Richtige Ernährung für mich

Diskutiere Richtige Ernährung für mich im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, bin neu hier und wollte mal paar Fragen loswerden Ich bin 22 Jahre und Student. Wollte jetzt mal wieder mit Fitnessstudio anfangen da der...

  1. goofy1

    goofy1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier und wollte mal paar Fragen loswerden
    Ich bin 22 Jahre und Student. Wollte jetzt mal wieder mit Fitnessstudio anfangen da der Sommer langsam kommt, ich weiß einige hören es nicht gerne wenn man nur für den Sommer trainiert aber ich hab sonst nicht so viel Zeit und noch einen anderen Sport der mir wichtiger ist ( Tischtennis)

    Wollte jetzt in den nächsten 3 Monaten mal versuchen 3-4 mal ins Studio zu gehen und auch auf Ernährung achten. Ich bin jetzt kein Fitnessstudioanfänger, habe aber immer Pausen gemacht. ( Immer nur 2-6 Monate aktiv trainiert aber dann wegen irgendwas ne Pause gemacht und keine Lust gehabt wieder anzufangen da meine Erfolge auch nur gering waren wie ich fand)

    Also jetzt nochmal^^ Würde jetzt gerne für den Sommer meinen Körper etwas in Schwung bringen :D
    Bin ca. 183 groß, wiege 70 kg ( Körperfett so 12,5-14,5 , Muskelmasse ca. 50% -> sagt sone Waage die wir jetzt neu haben^^)
    Bin also eigentlich eher ein Lauch^^ Würde jetzt aber gerne mein Körperfett ca. 2-3 % runterkriegen damit ich wenigstens etwas nach Muskeln aussehe^^ Wenn das Licht gut fällt und ich spanne bin ich eigentlich recht zufrieden aber sonst sieht man nicht wirklich viel.

    Hört sich jetzt alles glaub ich ziemlich primitiv an aber weiß nicht wie ich mich jetzt am besten ausdrücken kann.
    Zu meinem Plan: ( seit 3 Wochen wieder mit Fitness dabei und Gewicht sind schon wieder fast so wie zu meinen aktiven guten Zeiten)

    Jetzt was mich stört ! -> Ernährung

    Man sagt ja Ernährung ist das wichtigste deswegen will ich das jetzt auch mal durchziehen, auch wenn ich eigentlich gerne lecker esse :)

    Hab jetzt mal so aufgeschrieben wie ich esse und wollt fragen obs Ok ist:

    Morgens: z.B.
    -80g Eiweißbrot dazu entweder
    50g Putenbrustaufschnitt oder
    2 Eier mit Zwiebel und 20g Putenbrust ( gebraten als Rührei)
    -100g Magerquark mit 1 Tl Honig und 1 Tl Erdbeermarmelade ( muss das etwas süßen sonst kommt mir der Quark über) evtl 1 El Leinsamen
    -200ml Milch (1,5 oder 0,3 %)

    heute hatte ich zum Frühstück ca.

    kcal 732,4
    protein 58,4
    kh 40,3
    fett 32,6

    Uni:
    -80g Eiweißbrot mit 50g Putenbrustaufschnitt und 1 Tomate

    kcal 250
    protein 30
    kh 7
    fett 8

    Mittag:
    -200-300g Puten,Hähnchenfleisch ( ab und zu Schwein, selten auch Rind)
    -100g Naturreis, Vollkornnudel( weiß noch nicht wie viel, vielleicht 100g) oder Kartoffel 2 stück
    -Gemüse: entweder Brokkoli, oder z.B. gemischtes Gemüse( tiefgeroren),
    heute Gemüse: 70g Möhrem, 140g Paprika, 80g Zwiebel, 30g Erbsen, angebraten in 1 El Distelöl, dazu dann 200g Hähnchenfleisch und am ende ca. 100ml Sahne für eine Soße, würzen mit Salz Pfeffer etc.


