Richtiges Abnehmen + trainieren?

Diskutiere Richtiges Abnehmen + trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, da im anderen Thread irgendwie alles untergegangen ist fass ich nochmal alles zusammen mit ein paar Fragen. Also ich bin 18 Jahre, 1,75...

  1. Sunai

    Sunai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da im anderen Thread irgendwie alles untergegangen ist fass ich nochmal alles zusammen mit ein paar Fragen. Also ich bin 18 Jahre, 1,75 groß und wiege satte 90kg, wobei ich überhaupt nicht fett ausschau. Mich stöhren meine kleinen Männertitten und mein Bauch wenn ich mich Oberkörperfrei zeige im Sport zum Beispiel. Mein Ernährungsplan sieht seit kurzem so aus:

    Am Morgen nach dem Aufstehen: 1x Slim Fast
    In der Schule: Meistens nichts, Wasser zum trinken und manchmal eine Breze
    Mittags: Slim Fast und zwischendurch mal nen Apfel/Banane
    Abends: Ein Abendessen mit max. 600kcal

    Werde ich damit Erfolg haben?

    Und seit Anfang der Woche trainiere ich auf meiner Hantelbank, die hat eine LH, Butterfly, Beincurler.

    Aus dem Forum habe ich einen Plan bekommen, der folgendermaßen aussieht:

    Beine:
    Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
    Rücken:
    Überzüge 3x12-15
    LH- oder KH-Rudern 3x12-15
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15
    Bauch:
    Crunches 3x20

    Den habe ich am Montag gleich begonnen und auf meine Hantel erstmal 40kg drauf gepackt, genauso beim Butterfly 30kg und hatte am nächsten Tag Muskeltkater. Am Mittwoch hab ich etwas weniger drauf gepackt, 20kg, diesmal war der Muskelkater nicht so schlimm und heute möchte ich gerne weitermachen. Aber mit wieviel kg wird es am effektivsten?

    Vor dem Training esse ich nichts, wegen meinem Diätplan. Dass das nicht gut ist weis ich, soll ich davor lieber einen Slimfast trinken? (Ist ja auch eine Art Eiweiß Shake)

    Ich hoffe ich könnt mir helfen, sodass ich heute gleich loslegen kann

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 13.01.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0

    Kannst du mir das bitte mal erklären? Das sind ziemliche Widersprüche....
    Ich kenn Slim Fast nicht, aber es hört sich nach einem Ergänzungsmittel an. Vergiss das... dein Ernährungsplan ist absoluter Unsinn.
    Mach dich erstmal mit einer ausgewogenen Ernährung vertraut (soll heißen beschäftige dich damit, such hier im Forum und/oder google).

    Der Trainingsplan ist in Ordnung, auch wenn ich für den Bauch nicht unbedingt Crunches machen würde. Die trainieren hauptsächlich die oberen, geraden Bauchmuskeln. Bein-/Knieheben wär ne alternative (falls du die Möglichkeit dazu hast, wenn nicht solltest du dafür sorgen, dass du sie hast!), aber auch hier gibt es zahlreiche Alternativen. Dazu findest du hier im Forum bestimmt auch einiges.
     
  4. Sunai

    Sunai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm naja, und wieviel kg soll ich nehmen? Meine wichtigste Frage kannst du nich beantworten :D
     
  5. #4 dude123, 13.01.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Oh tut mir leid - du meintest die Frage ernst. Du sollst eben so viel kg nehmen, damit du die angegebenen Wiederholungen mit einer sauberen Technik schaffst,aber eben nicht mehr.
     
  6. Sunai

    Sunai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mh naja, bist ja ganz schöner Fan von Ironie zu sein. Zu meinem Gewicht, wenn du richtig lesen könntest ich habe geschriebn Mein Plan sieht seit kurzem so aus, hoffe das klärt meine "Widersprüche"
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Ich sag es nochmal:

    Ohne Sinn und Verstand......


    Das, was du da machst, wird sich in relativ kurzer Zeit rächen.
    Du wirst ständig Hunger auf Süßes entwickeln, sehr müde sein, und kaum noch Lust zum Training haben.

    Du nimmst VIEL zu wenig Kalorien zu dir-und ruinierst damit deinen Stoffwechsel (auf Dauer).
    Dein Körper wird nicht mehr in der Lage sein, mit einem "normalen Mass" an Kalorienzufuhr (sprich: normaler Ernährung) zurechtzukommen.

    Du wirst immer weniger essen, dafür aber immer leichter zunehmen, weil dein Körper jede Kalorie aus dem bisschen Essen presst, die nur möglich ist.



    Abnehmen kann man, indem man dem Körper weniger Kalorien zuführt, als er benötigt, um das Gewicht zu halten.
    Da dein Stoffwechsel (vermutlich) eh schon "im Ar***" ist (um es mal drastisch zu sagen), musst du ganz vorne anfangen.


