Richtige Ernährung bzgl. Eiweißeinnahme usw.

Diskutiere Richtige Ernährung bzgl. Eiweißeinnahme usw. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Morgen liebes Forum, ich bin neu hier. Nicht nur aus dem Grund, dass mich die Antworten auf den folgenden Inhalt interessieren, sondern...

  1. #1 Southfreak72, 28.01.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich bin neu hier. Nicht nur aus dem Grund, dass mich die Antworten
    auf den folgenden Inhalt interessieren, sondern auch, weil ich seit längerem wieder regelmäßig trainieren gehe und mir hier Tipps & Tricks abschauen möchte. Eine "Vorstellung" meiner Person findet ihr dann auch bald im entsprechenden Forumthread. :)

    Ich möchte mir einen geregelten Essensplan anlegen. Na klar wird mir jetzt jeder sagen ich solle im Netz nach Vorlagen suchen oder andere Threads ansehen, aber ich möchte von euch Ideen haben, die mir helfen genug Eiweiß und sonstige wichtige Inhalte zu mir zu nehmen. ;-)

    Ich habe eine Stunde Mittagspause in meinem Job. In dieser fahre ich öfters nach "Rewe" und frage mich jedes mal aufs neue was viel Eiweiß aber wenig Fett hat. Bisher bin ich immer mit "Lachsschinken auf Körnerbrötchen" gut gefahren, aber nach längerer Zeit ist das langweilig. Dinge wie "Harzer Roller" erregen bei mir höchstens Brechreiz. Zuletzt habe ich mir die 5 Minuten Suppen geholt - die haben zwar nicht viel Eiweiß, machen aber satt und haben "relativ wenig" Kohlenhydrate.

    Frage: Was könnte ich mir in der Mittagspause zubereiten?

    Ich esse nach der Arbeit meist nochmal warm. (Oft Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse und Hähnchen, da jeden zweiten Tag 2 Stunden Fußballtraining + Fitnessstudio ansteht) Abends kommt dann die zweite Frage. Ich suche etwas was eine Alternative zu "Magerquark mit Kakaopulver" ist. :-/

    Frage: Was könnte ich mir Abends zubereiten?

    Die beiden Fragen sind sehr simple - ich hoffe allerdings nicht zu simple für euch, was dahin führt, dass mir keiner eine Antwort gibt! :-D Essensvorschläge und Planvorlagen sind erwünscht!

    Vielen Dank und Grüße!
    South!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Southfreak72, 28.01.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Edit: habe jetzt heute morgen 3x Kürbiskernbrötchen + Lachsschinken + Tomaten (und Pfeffer) gegessen. :cool:
     
  4. #3 fitnessguru71, 28.01.2013
    fitnessguru71

    fitnessguru71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi South,

    habe mir von längerem dieselbe Frage gestellt und aus diesem Grund zusammen mit Freunden eine Facebook Gruppe gegründet wo wir mehrmals die Woche einfache und gesunde Rezepte, Übungen bzw. Motivationsbeiträge zu Fitness und gesundem Lifestyle reinstellen. Wenn du Lust hast dann "like" uns einfach dort oder schau ab und zu mal rein, Gruppe ist "open for public". Hoffe das hilft dir dabei, dich besser zu ernähren. Je mehr likes wir bekommen umso mehr werden wir posten bzw. umso interaktiver wird die ganze Sache und das würde uns klarerweise sehr freuen, da wir Fitness und gesunde Ernährung leben!

    Du kannst uns aber auch gerne auf Tumblr folgen, dort posten wir auch Rezepte.

    FB: https://www.facebook.com/HealthyEatingFitness
    Tumblr: Tumblr

    Lg Guru
     
  5. #4 Southfreak72, 28.01.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe die Seite mal geliked und hoffe nicht, dass diese Antwort nur "billige Werbung" war. ;-)
    Würde mich über andere Antworten freuen!

    Grüße!
    South!
     
  6. #5 fitnessguru71, 28.01.2013
    fitnessguru71

    fitnessguru71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    check mal die postings vom start weg und entscheide selber ;) danke für den like!
    lg guru
     
  7. #6 Southfreak72, 15.02.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr Ideen?
     
  8. Hart

    Hart Guest

    Es gibt da etwas, das (scheinbar) extra von Bodybuildern für Bodybuilder erfunden wurde.

    "Tupper-Ware" ist der Freund des Bodybuilders.....

    Essen abends vorbereiten und mitnehmen...bzw. abends mehr zubereiten, und das am nächsten Tag essen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 jo.bouscheljong, 15.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wohl was wahres dran .:)
     
  11. #9 silvertraining, 16.02.2013
    silvertraining

    silvertraining Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt doch so viel

    körniger frischkäse
    reucher lachs
    tunfisch in dose
    puten aufschnit
    rinder saftschinken
    gekochte eier ( gibt es auch fertig im laden zukaufen das ganze jahr)
    kochschinken
    usw...
    les doch einfach die tabellen auf den verpackungen da steht alle drin.
     
Thema:

Richtige Ernährung bzgl. Eiweißeinnahme usw.

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung bzgl. Eiweißeinnahme usw. - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...
  5. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...