richtige Ernährung für den Aufbau

Diskutiere richtige Ernährung für den Aufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von babyboystar Original von Blacksorrow Die Ernährung an trainingsfreien Tagen sollte so wie an Trainingstagen sein. aber auch nur von...

  1. #21 Blacksorrow, 21.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    So wars auch gemeint. ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 rosch1986, 21.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir doch nicht so 'ne Pladd wegen dem Essen! :bumm
    Iss einfach regelmäßig und ausgewogen über den Tag verteit und halte deinen Kalorienüberschuss ein!
    Kann ja wohl mal nicht so schwer sein ein paar gute KH, EW und F sowie Vitamine herunterzuschlucken.

    Manchmal kommt es mir so vor, als ob hier angehende Profis am Werk sind... :D
     
  4. #23 JohnDoe, 21.06.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    sagt meiner meinung nach alles!
    :]
     
  5. #24 Fabian85, 24.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nach euren vorschlägen für Verbesserung der Nahurng habe ich jetzt mal was verändert und wollte dazu mal eine kleine kritik von euch hören!
    Das war z.b. gestern, tag ohne training

    Also:

    morgens
    100gr haferfllocken mit Milch
    2 Knäckebrote Vollkorn mit Huhn

    zwischen:
    200gr Erdbeeren + 1 Apfel
    250 gr naturjoghurt

    Mittag
    75gr roher vollkornreis 8 weiß nicht wie viel gekocht)
    250gr Fischburger

    zwischen
    250grQuark mit Tomaten und gurke

    abend
    100gr Sonnenblumenkerne

    Alles zusammen ca 2.300kcal! Ist das jetzt besser oder sollte ich noch was integrieren/ rausnehmen etc?

    Danke und grüße
     
  6. #25 Fabian85, 26.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hab ja bisher keine Antwort bekommen :-( aber hier noch mal ein TAg mit dem Essen, ich hoffe, ihr gebt dazu mal ne Kritik ab, denn es ist shcon wichtig zu wissen ob ich es jetzt besser mache

    Gestern:

    morgen:
    100gr Haferflocken + Milch
    2 Knäcke mit Pute

    zwischen:
    1 Vollkornbrötchen
    1 Apfel

    Mittag:

    100gr Vollkornnudeln
    250gr Hähnchen

    Training

    danach:
    30gr HAfeflocken
    250gr Erdbeeren
    150gr Naturjoghurt

    später:
    250 Quark mit gemüse

    abend:
    1 Pott Hüttenkäse


    ist das jetz besser so als vorher? Ich dneke schon oder?
     
  7. #26 rosch1986, 26.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    An sich nicht verkehrt, aber viel zu wenig für den Aufbau!

    Kann mir nicht vorstellen, dass du einen Kalorienüberschuss hast?! ?(
    Tagsüber kannst du auf jeden Fall mehr KH reinhauen, damit du Power für's Training hast.

    Wie hoch ist dein Kalorienbedarf?
     
  8. #27 Fabian85, 27.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also Laut sonem Internetrechner brauch ich 2.100kcal und die Ernähruung hat ca 2.300!
    Ist das ok so oder zu wenig, aber ich nehm langsam und stetig zu damit (1kg in2 wochen bisher)
     
  9. #28 yuekseli, 27.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann nicht sein.
    Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1680kcal. (dies ist dann, wenn du dich gar nicht bewegen würdest).
    Nachdem du aber im Büro arbeitest, kannst einen PAL-Wert von 1,5 nehmen. Somit bist schon bei 3000kcal (nur durch Arbeit und GU)!

    Wennn du dann noch 3-4 mal in der Woche zu je 30-60min. Sport machst, dann kommt beim PAL-Wert von 0,3 dazu...!

    Dann wärst schon bei einem Verbrauch von ca. 3300kcal/Tag...!

    Ich denke, dass mit 3500kcal/Tag du erst einen überschuss haben wirst.

    Deine Daten habe ich wie folgt angenommen:
    Männlich, 67kg, 175cm und 25 Jahre...

    Gruß Ibo
     
  10. #29 Fabian85, 27.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    passen ja fast, nur das ich erst 21 Jahre bin :)

    Wie kommt es denn das ich trotz der 2.300kcal schon etwas zu nehme?
    Ich dacht emir damals auch schon ds es zwimlich wenig kcal sind, also meint ihr ca 3.000kcal zu essen wäre mehr angebracht und führt mich zu einer gewichtszunahme die auch nicht extrem sein soll, damit nicht nur fett....!?!?!?!?
     
  11. #30 yuekseli, 27.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denk, dass 3000kcal. mal völlig in Ordnung sind. Ich persönlich komme auch auf ca. 3200kcal. und halte mein Gewicht, wobei ich wirklich viel Sport mache...
    Nun hab ich jedenfalls Ausdauer extrem gedrosselt (ab dieser Woche) und werd weiter 3200kcal. essen... meine persönliche Meinung ist, dass ich nun sicher ganz ganz langsam zunehmen werde (an Muskelmasse, denn ich esse eher fettarm und benötige die ganze Energie sowieso bei dem was ich mache... denk ich mal... sonst weiß ich ja, wie man Fettschichten weg bekommt...)

