Richtig zunehmen - Wie?

Diskutiere Richtig zunehmen - Wie? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin. Ich bin sehr dürr, schon immer, habe aber nie wirklich wenig gegessen, aber halt unregelmäßig. Ich habe mir jetzt vorgenommen meine...

  1. #1 Crimsix, 15.05.2014
    Crimsix

    Crimsix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich bin sehr dürr, schon immer, habe aber nie wirklich wenig gegessen, aber halt unregelmäßig. Ich habe mir jetzt vorgenommen meine Ernährung umzustellen und mit dem Fitnesstraining anzufangen.

    Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,75 groß und wiege 50,8kg.

    Ich habe mir noch keinen Ernährungsplan erstellt, da ich mich absolut nicht damit auskenne was für Nährstoffe ich zu mir nehmen soll und vor allem welche Gerichte wenn ich gezielt zunehmen möchte. Sprich, dickere Unterarme, dickere Beine etc.

    Aktuell esse ich 100g Früchtemüsli + 200ml Milch zum Frühstück, zwischendurch endweder 2 Bananen oder 3-4 Brote mit Pute/Salami/Schinken. Zum Mittag oft Gebratene Nudeln mit Maggi und einem Ei, eine Pizza, Putengeschnetzeltes mit Reis, Schnitzel mit Kartoffeln. In der Schule (Ich gehe Mittags zur Schule) 4 Sandwiches, also 8 Scheiben, mit Salami oder Schinken. Abends eines der Gerichte die ich zum Mittag zu mir nehme. Abends vor dem schlafen gehen dann wieder, endweder Bananen oder Brote.

    Das ganze mache ich nun seit 2 Wochen, Training seit 3 Wochen. Ich habe bisher nur 100g zugenommen, das wird aber wohl Muskelmasse sein nehm ich an, natürlich ist klar, dass man nach so einer kurzen Zeit noch nichts von dem Zunahme Prozess sieht, aber dennoch würde ich gerne Wissen ob ich mich weiter so Ernähren kann um gut zuzunehmen, oder lieber etwas anderes essen sollte? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, ich esse alles, außer Tomaten. :)

    Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, wo meine Schilddrüse und mein Stoffwechsel untersucht wird. Vielleicht liegt es ja daran, sollte dort die Ursache für mein Untergewicht gefunden werden, ist es mir dennoch möglich zuzunehmen? Ich Fühle mich in meinem Körper absolut nicht mehr wohl, und würde alles dafür tun, wie ein normaler Mensch auszusehen, und nicht wie ein Streichholz, grade jetzt wo der Sommer vor der Tür steht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtig zunehmen - Wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also ohne die genauen Werte der Mahlzeiten zu kennen, kann dir keiner sagen ob das so hin haut...

    Rechne am besten mal deinen kalorienbedarf aus...
    Und dann kannst du dir mit ner App die Mahlzeiten loggen, die du über den Tag so isst...
    Da siehst du dann recht schnell, ob du zu wenig oder zu viel Kalorien zu dir nimmst...

    Musst du ja nicht ständig machen...
    Aber vlt so 3-4tage.. Dann siehst du ja schon wieviel du in etwa essen musst, um deinen Tagesbedarf zu decken...
    <- ich benutz zB die fooddb App...

    Lg irok
     
  4. #3 Crimsix, 15.05.2014
    Crimsix

    Crimsix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Rund 1800 Kalorien .. Ich habe es mal mit etwas derartigen problem, da sind es wohl rund 2500 kalorien .. nur weiß ich nicht, ob das was bringt (Stoffwechsel etc) und ob es was mit dieser Ernährung die ich beschrieben habe klappt.

    Lg
     
  5. #4 rosch1986, 15.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Crimsix, 15.05.2014
    Crimsix

    Crimsix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Link, gibt schonmal ein wenig Hoffnung *g*

    Ich war/bin mir da teilweise in wenig unschlüssig ob ich zunehmen kann und irgendwann auf ein Normalgewicht von 65-70kg kommen kann, auch wenn das 1 Jahr oder mehr dauern wird.

