Rezepte mit viel Eiweiß

Diskutiere Rezepte mit viel Eiweiß im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus, ich hatte schon mal gepostet, das Sauermilchkäse mit 27 g Eiweiß je 100 g Käse ein komplettes Protein mit einer hohen Eiweiß-Wertigkeit...

  1. Steino

    Steino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hatte schon mal gepostet, das Sauermilchkäse mit 27 g Eiweiß je 100 g Käse ein komplettes Protein mit einer hohen Eiweiß-Wertigkeit von 93 % (PDCAAS) bietet. Und das bei 0,5 % Fett.

    Hier mal ein paar Rezepte, was man alles damit machen kann außer den zum Beispiel Handkäse pur zu essen nach dem Training.

    Harzer Rollo Italiano

    Für 4 Personen

    250 g Loose Hausmacher Handkäse mit Kümmel
    8 EL kaltgepresstes Olivenöl
    150 g Tomaten
    100 g Zwiebeln
    frische Basilikumblätter
    je 100 g Auberginen und Zucchini Oliven, Knoblauch
    4 EL Basilikum-Essig
    Salz und Pfeffer

    1. Kleingeschnittene Zucchini und Auberginen in etwas Öl anschwitzen.
    2. Knoblauch pressen, Basilikum klein schneiden, Tomaten in Scheiben schneiden.
    3. Den Käse mit den Tomaten, Basilikumblättern, Knoblauch, Oliven, Zucchini und Auberginen anrichten. Mit einer Marinade aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer verfeinern und z. B. mit italienischem Ciabatta Brot servieren.


    oder

    Harzer-Gratin mit Hack und Thymian

    Für 4 Personen

    150 g Loose Frühstückskäse
    500 g gemischtes Hackfleisch
    100 g gewürfelter Frühstücksspeck
    Salz, Pfeffer, Muskat
    1 Ei
    5 EL Schlagsahne
    3 EL Semmelmehl
    1 TL frischer Thymian
    1 EL Rosmarin
    60 g Butterschmalz
    500 g rohe geschälte Kartoffeln
    500 g Zucchini

    1. Hackfleisch, Speck, Ei, Schlagsahne, Gewürze und Semmelbrösel gut vermischen und daraus größere Fleischbällchen formen.
    2. In einem geschlossenen Topf mit Butter und Thymian bei geringer Hitze ca. 6 Minuten anbraten. Kartoffeln und Zucchini würfeln. Die Kartoffeln in Butterschmalz mit Rosmarin goldgelb braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    3. Die Zucchini separat 3 Minuten in Butterschmalz garen. Ebenfalls salzen und pfeffern. Fleischbällchen, Kartoffeln und Zucchini abwechselnd in die Auflaufform füllen.
    4. Auf die Fleischbällchen den in Scheiben geschnittenen Loose Frühstückskäse legen und mit Thymian bestreuen. Ca. 2 Minuten unter dem Grill oder im Backofen gratinieren.

    Und natürlich der Klassiker.

    Handkäs mit Musik


    4 Loose Olmützer Quargel (Handkäse)
    8 EL Essig
    4 EL Öl
    Salz
    Pfeffer, weiß
    Kümmel
    3 Zwiebeln, gehackt


    1. Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Kümmel und Zwiebeln eine Marinade herstellen.
    2. Entweder den Handkäs vor dem Servieren mit der "Musik" übergießen oder - das mögen viele noch lieber - ihn im Steinguttopf mindestens eine halbe Stunde in der "Musik" ziehen lassen.

    Viele Grüße Steino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rezepte mit viel Eiweiß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jim-Bob, 06.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Rezepte, kann man wirklich mal probieren! :] Aber wäre gut, wenn du die Nährwertangaben mit dazuschreiben würdest! ;)


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  4. #3 sihalvie, 07.08.2007
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    welche "MUSIK" harmoniert hier denn so??:D
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    der Tompetenkäfer wird hier ein Liedchen spielen ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Rezepte mit viel Eiweiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rezepte mit viel eiweiß

    ,
  2. rezepte viel eiweiß

    ,
  3. suche rezepte für abends viel eiweiß

    ,
  4. Rezept mit viel Eiweiß,
  5. kochrezepte mit viel eiweiß,
  6. 66 suche eiweißreiche rezepte für abends,
  7. rezepte mit viel eiweiss,
  8. handkäse eiweiß,
  9. 51 handkäs rezept e,
  10. Fitness Eiweiß Rezepte,
  11. rezepte mit viel protein,
  12. eiweiß rezepte für abends,
  13. eiweiß rezepte forum,
  14. fitness eiweiss rezepte,
  15. rezept viel eiweiß,
  16. fitness gerichte mit viel eiweiß,
  17. bodybuilding rezepte mit viel eiweiß,
  18. rezepte viel protein,
  19. handkäse protein,
  20. handkäs bodybuilding,
  21. eiweiß mittagsgerichte,
  22. eiweiß rezepte für fitness,
  23. kochrezepte mit viel eiweiss,
  24. handkäse und eiweiß,
  25. handkäse viel eiweiß
Die Seite wird geladen...

Rezepte mit viel Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Suche Rezepte mit viel Eiweiß

    Suche Rezepte mit viel Eiweiß: H, ich suche Rezepte mit viel Eiweiß, viel Protein, wenig Fett und wenig kohlenhydrate. Kann mir da einer helfen?? Danke !!
  2. persönliche Rezeptesammlung

    persönliche Rezeptesammlung: Hi Leute, wollte nur mal anfragen ob ihr eine Sammlung von verschiedene Rezepten habt die gut sind? Plane mir eine PDF zu erstellen mit allen...
  3. Jegliche Rezepte mit Haferflocken

    Jegliche Rezepte mit Haferflocken: Guten Morgen, Ich suche jegliche Rezepte mit Haferflocken. Ich esse bereits seit 1,5 Jahren jeden Morgen Gerichte mit Haferflocken und suche...
  4. Rezepte für Thermomixer?

    Rezepte für Thermomixer?: Hallo alle zusammen, ich habe mir auf Empfehlung einen Thermomixer gekauft. Doch nun habe ich alle Rezepte schon durch...gibt es weitere Blogs...
  5. Kochbuch für den Muskelaubau mit schnellen Rezepten

    Kochbuch für den Muskelaubau mit schnellen Rezepten: Hallo liebe Community ;) Allen zusammen noch ein schönes und erfolgreiches gutes neues Jahr 2015! Ich lese hier zwar von sehr vielen leckeren...