Richtige Situps/Crunches

Diskutiere Richtige Situps/Crunches im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps....

  1. #1 dude146, 26.11.2013
    dude146

    dude146 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps.

    Ich schaffs nie wirklich richtig hochzukommen und mache den Fehler, durch meine hinter dem Kopf verschränkten Arme Schwung zu holen.

    Beim Situp setzt man sich ja eigentlich schon fast gerade hin, ich schaffs aber gerade mal so, dass ich meinen Oberkörper etwas von der Matte gehoben bekomme.

    Was mache ich falsch? Muss man da was besonderes Beachten?


    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtige Situps/Crunches. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Situps machen für Leute mit wenig Bauchmuskeln erst einmal Schwierigkeiten. Man kann eben erst einmal nur klein anfangen.
    Wichtig ist, das Du die Bauchspannung spürst.
    Auch den Oberkörper bei der Ausführung nicht vollständig ablegen sondern die Bauchspannung halten.
    Die Arme nicht hinter den Kopf verschränken, sondern seitlich an den Schläfen halten. Am Anfang kann man die Arme auch nach vorn oder vor der Brust halten.
     
  4. #3 James001, 29.11.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also die Arme maximal hinter die Ohren legen, am besten mit den Kopf mitführen, nicht versuchen den Kopf mit den Armen nach oben zu führen, das fälscht ab.
    Am wichtigsten bei den Situps ist, dass du den Oberkörper nicht nach oben rollst, wie so ein Igel, sondern deinen Oberkörper nach oben hebst.
    Such dir einen Punkt an der Decke und lasse den Punkt nicht aus den Augen. Zu diesem Punkt ziehst du dich dann immer hin, der Blickkontakt zu diesem Punkt verhindert, dass du dich so zusammerollst.
    Außerdem musst du den Oberkörper nicht vollständig bis ganz hoch bekommen das ist Qwatsch. wenn du bis zu einem 45° Winkel hoch kommst, ist das schon völlig ausreichend.
    Und wenn du einen Sixpack haben willst, sage ich dir, das jeder Mensch schon einen Sixpack hat, er wird allerdings von einer Fettschicht verdeckt.
    Sixpack hängt ca. 80% mit Ernährung zusammen, wenn du dich haupsächlich von Fast Food ernährst, kannst du so viel trainieren wie du willst, so wirst du deine Fettschicht nicht wegbekommen. Am besten sind Lebensmittel mit wenig Kohlenhydrahten und viel Eiweiß.
     
Thema:

Richtige Situps/Crunches

Die Seite wird geladen...

Richtige Situps/Crunches - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...