richtig abnehmen

Diskutiere richtig abnehmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi! ich bin ca 183cm und wieg knappe 100kg. das problem ist, dass das ganze eher fett als muskelmasse ist. :zack hab jetzt vor gewaltig...

1. #1 el.wudl, 03.02.2006
    el.wudl

el.wudl Neuer Benutzer

hi!

ich bin ca 183cm und wieg knappe 100kg. das problem ist, dass das ganze eher fett als muskelmasse ist. :zack

hab jetzt vor gewaltig abzunehmen. wollte mir dazu n paar tipps holen, wie ich das am gesündesten mache und dazu auch am oberarm zB noch muskeln aufbaun kann.

ich hab 15 jahre lang fußball gespielt (bis vor 3 jahren) und hab da schon immer "leichtes" übergewicht gehabt. mein kampfgewicht war am ende bei 85 kg. nach 2 bänderrissen und 1 kreuzbandriss war die karriere vorbei, war mir einfach zu risikoreich. hab dann innerhalb eines jahres auf 108 kg aufgespeckt sozusagen. dann durch jogging usw auf 96 kg wieder abgenommen. nachdem ich mir auf glatteis den meniskus eingerissen habe, war das aber vor 1 1/2 jahren auch vorbei und ich hab auf 100 kg wieder zugenommen.

zu meinen essgewohnheiten:
    - früh 1-2 wurstsemmeln/brezen
    - im laufe des vormittags/mittags 1-2 äpfel, 1-2 bananen, 2 joghurt
    - nach der arbeit dann was richtiges (hoffentlich fettarmes), a la putenschnizel mit nudeln oder hähnchenbrustfilets
    - dazu gemüse, salat oÄ

da ich von der op am meniskus noch eine entzündung im knie habe, die über einen längeren zeitraum behandelt werden muss, ist jogging tabu, darf nur radfahren.

hab mich letztens in nem studio angemeldet, und mach meistens 20-30 mins radfahrn, diverse übungen für arme, brust, schulter, bauch.

hat irgendwer da spezielle tipps va. zu ernährung und wie ich neben dem abnehmen nicht auf muskelzuwachs zB an den armen verzichten muss?
    was mir aufgefallen ist, ich habe scheins schon von grund auf recht viel kraft, da ich an geräten grundsätzlich locker 10-15 kg mehr nehmen kann, wie andere meiner körpergröße, die evtl schon 1/2 jahr trainieren, aber auch locker 20-25 kg weniger wiegen.

wie gesagt, hab nicht viel ahnung von dem zeug und wollt mich mal informieren.

hoffe auf eure antworten, danke! :wink

2. Anzeige

Schau mal hier: richtig abnehmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: richtig abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig abnehmen mit kraftsport

,
  2. richtig abnehmen

,
  3. richtig abnehmen bodybuilding

,
  4. richtig abnehmen mit body building,
  5. richtig abnehmen bodybuilder,
  6. abnehmen richtig,
  7. bodybuilding richtig abnehmen
Die Seite wird geladen...

richtig abnehmen - Ähnliche Themen

1. Richtig Abnehmen

Richtig Abnehmen: Hey Leute, ich hoffe ich bin hier richtig für mein Anliegen! Zu mir: männlich, 23 Jahre, 115kg schwer bei 1,86m. Ich habe bis her nur schulische...
  2. Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?

Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?: Hallo zusammen, bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum. Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum...
  3. Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?

Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?: Hallo Leute, beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste...
  4. richtig Abnehmen, aber wie ?

richtig Abnehmen, aber wie ?: Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und habe keinen Passenden Thread gefunden, indem ich meine Frage stellen kann. Deshalb stelle ich sie hier im...
  5. Wie richtig abnehmen?

Wie richtig abnehmen?: Hi, ich hab in letzter Zeit das Problem, dass meine Hosen mir zu weit sind, bzw. mein Körperbau schmaler geworden ist :(. Gleichzeitig hab ich...