Rian's Trainingslog

Diskutiere Rian's Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 19.10.2010 Beine/Core EDT Pistols + 7kg 20min. Zeitrahmen: 4/4/4/4/4/4/4/3/3/3 Kettlebell-Swing (1 arm): 100 Wdh Leg Raises: 4x12 L-Sit Hold:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    19.10.2010

    Beine/Core


    EDT Pistols + 7kg 20min. Zeitrahmen: 4/4/4/4/4/4/4/3/3/3

    Kettlebell-Swing (1 arm): 100 Wdh

    Leg Raises: 4x12
    L-Sit Hold: 3x max
    Frog Stand: 1x max


    Starke Einheit. Eigentlich hätte ich die Einheit schon nach den Swings beenden und immer noch von einer "Beine/Core" session sprechen können. Die Swings hauen ja sowas von brutal auf den Core, lag nach gerade mal 100 wdh schon weinend auf dem Boden xD
    Der Swing bleibt erstmal als "Finisher" der Beine + unteren Rücken nach den Pistols, wird aber wohl wie bei Spartiat oder bei Rosch ne eigene Einheit bekommen. Muss mir hier aber erst ein Fundament erarbeiten bevor es richtig los geht.

    Danke nochmal Spartiat für den Tipp :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rian's Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Spartiat, 20.10.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Nicht wahr ?! :D :D :D

    Wenn du für den Einstieg echt gleich mal 100 Swings am Stück abgeliefert hast, ist das aber auch krass! Damit haste dann sicher schon ne ordentliche Basis für längere intervallmäßige Sessions.

    Sauber. Weitermachen. :]
     
  4. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Du musst aber auch bedenken, dass ich mit einer 16kg KB swinge. Was ihr beiden da swingt ist bei mir noch nicht drin ^^
     
  5. #24 Spartiat, 20.10.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Du musst auch bedenken:

    Du: 16Kg Kettlebell /65Kg Körpergewicht => 0,25

    Ich: 24Kg Kettlebell / 105Kg Körpergewicht => 0,23

    Rosch ist ein Mutant, der zählt nicht mit :D


    Ach okay, wir sind alle ziemlich dufte :pr!
     
  6. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Haha stimmt schon, aber jeder von uns hat noch einen langen Weg vor sich ^^


    20.10.2010

    (Max-) Kraft Oberkörper


    PU @ 16kg: 5/5/5/5/4
    Dips @ 16kg: 5/5/5/5/5 +

    Static PU: 3x6 PU (1 sek. halten, 2 sek. runter)
    Handstand Hold: 4x max

    1x Max. PU: 14 Wdh.
    1x Max. Dips: 14 Wdh.


    Finisher:
    2x Frog Stand
    1x Diamond Push-Ups
    1x Australian PU


    Überall verbessert! Bei den schweren PU 1 Wdh. mehr als beim letzten mal, Dips um 3 erhöht und damit die 5x5 voll gemacht (nächste Mal wird das Gewicht erhöht).
    Nach dem schweren Drücken+Ziehen gabs noch paar Spielerein an der Klimmzugstange sowie ein stark verbesserten Handstand. Die Max. rep Sätze haben dann den kompletten Oberkörper gekillt, sodass der Finisher von den Wdh. und der TUT ziemlich mager ausfiel. Sehr geile Einheit!
     