    Evt. verschätztst du dich bei der Gewichtsangabe oder so...?

    Beispiel:
    Oder wenn du Reis oder Nudeln ist und da noch nen Schuss Öl dazu gegeben wurde, dann sollte man dies auch berücksichtigen (genauso im Salat...).

    Gruß Ibo
     
  12. #31 Fabian85, 27.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    richtig das mache ich auf jeden fall,wenn ich aufschrebe ws ich esse,das auch öl etc dazugehört!

    Kann es denna uch sein das das Gewicht immer mal ein bisschen schwankt ( z.b. 500gr mehr an einem Tag und am nächsten wieder nicht) WAs ist eine gute "wiegezeit" einmal die woche?
     
  13. #32 Blacksorrow, 27.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Ich wiege mich jeden morgen nach dem Aufstehen nachdem ich auf Klo war. ^^
    Das Gewicht hat zwar dann auch immer leichte Schwankungen. Aber insgesamt pendelt es sich bei mir immer weiter runter.

    Meistens ist es so, dass ich auf einmal von einen Tag auf den anderen 400-500g weniger drauf habe. Dann bin ich am nächsten Tag wieder 100g über dem neuen Gewicht. Am nächsten Tag wieder auf dem Stand von 2 Tagen vorher und dann am nächsten Tag ist aufeinmal wieder ein Sprung nach unten. ^^
     
  14. #33 Sporty1985, 27.06.2007
    Sporty1985

    Sporty1985 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte wiegen für Unnütz. Weil am Strand interessierts auch keinen ob du nun 80.5 wiegst oder 79.4 ^^ Ich gehe nach der Figur und richte mich danach. Ihr trainiert doch um eure Muckis zu stählen oder fit zu werden. Das sieht man doch am besten an der Figur und an den leistungen und nich an der Waage ^^ Wenn ich zunehmen will seh ich das wenn ich Voluminöser bin. Will ich abnehmen nehm ich mir die Problemzonen und vergleich sie optisch. Jetzt dürft ihr mich steinigen ihr Lieben ^^ :burns
     
  15. #34 Blacksorrow, 27.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Wenn ich das so machen würde, dann würde es mich eher demotivieren, da ich bei mir bisher optisch noch kaum einen Unterschied sehe. Ich weiss aber, dass ich bisher 4,2 kg abgenommen habe und somit weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Ansonsten wird bei mir wohl zusätzliche Motivation geben sobald ich wieder in meine alten Klamotten reinpasse. Aber wenn ich erst 3-4 Monate abnehmen muss, kommt die Motivation dann doch etwas spät. Von daher freu ich mich vorerst über jedes Kilo was verschwindet.

    Ist aber wohl auch ein Unterschied ob man durch >4 Jahre Krankheit ein Übergewicht von 30kg hat und das wieder loswerden will. Oder ob man nur ein wenig abspecken will damit das Sixpack durchkommt oder ähnliches.
     
  16. Anzeige

  17. #35 Sporty1985, 27.06.2007
    Sporty1985

    Sporty1985 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Joa da muss ich dir recht geben und grade da hab ich mich an meine Figur gerichtet^^ Ich habe ca 20 kg Überggewicht gehabt und hab davon lass es mal 5 kg sein, noch. Ich hab mich 1-2 mal gewogen rein aus Interesse ansonsten hat mich der Spiegel motiviert. Klar am Anfang ist es eher demotivierend. Aber erst das motiviert mich richtig. Bei Übergewicht und "nur" abnehmen ist es was anderes. Ich beziehe es eben eher aufs Muskelaufbautraining MIT fettabbau. Aber da ist jeder anders. Mich motivieren Zahlen einfach nich.
     
  18. #36 Fabian85, 27.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    außerdem ist das ja auch immer subjektiv mit dem spiegelbild, je anch gefühlslage etc da finde ich pers. kann man nicht besonders viel dran festmachen. Aber interessant ist das schon noch mal mit dem Kalorienverbrauch, wenn mir ausgerechnet wurde iich könnte ca 3.000 zu mir nehmen ohne einen Überschuss zu haben und ich schon bei ca. 2300-2500 zu nehme, kann doch da in irgend einer rechnung was nicht stimmen!?

    Oder liegt es an der verteilung der Mahlzeiten etc? Ich meine, ich nehm jetzt nicht viel zu, ca 500-2000gr in 2 wochen je nach dem,a ber bei so einem defizit was ich nach der berechnung hätte müsste ich doch rapide abnehmen oder?
     
Thema: richtige Ernährung für den Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste wiegezeit

    ,
  2. Ernährungsaufbau zunehmen

    ,
  3. fitness ernährung aufbau abnehmen

    ,
  4. beste wiegezeit?,
  5. ernährungsaufbau zum abnehmen,
  6. richtige ernährung 100g wieteilt es sich auf
Die Seite wird geladen...

richtige Ernährung für den Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...
  5. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...