relaxphase...

Diskutiere relaxphase... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich trainiere seit 1-2 jahren eigentlich 3-5 mal die woche straight durch und bin irgendiwe auf so was wie nem plateu angekommen. jetzt will ich...

1. f4lk

f4lk Neuer Benutzer

ich trainiere seit 1-2 jahren eigentlich 3-5 mal die woche straight durch und bin irgendiwe auf so was wie nem plateu angekommen. jetzt will ich ne 3-4 wöchige regphase enschieben um dann wieder voll mit meiner ersten crea-kur reinzuhauen. wie regeneriere ich am besten ? weniger trainieren, 12-15 wiederholungen oder noch mehr, mehr cardio oder wie oder wer oder was überhaupt?!
    thx im vorraus!

P.S. regeneration überhaupt: wenn ich jetzt hart trainiere und nicht so viel schlafe( party o.Ä.m + alkohol) hab ich am nächsten tag immer den mordsmäßigen muskelkater....heisst das das ich umsonst trainiert habe oder das ich nru den derbsten muskelkater mitgenommen habe und sich der körper einfach später regeneriert?!(muskelkater = musklaufbau oder musklekater = umsonst trainiert???)#

DANKE!

2. Anzeige

Schau mal hier: relaxphase.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 29.03.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Hey f4lk, die meisten Fragen hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Wie du am Besten regenerierst, ohne großen Kraftverlust, hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. Leistungsstand, Ernährung,...
    Generell lässt sich sagen: Die Belastung senken. Also den Umfang, Intensität senken. In deinem Fall als Vorschlag, 4 Wochen lang nur 2-3 Einheiten, davon 2 "lockere" Einheiten (15-20Wdh.) Eine Einheit 8-12Wdh. Um den Kraftverlust gering zu halten. Vielleicht Ganzkörperplan??