Richtige Ernährung vor einem Fussballspiel ?

Diskutiere Richtige Ernährung vor einem Fussballspiel ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo an alle ! Ich bin in einem Fussballverein und wir spielen meistens Sonntags ab ca. 13...oder 14 uhr. Da ich Sonntags auch ziemlich spät...

  1. muJO

    muJO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !
    Ich bin in einem Fussballverein und wir spielen meistens Sonntags ab ca. 13...oder 14 uhr.

    Da ich Sonntags auch ziemlich spät aufstehe (frühestens 10,11 Uhr), wüsste ich gerne was man dann essen und trinken sollte, worauf man achten sollte und was man gar nicht essen sollte in der Zeit bis zum Spiel ?

    Oder auch im allgemeinen vor einem Fussball-/ Lauftraining ?
    Habt ihr ein paar Tips für mich ?

    Ich frage das, weil es mir schon ein paar mal passiert ist das ich mich müde, kraftlos,... usw. (schon vor dem spiel) gefühlt habe und dementsprechend auch gespielt habe. Ich muss zugeben das ich auch nicht immer drauf achte was ich vor einem Spiel esse.

    Während der Woche, wenn wir trainieren, laufen (auch mal 1std.)...oder wenn wir dann mal ein Spiel abends haben, hatte ich das Gefühl eigentlich nie. Dann bin ich eigentlich einer von denen die immer vorne mit dabei sind und bessere Leistungen bringen. Deshalb kann ich mir das nur mit der falschen Ernährung erklären...
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Langkettige Kohlenhydrate 1-2 Stunden vor dem Spiel, dazu ein bisschen Fett und Eiweiss, aber nicht vollfressen. Trinken: Apfelschorle.
     
  4. muJO

    muJO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir da ein paar Beispiele geben ?
    So was wie: "Ein Döner mit Apfelschorle" :D oder "Cornflakes" :zack

    Was ist von den Vitamin-, Magnesium- und Calciumbrausetabletten von Aldi eurer Meinung nach zu halten ? (ich hatte das Gefühl das die Magnesiumtabletten während der Vorbereitung auf die Saison, wo wir sehr viel gelaufen sind, mir geholfen haben...)

    Und wie sieht es mit Kaffee, Cappuccino u.ä. ? Wahrscheinlich nicht so gut ?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal generell: Vor einem Spiel solltest du vielleicht mal ne Stunde früher aufstehen und durch leichtes (!) Jogging erstmal wach werden. Typischen Essen vor dem Spiel wär dann Spaghetti mit Tomaten- oder Bolognese-Soße. Vielleicht auch mal nen starken Kaffee vorher trinken.

    Die Brausetabletten bringen dir vielleicht nen psychologieschen Vorteil, ob sie wirklich einen messbaren Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben bezweifele ich irgendwie.
     
  6. muJO

    muJO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr (kennst du) Seiten im Internet wo so was genauer behandelt wird ? ...ich mein die richtige Ernährung für Sportler/ Fussballer...
     
  7. #6 Del Piero, 29.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die "richtige Ernährung" gibtes nciht,denn sie ist für jeden Sportler individuell.

    Wenn du um 14 h spielst,würde ich schon mal spätestens um 10h aufstehen und was essen;möglich wären ein Müsli.

    Dann noch mal 1-2h vorm Spiel etwas kohlenhydratreiches und 1h vorm Spiel evtl. ne Banane.
    Das müsste leicht ausreichen.
     
  8. Anzeige

Thema: Richtige Ernährung vor einem Fussballspiel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung vor fussballspiel

    ,
  2. essen vor fußballspiel

    ,
  3. essen vor dem fußballspiel

    ,
  4. ernährung vor dem fussballspiel,
  5. was essen vor fußballspiel,
  6. ernährung vor einem fußballspiel,
  7. vor dem fussballspiel ernährung,
  8. ernährung vor fußballspiel,
  9. richtige ernährung für fußballer,
  10. essen vor dem fussball,
  11. was essen vor einem fussballspiel,
  12. vor dem fußballspiel essen,
  13. richtige ernährung vor einem fußballspiel,
  14. optimale ernährung vor einem fußballspiel,
  15. richtige ernährung vor fußballspiel,
  16. was essen vor fussball,
  17. was essen vor fussballspiel,
  18. essen vor fussballspiel,
  19. perfekte ernährung vor fussballspiel,
  20. matchvorbereitung fussball,
  21. was vorm fußball essen,
  22. Essen vor einem Fußballspiel,
  23. vor dem fussballspiel,
  24. was essen vorm fussball,
  25. essen vor dem fussballspiel
Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung vor einem Fussballspiel ? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...
  5. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...