Richtige Ernährung?

Diskutiere Richtige Ernährung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, Nachdem ich letzte woche den tipp bekommen habe,mit dem WKM-Plan zu trainieren,möchte ich jetzt auch gerne meine ernährung...

  1. #1 Anfänger97, 27.05.2013
    Anfänger97

    Anfänger97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Nachdem ich letzte woche den tipp bekommen habe,mit dem WKM-Plan zu trainieren,möchte ich jetzt auch gerne meine ernährung anpassen.
    hier mal ein tagesplan:

    6:30 uhr - Schokomüsli mit äpfeln und milch
    9:15 - 12:00 uhr (also in den schulpausen) - äpfel,bananen,schinkenbrot
    13:30 uhr (mittagspause) - chinanudeln,etw vom bäcker,döner :D
    18:30 uhr - brot mit käse,obstsalat

    dies esse ich in der schulzeit.
    was könnte ich verbessern,damit ich meinen KFA senke?
    in der mittagspause hätte ich auch die möglichkeit,etwas bei REWE zu kaufen ;)

    Feedback wäre nett :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtige Ernährung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 27.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Müsli ist schonmal schlecht (in der Regel verseucht mit Zucker). Rührei wäre besser. Falls du aber unbedingt Kohlenhydrate willst, nimm Haferflocken und mix dir das mit Obst. Das Zeug zur MIttagpause ebenfalls.
    Du musst generell viel mehr Proteine einbeziehen (z.B. Eier,Steak,Fisch, Hähnchenbrust oder auch Protein-Shake).
    Du könntest dir auch dein Essen abends zubereiten und es dann in die Schule mitnehmen.
    Allgemein solltest du einfach diese Regeln umsetzen:
    » Smarte Ernährungsoptimierung Teil I Simply-Progress
    » Smarte Ernährungsoptimierung Teil II: Fettabbau Simply-Progress
     
  4. #3 Anfänger97, 28.05.2013
    Anfänger97

    Anfänger97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke schonmal!

    da ich morgens nur 15 min habe für essen machen,essen und zum bus gehen,würde ich morgens jetzt nen apfel und ne banane essen.
    haferflocken mit obst in der schule essen wird schwierig,denke ich.dort würd ich dann weiter äpfel,bananen und schinkenbrot essen.
    was kann ich denn in der mittagspause bei REWE kaufen? gibts da ein fertiggericht,welches du mir empfehlen kannst?
    abends würde ich entweder wieder obst essen oder nen salat mit käse,thunfisch und ei.
    wäre das besser?
    und wo gibt es protein-shakes?
    ersetzen sie dann eine ganze mahlzeit?
    ich weiß,viele fragen,aber ich habe halt null ahnung :D

    danke schonmal
     
  5. #4 dude123, 29.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint so als würdest du dich ein bisschen darum drücken wollen, dir essen zu machen ;)
    Keine Ahnung was du dir bei REWE kaufen kannst, bereite dir einfach abends echtes Mittagessen vor.
    Morgens kannst du auch einen richtigen Shake mixen (Haferflocken, Quark, Milch, diverse Obst, Nüsse, Proteinpulver - einfach mal ein bisschen mit den Zutaten spielen) - das geht sehr schnell.
    Schinkenbrot ist auch nicht wirklich ideal. Nüsse wären besser, die haben viele gesunde Fette und Proteine.
    Abends Salat mit Thunfisch usw. klingt gut.

    Proteinshakes können eine Mahlzeit höchstens ergänzen. Ersetzen sollten sie diese nur ganz selten (nur, wenn wirklich mal keine Zeit ist). Kaufen kannst du sie bei Bedarf bei irgendeinem Onlineshop ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Richtige Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...
  5. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...