  7. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    22.10.2010

    Kraftausdauer/Schnellkraft


    11er-Leiter SuSa 2 min. Startintervall:
    PU: 66
    Dips: 66

    Push:
    3x LS (vers. Varianten)
    3x HS Hold
    2x8 Triceps Extensions

    Pull:
    2x8 False Grip PU
    2x6 Close Grip PU

    Finisher: 2x Frog Stand + Australian PU



    23.10.2010
    Beine/Core


    Beine/Core


    EDT Pistols + 7kg 20min. Zeitrahmen: 4/4/4/4/4/4/4/4/3/3


    Leg Raises: 4x12
    L-Sit Hold: 3x max
    Frog Stand: 1x max

    Finisher:
    1x 16kg Pistol
    2x Frog Stand


    2 gute aber nicht herausragende Einheiten. Die 11er Leiter bisschen leichter als beim letzen mal, der Push part war dann wirklich brutal. Leichte Progression beim Pull part.
    Die gestrige Bein-Einheit mit 1 Wdh. mehr als beim letzen mal, kann also bald wieder das Gewicht erhoehen ^^
    Core wird immer stärker, jedoch ist es noch ein weiter Weg zum Front lever oder gar zum Planche, aber das wird ;)
     
  8. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Sry für die längere Log-Pause, kam irgendwie nicht zum Schreiben. Trainiert wurde natürlich weiterhin fleißig. Habe mir in den letzten Tagen wieder mehr Gedanken zur Trainingsplanung gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass der OK/UK - Split nichts für mich ist, da mein unterer Rücken permanent beleidigt war.
    Switche also wieder zum GK, der am Samstag mit nem Kumpel umgesetzt worden ist.

    Der Plan bestand aus einem Zirkel (PU, Dips, Cliffhanger, Pushups) bei dem zwischen den Übungen KEINE Pause gemacht worden ist. Nach 3 Sätzen waren wir beide so fertig wie schon lange nicht mehr, hats echt in sich (alle sätze = max. reps).
    Support Übungen waren dann HS + Statics gefolgt von dem Unterkörperpart bestehend aus Pistols + Core.
    Hat viel Spass gemacht und wird erstmal so gelassen, wie ich zwischen Kraftausdauer und Maxkraft differenzieren werde wird später erläutert. Wie man merkt bin ich noch ordentlich am Experementieren ^^
     
  9. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder wieder ein Eintrag von mir, werd wieder öfter hier reinschreiben da das Forum aktiver zu sein scheint.
    Bin weiterhin ordentlich am Training mit dem eigenen Körpergewicht + Zusatzgewichten.
    Verbessern konnte ich mich besonders stark bei den Dips, wo inzwischen 10 Sätze à 10 Wiederholungen drinne sind. Bei den Klimmis wurde in letzter Zeit vermehrt auf eine saubere, explosive Technik geachtet um bald den ersten Muscle up zu erlangen. Zudem wird noch für den one-arm Pullup trainiert.
    Beine hab ich wirklich vernachlässigt, wurden vllt einmal wöchentlich bisschen rangenommen, dass muss sich ändern.

    Heutiges Training

    Dips: 16kg - 2x7
    Weste - 3x7
    BWE - 5x10
    Gesamt: 85 Wiederholungen

    PU: Weste - 5x7
    Bwe - 10/8/8
    1-arm (support am Handtuch) - 3/3
    Gesamt: 67 Wiederholungen

    Statics
    3x max HS hold
    3x max Cliffhanger

    Morgen Core+Beine, hatte heute keine Zeit mehr dafür xD
     
  10. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    29.12.2010

    Beine + Core


    Warm-up


    2x50 Ausfallschritte mit Weste
    3x3 Pistols (Technik)
    2x12 Beinstrecker mit 30kg

    SuSa Leg-Raises + Rollouts
    4x 10LR / 8 RO

    2x8 HeLR
    2xmax L-Sit


    Hat ordentlich Spaß gemacht, Oberkörper ist von gestern noch platt. Muss mal gucken ob morgen vllt noch bisschen trainiert wird oder ob ich mir morgen mal frei nehme.
    Freu mich schon auf den Muskelkater morgen, die Ausfallschritte waren derbst böse xD
     
  11. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag 31.12.2010

    Warm-up

    Dips
    2x30kg 1/1
    3x25kg 2/2/2
    3x10kg 6/6
    2xbwe 12/10

    PU (vers. Griffe)
    2x30kg 1/1
    3x25kg 2/2/2
    3x10kg 5/5
    2xbwe 10/8

    Statics:
    2x HS-Hold
    2x supported 1-arm hold (oberste Position)