    Hast du einen Ernährungsplan? Falls ja, wäre ich sehr dankbar wenn du mir den mal verlinken könntest, sodass ich mich ein wenig daran orientieren kann.
     
  7. #6 rosch1986, 15.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Beispieltag (Zug-Drück-Oberkörpereinheit ca. 60min):

    Mahlzeit #1: Bananenquark (500g Magerquark, 200ml Frischmilch, 1 Banane) mit 50g Haferflocken (700kcal)
    Mahlzeit #2: 500g Schweinefleisch mager (Gyrosart), 250-500g Champignons, 1-2 Zwiebeln, 250g Hirtenkäse, Gurkensalat (1700kcal)
    Mahlzeit #3: Shake aus 500g Magerquark, 200ml Frischmilch, 50g Mandeln, 150g Mango, 10g Kokosöl (900kcal)
    Mahlzeit #4: 100g Erdnüsse, 50g Cashews (900kcal)

    Ich selbst habe einen sehr guten Stoffwechsel, d.h. an Trainingstagen benötige ich ca. 4000kcal und an Nichttrainingstagen ca. 2800kcal allein um mein Gewicht zu halten.

    Nach der ersten Mahlzeit (ca. 4 Std.) trainiere ich i.d.R., so dass zwischen der ersten und zweiten Mahlzeit mind. 6 Stunden liegen.

    Mein Körper ist es gewöhnt tagsüber mehr oder weniger zu fasten und wenig sinnvoll eingesetzte Kohlenhydrate zu verwerten.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Crimsix, 16.05.2014
    Crimsix

    Crimsix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.

    Kann mir der Arzt sagen, wie es bei meinem Stoffwechsel aussieht?

    Und bringt es überhaupt was für mich pro Tag 1kg Magerquark zu essen? Ich mein, mein Hauptaugenmerk liegt ja auf der Zunahme, der Muskelaufbau ist erstmal Zweitrangig.
     
  10. #8 rosch1986, 16.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du musst nicht zwangsläufig 1kg Magerquark essen! Ich vertrage diesen glücklicherweise sehr gut, bin davon stundenlang pappsatt und bereite ihn mir stets vielfältig schmackhaft vor.

    Wenn es primär um eine Gewichtszunahme geht, schraube die Haferflocken morgens bspw. auf 100g hoch und mische frische Früchte, Mandeln/Walnüsse/Leinsamen/etc. und Honig etc. in die Milch, so dass du auf deine Kalorien kommst.

    Hier noch ein persönlicher Tipp, wenn mal Kalorien fehlen sollten bzw. für unterwegs:

    http://www.amazon.de/Energy-Cake-Ri...3546&sr=1-1-fkmr0&keywords=energieriegel+5400

    Auch ideal nach einer harten Hügelsprinteinheit, um die Speicher sofort wieder zu füllen!!
     
Thema:

Richtig zunehmen - Wie?

Die Seite wird geladen...

Richtig zunehmen - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Richtig trainieren ohne abzunehmen: Halli Hallo, ich trainiere seit Ende November / Anfang Dezember und es hat sich bislang nicht viel bei mir getan, was mich langsam frustriert....
  2. mit richtiger Ernährung zunehmen/Masse aufbauen

    mit richtiger Ernährung zunehmen/Masse aufbauen: Hallo Community, ich betreibe sein einem 3/4 Jahr regelmäßig Kraftsport und mache mir nun Gedanken um einen Ernährungsplan. Ich habe mir hie...
  3. Zunehmen - richtige Lebensmittel

    Zunehmen - richtige Lebensmittel: könnt ihr mir vielleicht ein paar Lebensmittel empfehlen die sehr geeignet sind um Maße aufzubauen. Sprich viel Kohlenhydrate (Kalorien) besitzen.
  4. Wie fange ich an, richtig abzunehmen

    Wie fange ich an, richtig abzunehmen: Hi Leute, ich bin 17 J. alt und hab mich vor kurzem in einem fitness-center angemeldet. Meinen Plan hab ich schon, den ich soweit auch immer...
  5. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...