    kcal 725
    protein 83
    kh 54
    fett 17,5

    Abends.
    -entweder Reste vom Mittag :) oder 80g Eiweißbrot mit 50g Putenaufschnitt ( oder Hüttenkäse) + 1 Tomate
    -evtl, wenn ich im Studio war 1 Eiweißshake
    -100g Magerquark mit 1 Tl Honig und 1 Tl Erdbeermarmelade

    Abends ca. ( wenn kein Mittag über ist) :
    kcal 725
    protein 83
    kh 54
    fett 17,5

    gesamter Tag ca:

    kcal 2357,4
    protein 206,4
    kh 159,3
    fett 90,1

    Dazwischen ab und zu Weintrauben oder Bananen oder anderes Obst
    So das sollte es ca. gewegesen sein, ab und zu wenn meine Mutter kocht dann esse ich "normales Mittagessen" Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut und etwas Soße oder evtl Frikadellen mit Kartoffeln etc. Aber ich versuche mich an meinen Plan zu halten.

    Jetzt die Frage, soll ich das so in etwa beibehalten? Ich würde halt gerne in den nächsten 3 Monaten den KFA auf 2-3 % senken aber Muskel auch etwas sichtbarer machen( bzw aufbauen, ich weiß beides geht eigentlich nicht ), wenigstens das es nach etwas mehr aussieht ( etwas mehr als jetzt reicht mir schon :) )
    Hab das auf die schnelle geschrieben also könnten Fehler drin sein ^^

    Soo lange Rede kurzer Sinn, wäre nett wenn jemand helfen kann, gerne auch PN

    MfG Goofy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtige Ernährung für mich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Abgesehen davon, das du (für meinen Geschmack) zu viel Brot ist (und: Nein, auch weil es "Eiweiß-Brot heisst, ist es nicht unbedingt gut), sieht das Ganze recht gut aus.....(natürlich den Kassler mal aussen vor)...

    Das kannst du umgehen, indem du die Soßen weglässt-dort verstecken sich die meisten Stoffe, die wir nicht haben wollen...
    Statt Kassler mit Soße, Kartoffeln und Kraut (oder was weiß ich), lieber Kassler (trocken), und die Kartoffeln mit Ei vermischt (verbessert die biologische Wertigkeit enorm)...

    Ansonsten ist bei dir gewichtsmässig nicht mehr viel drin....du müsstest erst mal ordentlich aufbauen....
     
  4. goofy1

    goofy1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kassler oder so ist jetzt nur ne Ausnahme und ein Beispiel, aber wenn ich sonst Reis mit Pute oder so esse dann brauch ich sowas wie ne Soße. Was könnte ich denn sonst als alternative essen damit das nicht so trocken ist und mir nach ner Woche aus dem Hals raus hängt^^

    Ja und das mit dem Eiweißbrot, in der Uni hab ich sonst keine andere Möglichkeit, und das geht immer recht schnell und schmeckt im Vergleich zu Quark oder so :D
     
  5. #4 rosch1986, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir widersprechen! Eiweißbrot schmeckt nur nicht superlecker, sondern hat auch sehr gute Nährwerte.

    Ich pfeif mir gleich 200g davon rein und das mind 3-4x in der Woche. ;) Dazu Harzer, Schinken und Lachs sowie etwas Gemüse und dem Körper freut's!

    @goofy1: Sehr schöner EP! Gibt's nix zu meckern. Schau, dass du in etwa ein marginales tgl. Kaloriendefizit fährst, intensiv und schwer trainierst und deinem Ziel sollte nix im Weg stehen!!
     
  6. goofy1

    goofy1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich 2 mal am Tag jeweils 100g Quark esse, ist es nicht schlimm wenn ich das mit 1 Tl Honig und 1 Tl Marmelade "versüße"?
     
  7. goofy1

    goofy1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was, wie schlimm ist Alkohol?
    Bzw ab und zu ein Stück Kuchen oder solche Sachen?
     
  8. Anzeige

Thema:

Richtige Ernährung für mich

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung für mich - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...
  5. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...