    Letzte Einheit des Jahres ^^. Spontan vor der anstehenden Party nochmal was gemacht um mit nem guten Gewissen die Sünden des folgenden Abends ein bisschen zu lindern (war definitiv zu viel alk, trinke aber sonst nichts/kaum). Klasse Einheit, die riesen Spaß gemacht hat. Erläuterung zum "supported 1-arm hold", da man das missverstehen kann, hab aber auch kA wie man das richtig nennen soll. Ein Handtuch wird um die Klimmzugstange gelegt. Mit einer Hand greif ich das Handtuch soweit unten wie möglich, mit der anderen ganz normal an der Stange. Somit sind die Hände von der Höhe aus betrachtet auf unterschiedlichen Niveaus. Jetzt wird gezogen und oben gehalten. Hab mir diese Idee von einem Tutorial für den OAP abgeguckt und gleich ins Training integriert.... Diesen Skill mal drauf zu haben wär unglaublich cool xD
    Wer ne Idee hat wie dieser Hold heissen soll/kann... einfach hier reinschreiben :D
    Morgen gibts wieder ne ordentliche GK-Einheit
     
  12. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag 2.1.2011

    Ganzkörper:

    Dips
    2x30kg 2/1
    2x25kg 3/2
    2x10kg 7/7
    2xbwe 12/10

    PU (vers. Griffe)
    2x30kg 1/1
    2x25kg 2/2
    2x10kg 5/5
    2xbwe 10/9

    Lunges: 2x50 wdh (Weste ca.10kg)
    Pistols: 3x5 (bwe)

    SuSa Leg-Raises + Rollouts: 3x(10/8)
    Tuck-Planche (am Dip-Barren): 2x max
    L-Sit: 1x max

    Finisher (no rest): PU, Dips, PU, Dips

    Gute Einheit. Komm langsam wieder rein was das Beintraining angeht. Pistols mit dem rechten Bein nach den brutalen Lunges sehr sauber (unterste Position bei jeder Wdh. HALTEN), links könnte es besser sein :p
    Die Drop-Sets beim Oberkörper gefallen mir sehr gut, da ich neben Max-Kraft auch noch Kraftausdauer dabei hab. Morgen wahrscheinlich Trainingspause, höchstens ne kleine Einheit (vllt. Kettlebell oder Seilspringen).
     
  13. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag 5.1.2011

    Beine/Core + Statics


    Lunges (Weste): 3x50
    Pistols (BWE): 3x5 (Technik)

    HS-Hold: 3x max
    Cliffhanger: 3x max
    Frogstand: 3x max

    Core:
    4x SuSa
    2x L-Sit


    Aus einer geplanten GK-Einheit wurde diese Unterkörpereinheit+Statics, da ich ein leichtes Zwicken im Oberkörper hatte und werde Dips noch die neg. Phasen der PU machen konnte. Das ist natürlich kein Grund nicht zu trainieren, also gabs ne nette Einheit für die Beine. Die 150 lunges extremst brutal und mental echt fördernd, die Pistols technisch immer besser werdend. Core wird auch stärker und die Statics sprengen einfach nur den Oberkörper. Training macht momentan einfach nur Spass ;)
     
  14. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    8.1.2011

    Ganzkörper


    Lunges (Weste): 3x50
    Pistols (BWE): 3x5 (Technik)
    Beinstrecker (30kg): 2x12

    Dips: 2x 5 parallele gefolgt von 3 Ringdips
    3x 10 parallel

    PU (Brust zur Stange): 8/8/8/7/7

    Statics:
    3x HS Hold
    3x Cliffhanger
    1x Support Hold
    1x 1-arm Cliffhanger

