Richtige Ernährung/Training

Diskutiere Richtige Ernährung/Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Community, Ich wollte mal Eure Meinung zu meiner Ernährung, meinem Training und meiner Fitness allg. hören. Ich bin damit nicht so...

  1. #1 Unregistriert, 11.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Community,

    Ich wollte mal Eure Meinung zu meiner Ernährung, meinem Training und meiner Fitness allg. hören. Ich bin damit nicht so ganz zufrieden.

    Vorab mal ein paar Infos zu mir.

    Bin 24 Jahre alt, trainiere seit ca. 2 jahren regelmäßig, davor eher so lala, gehe aktuell 4 Mal die Woche ins Studio ( 2er Split ) und 1 Mal die Woche Laufen ( ~ 1Std ) oder ca. 2 Std. Squashen.
    Meine Größe ist 1.74m und ich wiege 74kg.
    Grundfitnessdaten sind : 10 Wdh. Bankdrücken : 60kg
    8 Wdh. Klimmzüge
    10 Wdh. Kreuzheben: 80kg
    alles auf 3 Sätze ausgelegt.

    Essensplan sieht Beispielhaft so aus:

    Frühstück: Quark ( 250gr ) mit 2 Bananen und Haferflocken od. 3 Semmeln mit Wurst, Marmelade etc, od. ein Müsli mit Milch

    Mittag: unterschiedl. da ich arbeite. Wenn ich mir etwas vorkoche meist, in die Richtung : Salat mit Walnüssen, Rote Beete und Joghurtdressing, alternativ iwas mit Pute und nicht zuviele Kalorien. Exemplarisch mal von Heute: Kichererbsensalat mit Gurke und Tomate und Joghurt.

    Abends: Iwas mit Gemüse und ohne viele Kohlenhydrate, also keine Nudeln/ Reis etc.

    Meist zwischendrin noch Kleinigkeiten wie Obst, eine handvoll Nüsse usw., dazu noch täglich ein Eiweißshake, an Trainingstagen direkt nach dem Training mit Wasser, an trainingsfreien Tagen in der Früh mit Milch.

    Meine Ziele sind allgemein der Muskelaufbau, ein wenig das Fett reduzieren ( besonders am unteren Bauch ).

    Jetzt habe ich dazu mehrere Fragen :D

    Ist mein Plan allgemein Schwachsinn oder als Grundlage okay?

    Ich weiß das es schwieriger ist, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren und daher auch langsamer ist, aber ich möchte kein zweiter Arnie werden und ein undefinierter Körper in der Massephase ist nicht so mein Ding.

    Desweiteren wollte ich noch Fragen, wieso ich beim Training kaum bis keine Fortschritte über die 2 Jahre gemacht habe..
    Bankdrücken mit 60kg hat sich max um 2.5kg im Vergleich zum Anfang geändert und das finde ich doch recht wenig.. Zumal es ja kein hohes Gewicht ist.

    Hoffe meine Fragen bzw. Probleme sind einigermaßen klar geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    LG,

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtige Ernährung/Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtige Ernährung/Training

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung/Training - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...