richtig trainieren

Diskutiere richtig trainieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen.. ich hoffe die Frage wurd ejetzt nicht schon zich tausend mal gestellt, aber ich habe sie nirgends gefunden. also ich bin...

  1. #1 xxvannexx, 21.07.2005
    xxvannexx

    xxvannexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen..

    ich hoffe die Frage wurd ejetzt nicht schon zich tausend mal gestellt, aber ich habe sie nirgends gefunden.
    also ich bin schon seit längerem im fitnessstudio un dort wurde mir erzählt, ich solle die schwersten gewichte nehmen,die ich schaffe un dann nur so 8 - 10 wiederholungen.
    Freundinnen sind im anderen fitnessstudio un dort wurde ihnen gesagt für schlanke muskeln sollen sie eher niedrige Gewichte nehmen un dafür viele wiederholungen (>20)
    das gleiche habe ich auch auf ner seite im i-net gefunden :

    "Kaum eine Frau möchte gerne dicke Muskeln haben. Formen ja, Muskeln nein. Zumindest keine dicken, "sichtbaren" Muskeln. Das muss auch gar nicht sein. Auf die Art des Trainings kommt es an.
    Als Formel gelten:

    Viele Wiederholungen (> 20) bei geringem Widerstand/Gewicht = schlanke Muskeln
    statische Übungen (Halteübungen) ohne zusätzliches Gewicht = schlanke Muskeln
    wenig Wiederholungen (8-10) bei großem Widerstand / Gewicht = Volumenzunahme "

    bei einer "dauer - Werbung" im Fernsehen wurde auch gesagt, dass die Frau früher immer kräftig gewichte gestemmt hat und ihr das in sachen muskeln nix gebracht hat und sie jetzt auch weisst um schöne straffe schlanke arme zu bekommen muss sie in einer niedrigen intensität un mit vielen wiederholungen arbeiten.

    Hier habe ich ejdoch auch irgendwo gelesen,dass am besten viele gewichte un nur 3 - 5 wiederholungen sind?!
    Was ist denn nun für junge frauen,bin noch keine 20, am besten? ich will ja keine riesen muskeln bekommen...

    vielen danke für die antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: richtig trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn.

    Wenn du Muskeln bekommen willst ist der Bereich von 6-12 Wdh. mit am besten geeignet.

    Keine Sorge, gerade als Frau wirst du nicht morgens aufwachen und feststellen, dass du zum Muskelmonster mutiert bist... dazu sind jahrelanges Training und -gerade bei Frauen- einige spezielle "Hilfsmittel" notwendig.
     
  4. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde so um die 10-15 WH machen - manchmal auch weniger, manchmal auch mehr. Abwechslung schadet nicht.
    Keine Sorge.. bis du dicke Muskeln kriegst können Jahre vergehen. Solltest du jemals an einem Punkt anlagen, wo du findest sie wären zu viel.. kannst du ja wieder aufhören :) Wird aber kaum passieren. Die meisten verwechseln ja sowieso Muskeln mit Fett.....

    Viel Spaß im Training
    Grüße aus Österreich - Susi
     
  5. #4 xxvannexx, 21.07.2005
    xxvannexx

    xxvannexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für die antworten...
    aber warum steht denn dann auch auf der internetseite,dass man schlanke muskeln bekommt,wenn man nicht so viele gewichte nimmt und dafür mehr wiederholungen macht?!
    also ist das im grunde quatsch..gibt es denn überhaupt schlanke muskeln un dicke muskeln?! also dass man dafür anders trainieren soll?!
    also soll ich so trainieren, wie es mir erzählt wurde..etwas mehr gewichte un dann nur so um die 10 WH?!
    so wurde es mir in meinem fitnesssstudio ja au gesagt?!
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Internetseiten, die behaupten, dass Ausserirdische unter uns leben und die Welt von den Illuminaten beherrscht wird...

    Nein, die Form der Muskeln ist genetisch bedingt, durch training waxhsen sie nur.

    Ja, 10 Wdh. sind OK. Wenn du gerade erst einsteigst ruhig auch ein paar mehr, bis du die Technik optimal drauf hast.

    Lies dir auch mal die ganzen Texte hier auf der Seite durch!
     
Thema: richtig trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiere ich als frau richtig

    ,
  2. richtig trainieren im fitnessstudio

    ,
  3. wie trainiere ich richtig als frau

    ,
  4. richtig trainieren im fitnessstudio frauen,
  5. richtig trainieren fitnessstudio,
  6. wie trainiere ich als frau im fitnessstudio richtig,
  7. richtiges training für frauen,
  8. richtig trainieren frau,
  9. richtig trainieren schlanke muskeln,
  10. schlanke oder dicke muskeln,
  11. richtiges fitnesstraining im fitnessstudio für frau,
  12. schlanke muskeln frauen,
  13. fitness richtig trainieren,
  14. ich bin eine frau und will muskeln,
  15. richtiges frauen training im fitnessstudio ,
  16. niedrige gewichte mehr wiederholungen?,
  17. dünnere oberarme mehr wiederholungen oder mehr gewicht frauen,
  18. dünne arme bekommen,
  19. frauen mit riesigen muskeln,
  20. wie trainiere ich richtig im fitnessstudio,
  21. wie trainiere ich als Frau meine muskeln im fitnessstudio richtig,
  22. wie trainiere ich die armmuskulatur als frau,
  23. dünne arme bekommen übungen,
  24. wie trainiere ich als frau richtig im fitness studio,
  25. wie trainiere ich richtig im fitnessstudio als frau
Die Seite wird geladen...

richtig trainieren - Ähnliche Themen

  1. Den Bauch richtig trainieren, aber wie?

    Den Bauch richtig trainieren, aber wie?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet um mein Wissen zu erweitern, denke das kann nie schaden. Ich habe, nach einer...
  2. Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Richtig trainieren ohne abzunehmen: Halli Hallo, ich trainiere seit Ende November / Anfang Dezember und es hat sich bislang nicht viel bei mir getan, was mich langsam frustriert....
  3. richtig Trainieren ?

    richtig Trainieren ?: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe für ein optimales Training. Zuerst einmal zu mir: Ich bin 1,96m groß und wiege rund...
  4. Morgens trainieren, wie gehe ich das richtig an?!

    Morgens trainieren, wie gehe ich das richtig an?!: Schönen guten Morgen! Ich habe mir neue Ziele gesetzt und möchte mein Training immer auf morgens verschieben. Abends ist es immer ein bisschen...
  5. Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren

    Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren: Mahlzeit zusammen! Ich bin 21 Jahre alt, 1.79cm und wiege 85 kilo. Ich trainiere noch nicht allzulang (ca. 8 Monate), jedoch erziele ich...