Rennrad statt Joggen - Fragen

Diskutiere Rennrad statt Joggen - Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schönen guten Tag zusammen, habe mich in diesem Forum auf Grund einiger Fragen rund um die Ausdauer angemeldet. Wie die Überschrift schon...

  1. #1 Extremo, 23.09.2011
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag zusammen,

    habe mich in diesem Forum auf Grund einiger Fragen rund um die Ausdauer angemeldet.

    Wie die Überschrift schon deutet, geht es um das Rennrad fahren.
    Da ich am 2.01 zur Bundeswehr gehe, möchte ich meine Gelenke ( besonders die Knie ) schonen aber dabei meine Ausdauer auf dem gleichen hohen Niveau halten oder sogar verbessern.
    Deshalb meine Frage : Kann ich mit intensiven ( ca. 1 Stunde mit hoher Geschwindigkeit und Puls - als Beispiel ) Rennrad fahren, meine Ausdauer halten oder sogar verbessern ?

    Diese Frage ist mir sehr wichtig da es auch andere Gründe gibt wieso ich sehr gerne auf das Rennrad fahren umsteigen würde. Möchte aber wie gesagt nicht meine Ausdauer verlieren.
    Als zweite Frage wäre da noch diese : Da ich jeden Tag zum Fitness-Center gehe und jeden zweiten Tag dort auf das Rennrad steigen möchte, würde ich gerne wissen ob ich erst Rennrad fahren sollte und dann eine Muskelgruppe trainieren oder erst die Muskelgruppe und dann fahren ?

    Hoffe auf aufschlussreiche Antworten.

    Mfg
    Dennis

    Ps : Rennrad werde ich dann auf einem Professionellen Gerät im Fitness-Center fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rennrad statt Joggen - Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 25.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich verbessert sich deine Ausdauer, wenn du dein Herz belastet und
    somit Wachstumsreize setzt. Radfahren ist eine sehr gute Methode deinen
    Zielen nachzugehen. In der einen Stunde würde ich dir empfehlen
    ein bisschen mit der Intensität zu spielen, sprich ein paar Minuten den
    Widerstand zu erhöhen und somit deinen Puls in die Höhe schießen
    zu lassen (sog. Intervalltraining).

    Kraft- und Cardiotraining solltest du am Besten trennen. Egal ob Kraft-
    oder Cardiotraining, nach dem Training sind deine Glycogenspeicher
    leer und der Körper muss sich anschließend für das Kraft-/Cardiotraining
    teilweise an deinen Muskeln bedienen.
     
  4. #3 Extremo, 26.09.2011
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Dadurch das ich teilweise nur begrenzt Zeit habe geht das mit dem trennen schlecht.
    Außerdem trainiere ich am Tag nur eine Muskelgruppe + das Rennrad fahren.
    Kann ich dem Muskelschwund nicht mit ausreichender, gesunder Ernährung und der Zufuhr von Eiweiß entgegen treten ?
    Sprich : Vor dem Training genügend Kohlenhydrate und nach dem Training Eiweiß ?
    Das mit der Stunde war nur ein Beispiel. Da ich mit dem Rennrad fahren erst angefangen habe liegt meine Zeit im 30 Min. Bereich.
     
Thema: Rennrad statt Joggen - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennrad muskelgruppen

    ,
  2. bodybuilding rennrad

    ,
  3. bodybuilding und rennrad

    ,
  4. rennrad training jeden tag,
  5. rennrad fahren oder joggen,
  6. rennrad und bodybuilding,
  7. rennradfahren und bodybuilding,
  8. joggen rennrad,
  9. rennrad ausdauer verbessern,
  10. rennrad bodybuilding,
  11. rennrad puls,
  12. puls rennrad,
  13. rennradfahren und kraftsport,
  14. rennrad cardiotraining,
  15. rennrad joggen,
  16. routenplaner rennrad,
  17. muskeln joggen im vergleich muskeln rennrad,
  18. ausdauer steigern rennrad,
  19. rennrad kraftsport,
  20. kraftsport und rennrad,
  21. rennrad jeden tag,
  22. cardiotraining rennrad,
  23. steigert Rennrad fahren die Ausdauer beim Joggen,
  24. fitness laufen oder rennrad,
  25. jeden tag 1 stunden rennrad fahren
Die Seite wird geladen...

Rennrad statt Joggen - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Rennrad noch schneller werden

    Rennrad noch schneller werden: Hi zusammen, Ich versuche alles um mit meinem Rennrad (Specialized Sequoia) noch schneller zu werden. Ich habe schon diverse Beintrainings...
  2. Routenplaner Rennrad

    Routenplaner Rennrad: Hallo, gibt es im Internet einen gratis Routenplaner fürs Rennrad? Wo? vielen Dank im voraus.
  3. Gebrauchte Fitness/Rennräder bei ebay

    Gebrauchte Fitness/Rennräder bei ebay: Wie ich schon in einem vorherigen Thread beschrieben habe bin ich immer noch auf der suche nach einem neuen Fitnessbike. Hatte mir schon mal das...
  4. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...
  5. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...