Richtige Ernährung?

Diskutiere Richtige Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Beitrag Richtige Ernährung? Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen wieder mit dem Sport angefangen. Ich bin 20 Jahre alt 1,76 m groß und wiege 68...

  1. #1 hazard16, 22.10.2014
    hazard16

    hazard16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag Richtige Ernährung?
    Hallo zusammen,
    ich habe vor 6 Wochen wieder mit dem Sport angefangen. Ich bin 20 Jahre alt 1,76 m groß und wiege 68 kg, habe sogut wie kein Fett. Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
    - morgens 6:00 geshakert 250g Magerquark + 250 ml Wasser + 2 Teelöffel Espresso.
    - 9:00 3 Eier
    - 12:00 Körniger Käse + 1 Banane oder einwenig Reis mit Thunfisch
    - 15:00 geshaked 250g Magerquark + 250ml Wasser + 2 Teelöffel Espresso
    - 16:00 Mo, Di, Mi, Fr, Sa Training etwa 1 1/2 Stunden bin ich durch, einschließlich Cardio vor und danach.
    - 18:00 gemischter Salat + Sauerkraut + 1 Esslöffel Öl + Fleisch ( Thunfisch, Pute, gehacktes, Steak usw ohne Panierung)
    - 21:00 geshaked 250g Magerquark + 250ml Wasser danach einen grünen Tee.
    Zwischendurch esse ich eine paar Nüsse, doch nicht mehr nach 20 Uhr.

    Dies gilt auch für Tage, an denen ich nicht zum Training gehe.

    Ich verzichte fast komplett auf Kohlenhydrathe und nehme alle 3 Stunden 30g Eiweiss zu mir. Die Kraft beim Training fehlt mir jedoch nicht. Möchte nicht wie ein BB aussehen, eher etwas mehr über dem Durchschnitt sprich direkt Defi, da ich das Glück habe und bei mir schon alles ausgeprägt ist .. Meine Frage nun: ist das alles kompletter Schwachsinn oder bin ich damit schon auf dem richtigen Wege?
    Freue mich über jede Kritik.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtige Ernährung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kalorien ermitteln... 300kcal über dem Gesamtbedarf ernähren...
    Wieso cardio beim Training wenn du aufbauen willst?
    1 1/2h mmn zu lang...
     
  4. #3 hazard16, 22.10.2014
    hazard16

    hazard16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verbrenne ich damit nicht mein fett am Bauch?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du verbrennst Energie... Prinzipiell gilt entweder Muskeln aufbauen oder Fett verbrennen...
    Also mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst... Oder weniger...

    Am Anfang geht auch beides, aber nur minimal...
    Würde mich da lieber erst mal aufs aufbauen konzentrieren...

    Lg irok
     
  6. #5 hazard16, 22.10.2014
    hazard16

    hazard16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay verstehe, macht Sinn, dachte kann Muskeln aufbauen und zur selben Zeit durchs Cardio fett abbauen. Ist meine jetzige Ernährung denn komplett für'n Arsch?

    Danke für deine Antworten
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Für meinen Geschmack etwas zu eintönig...
    Mach dir erst mal klar, dass in erster Linie die kalorienbilanz entscheidend ist, also hast du ein Defizit oder einen Überschuss...
    Dann ist es wichtig, dass du (ich sag mal min.) 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht... Und 1g fett pro kg Körpergewicht zu dir nimmst... Den Rest füllen die meisten einfachkeitshalber mit kh auf.
    Ist mmn auch die günstigste Energie quelle.

    Für mich ist die Ernährung nicht so wichtig, ich mach das nur als Hobbie. Natürlich will man das best mögliche herausholen, für mich ist da aber wichtig: mit dem geringsten Aufwand.
    Deshalb ess ich was ich will (relativ gesund und ausgewogen, gibt aber auch mal fast Food oä) und achte nur darauf dass mein Gewicht nach oben geht, bedeutet ich ernähr mich mit Kalorien Überschuss...
    Bei der defi dann einfach weniger Kalorien um abzunehmen...

    Musst du für dich entscheiden, wie viel du bereit bist in den Sport rein zu stecken...

    Lg irok
     
  8. Anzeige

Thema:

Richtige Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...
  5. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...