    Headstand-Legraises: 3x 8


    Zwicken in der Brust immer noch nicht komplett weg, aber es wird langsam. Die Pistols nach den Lunges extrem anstrengend, das Beinstrecken noch rangehängt um die Beine komplett zu töten.
    Ringdips... kann man echt kein bisschen mit normalen Dips vergleichen. Was da an Kraft alleine für die Stabilisierung verwendet wird ist nicht mehr normal. Hab selten meinen Trizeps so stark gespürt, hammer Übung!
    Die PU mit voller ROM und ohne Schwung so hoch wie möglich. Hab mit Orson darüber gequatscht wie ich an den Muscle-Up rangehen soll und paar wertvolle Tipps bekommen :]
    Statics haben gut reingehauen, der einarmige Hold an der obersten Position geht extrem auf den (schwachen) Bizeps.
    Für den Core paar HeLR, die diese Einheit ordentlich abrundeten ^^
     
  15. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    9.1.2011

    Rings: Flies, Support Hold, Dips, Falsegrip-PU

    Schultern: Millitary Press, Clean and Press mit Kettlebell

    30 PU, 30 Dips


    Hatte extrem Lust zu trainieren obwohl ich vom vergangenen Training noch ziemlich verkatert war ^^




    11.1.2011

    Ganzkörper


    Lunges (Weste): 3x50
    Pistols (BWE): 6/5/5
    --> Pausen stark verringert

    SuSa Millitary Press (40kg) + PU
    MP: 5/5/5/5/5/6
    PU: 8/8/8/8/8/12

    Statics (60 sec. rest)
    3x HS-Hold
    3x Cliffhanger

    Push-Ups: 15/15/15

    Core: 2x7 Headstand-Legraises, 2xmax. L-sit


    Starke Einheit! Die kürzeren Pausen haben sich bei den Beinen extrem bemerkbar gemacht, mir wurde echt bisschen schwindelig xD
    Dips immer noch nicht schmerzfrei möglich (komischerweise keine Schmerzen in der Brust bei Liegestützen), daher MP im Supersatz mit PU gemacht. Wird wohl öfter so gemacht, hat wirklich Spaß gemacht. Die Statics wie immer bis zum geht nicht mehr (lustiges Zittern des Oberkörpers ^^), der Handstand wird immer besser, beim Cliffhanger happerte es am Griff. Dementsprechend muss wohl mehr für die Greifer gemacht werden.
    Push-ups relativ locker + ein bisschen Core ^^
     
  16. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    14.01.2011

    Oberkörper

    EDT Millitary Press / Pullups
    10x5 MP @ 40kg
    10x8 PU @ BWE

    Ring Push-ups: 3x10

    Statics:
    3x Cliffhanger
    3x Handstand Hold


    Kurze Einheit, da ich mit nem Kumpel trainiert habe der bisschen unter Zeitdruck stand. Deswegen fürs EDT entschieden, um möglichst viel Arbeit in wenig Zeit zu erledigen. War gut anstrengend :]
    Danach kam noch 3 Sätze für die Brust ran. Die Ring arbeitet bereitete mit anfangs enorm Probleme beim Stabilisieren, inzwischen habe ich kaum noch Probleme.
    Statics jeden Satz bis zum Maximum gegangen, sodass ich einfach von der Klimmzugstange gefallen bin xD


    15.01.2011

    2km Laufen

    Heute zum Reinkommen nur ne kurze Strecke mit gefühlt submaximalen Tempo. Die Ausdauer ist auf jeden Fall noch da, muss aber definitiv daran gearbeitet werden. Auf dem Rückweg an einer Klimmzugstange angehalten um zu gucken, wie weit ich noch vom Muscle-Up entfernt bin...
    Mental vorbereitet, Bewegungsablauf innerlich durchgegangen, Schwung geholt und zack.. war ich oben. MEIN ERSTER MUSCLE-UP

    Unbeschreibliches Gefühl! Technisch noch bei Weitem nicht perfekt, Schwung wurde auch ziemlich stark geholt, nichts desto trotz waren es 5 MU singles. Überglücklich!!!
     
