Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

Diskutiere Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...

  1. #1 JosephPumping, 05.11.2014
    JosephPumping

    JosephPumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)?

    Oder muss man vor jedem Training so ein ausführliches Rotatoren Training durchführen? Wie hier z.B.
    https://www.youtube.com/watch?v=A1yt3UZGOl0
     
  2. Anzeige

  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann zum Aufwärmen nur sagen, dass je länger und intensiver man sich aufwärmt, desto besser ist es für die Gelenke. Ich habe kaputte Knie und habe mal versucht ohne aufwärmen Training zu machen (gleich mit dem Gewicht, welches ich auch nehme, wenn ich aufgewärmt bin) und das war ziemlich schmerzhaft (auch noch die nächsten Tage). Gleiches mit anderen Gelenken - wenn ich nicht warm bin knackt es hin und wieder und es ist nicht wirklich angenehm.
    Ich würde empfehlen mindestens 5 Minuten lang eine Aufwährmung zu machen, bei der man gut schwitzt und dann erst zu trainieren. Aber entscheiden musst du das natürlich selbst - vielleicht gehts ja auch mit dem hochsteigern bei DIR ;)
     
  4. #3 Klimperli, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Nicht nur für die Gelenke. Dein Kreislauf und die Körpertemperatur muss eigentlich in jeder Muskelfaser stimmen.
    Ähnlich wie bei einem Motor. Auch die Durchblutung und die Herzfrequenz sollten vorher stimmen.
    Einfaches Experiment: Abends nach dem Fernsehen aufstehen und ein Mal in den Keller rennen und wieder hoch. Da wirst du merken, dass dein Herz bald explodiert. Das passiert nicht, wenn man gerade Radfahren war oder ähnliches.

    Es ist also in jedem Fall gefährlich/ schlecht für den Körper. Nicht umsonst wärmen sich alle vorher auf.

    Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man nicht motiviert ins Studio gehen will um dann erst mal gelangweilt 30 Minuten zu radeln. Da hilft aber nur eine andere Vorbereitung. Ich habe einen Kollegen, der immer zum Studio joggt.

    Das hängt natürlich von der richtigen Entfernung ab. Man kann auch einen kleinen Umweg machen oder ein Stück mit dem Bus abkürzen. So kommt man an und kann gleich los legen.
    Zwei Mädels sind bei Gymondo angemeldet. Sie gehen zwei mal die Woche nach der Arbeit zusammen nach Hause, wärmen sich da zusammen auf, radeln dann noch 10 Minuten im Studio und können dann gleich los legen.
    Bei den Kursen sollen wohl immer wieder andere Sachen dabei sein.Hannst du dir ja sonst mal hier ansehen. Was sie mir so erzählt haben, ist das wohl nicht ohne, was die da in den Videos von einem verlangen.
    Hab damals auch mal einen richtigen Kurs mit gemacht.
    Die haben mich da so fertig gemacht, dass ich sogar wieder Muskelkater bekommen habe :)
    Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.
     
  5. #4 JosephPumping, 30.11.2014
    JosephPumping

    JosephPumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :)
     
  6. Anzeige

Thema: Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotatoren aufwärmen

Die Seite wird geladen...

Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...