kann jemand ohne Hilfsmittel aus seinem Körper rausholen, der sagen wir mal... normal gebaut ist. Also etwas breitere Schultern, relativ...
  2. Creatin und Schleimhautreizung

    Creatin und Schleimhautreizung: wiedermal creatine ein kumpel der schon länger trainiert hat mir empfohlen weder pulver noch kautabletten zu kaufen da er schlechte erfahrungen...
  3. Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel!!!

    Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel!!!: Hallo, brauch mal Eure Hilfe. Mir geht es ähnlich wie 1234 mit den Schmerzen... Kondition zum Laufen wäre noch vorhanden - aber bei mir (habe sehr...