  17. #36 orson20, 15.01.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    millitary press find ich auch unbedingt empfehlenswert. überhaupt wird durch die langhantel die wirbelsäule und der rumpf sehr stark trainiert. also nich die muskeln, der gsammte passive bewegungsapperat. allerdings muß man es schon richtig machen. sonst kanns in die hose gehn.

    zum muscle up ersteinmal meinen glückwunsch. auch wenn das skill technisch nicht perfekt ist, bleibe dran und versuch jeden tag welche zu machen. so wird der schwierige teil, die übergangsphase, bald einfach werden. und du wirst sehr schnell merken das du dich spielerisch steigerst.
    achte auf deine greifer. bei zuvielen muscle ups kann es zur sehnenscheidenentzündung kommen. die handgelenke gilt es auch ab zu härten. aber dazu später mehr ;)
     
  18. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Orson, freu mich schon auf weitere Tipps von dir ^^

    16.01.2010

    Beine/Core + Support

    Lunges (Weste): 4x50
    Pistols (BWE): 6/6/5
    Beinstrecker 30kg: 2x12

    Hanging Leg-Raises: 2x 8 , 1x10 (tucked)
    Rollouts: 2x10
    L-Sit: 2xMax
    Tuck-Planche (Versuche)

    Towel-Hold an der Klimmzugstange
    Shrugs
    Rotatoren

    Beine werden immer stärker und vorallem beanspruchbar für längere Belastungen. Pistols technisch immer besser (links weiterhin kleine Mängel) + Beinstrecker, um den Beinen den Rest zu geben ^^
    Hanging LR seeehr hart, werden aber jetzt öfter gemacht. Muss mich echt mehr ums Coretraining bemühen, der ist echt ziemlich schwach.
    Supportübungen gut mit nem hohen Funfaktor, so kann es weiter gehen ^^
     
  19. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    17.01.2011

    Active Regeneration

    JM+DS
    Shoulder Routine
    Core

    Tabata Seilspringen


    Schulter und Brust schmerzen ein wenig, deswegen ausgiebig die beiden Muskelpartien gedehnt/bewegt. Für den Core hab ich heute eine Übung für mich entdeckt, die ich vom reinen betrachten her definitiv unterschätzt hab. Der Plank sieht zwar leicht aus (und auf dem ersten Blick erkennt man vllt auch gar nicht, dass die Übung auf den Core geht), haut aber ordentlich rein.
    Heute also paar Gedanken ums Coretraining gemacht und paar neue Ideen gefunden, die beim nächsten Mal mit einbezogen werden ;)
     
  20. Anzeige

  21. #39 orson20, 17.01.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    bleib am muscle up dran! wenn man ein skill erst einmal richtig kann, dann kann man andere dinge ausprobieren, aber bleib dran, nich das dus wieder verlernst.
     
  22. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Morgen früh nach meiner kleinen Laufeinheit werd ich auf jeden Fall welche machen :)
     
Thema: Rian's Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muscle up lernen

    ,
  2. muscle ups lernen

    ,
  3. handstand pushups lernen

    ,
  4. Front lever lernen,
  5. handstand push up lernen,
  6. erlernen des front lever,
  7. frog stand üben,
  8. cliffhanger übung,
  9. frogstand lernen,
  10. frog stand lernen,
  11. brustschmerzen beim seilspringen,
  12. handstand push ups lernen,
  13. muscle up klettern,
  14. frogstand handstand lernen,
  15. brustschmerzen seilspringen,
  16. seilspringen brustschmerz,
  17. brustschmerzen beim springseilen,
  18. hand schmerzt nach frogstand übung,
  19. handstand durch gtg lernen,
  20. trainingseinheit klimmzüge und handstand,
  21. frogstand zu haus muskelaufbau,
  22. wie lerne ich front lever,
  23. nach seilspringen brust schmerzen,
  24. erlernen von handstand pushups,
  25. kettlebell swing muskelkater
Die Seite wird geladen...

Rian's Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

    Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0: In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...
  3. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  4. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
  5. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: rosch du dummer frosch haha du spast ich toete deine ganze familie du wixxer!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.