    Lies dich zum Thema Ernährung ein.
    5-6 Mahlzeiten (bzw. 3 Mahlzeiten und 2-3 kleine Snacks) sollten es mindestens sein.
    Ein Snack kann z.B. ein Apfel sein. Oder eine kleine (!) handvoll Nüsse.

    Errechne deinen Kalorienbedarf für den Tag.
    Bleibe bei deiner Ernährung MAXIMAL 500 Kalorien darunter (besser 250, denn du machts ja Sport).
    Alles andere führt zum Absenken des Stoffwechsels (s.o.).

    Führe 2-3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining durch.
    Zusätzlich (zuerst an Trainingsfreien Tagen, später ruhig nach dem Training) kannst du (wenn du eine Grundlagenausdauer hast), kurze Intervallsprints absolvieren.
    3-5 Sprints reichen-es geht nur darum, den Stoffwechseln zu aktivieren und "hoch zu halten".

    Dein Tag sollte also (optimalerweise) so aussehen:

    Aufstehen
    eiweißreiches Frühstück (eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark oder Ei, 3-4 Eier (2 Eiweiß, 2 Vollei), Joghurt, Tee oder Kaffee, 1-2 Glas Milch), Haferflocken

    3 Stunden später einen Snack (ein Apfel, oder Birne, oder kleine handvoll Nüsse).

    3 Stunden später Mittagessen (z.B. Putenbrust oder Hühnchen, gegrillt oder gebacken, mit einer handvoll Reis oder Nudeln (nicht mehr!), gedünstetes Gemüse nach belieben (Brocoli, Erbsen, Bohnen, Paprika usw.). Als Desser einen griechischen Joghurt (ungesüßt).

    2 Stunden später: Training, im Anschluß einen "Eiweißshake" (NICHT!!!-Slimfast!!!!).
    1 Stunde nach dem Training: Abendessen (oder-wenn zu früh-einen Snack).

    Abendessen GRUNDSÄTZLICH Kohlenhydratarm.
    Z. B. Pute/Hühnchen/mageres Schweinefleisch/Thunfisch, Bohnen, Paprika
    Vor dem Schlafen ruhig noch etwas Eiweiß-z.B. 125 gr. Magerquark, mit ein wenig Mineralwasser gemischt und mit Süßstoff abgeschmeckt. Geschmack bekommt man durch einen kleinen (!) Spritzer Fruchsirup, oder einen kleinen Fruchtjoghurt.

    Grundregeln:
    -max. 500 Kalorien unter Tagessoll bleiben (besser: 250!!!)
    -max. 1 Scheibe Brot zu jeder Mahlzeit (ausser Abendessen-da gibts kein Brot).
    -alle Anteile der Mahlzeit sollten ca. handgroß sein (Ausnahme: Gemüse, da darf es ruhig mehr sein).
    -Milch!!!-ist dein Freund (fettarm, 1.5%). Ruhig 3-4 Gläser pro Tag.
    -Halte dich an den Trainingsplan.
    -Gönne dir ausreichend Erholung
    -Trainiere nicht zuviel!
     
  8. Anzeige

  9. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Um nochmal auf das Gewicht sprechen zu kommen. Wir kennen dich nicht! Wir können dir nicht sage wieviel Gewicht du nehmen sollst! dude123 hat mit seiner Aussage schon vollkommen recht.
    Ansonsten halt dich daran was hart geschrieben hat.
     
  10. #8 Sunai, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Sunai

    Sunai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank an hart ich werds probieren un meld mich falls es Probleme gibt oder Fragen!

    Beim Training habe ich es schon so, dass ich soviele Gewichte hab das ich es "gerade noch so" schaffe. aber beim Bankdrücken zwischen dem 2. und 3. Wiederholung komme ich einfach zum Muskelversagen... Da gehts einfach nicht weiter. Gestern habe ich mit weniger Gewichten trainiert, habe mich aber nicht so trainiert gefühlt, hatte auch keinen Muskelkater o.ä
     
Thema: Richtiges Abnehmen + trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagessoll kalorien

    ,
  2. ist slim fast ein eiweißshake

    ,
  3. richtiges training abnehmen

    ,
  4. richtiges training zum abnehmen,
  5. abnehmen richtiges training,
  6. slimfast oder richtige eiweißshakes ,
  7. slim fast oder eiweißshakes,
  8. wo bekommt man slim fast 123 shak,
  9. kann man Slim fast auch mit Selter mischen,
  10. tagessoll kalorien frauen,
  11. slim fast ernährungsplan,
  12. kann man mit haferflocken und slim fast abnehmen wenn man beiden am tag zu sich nimmt,
  13. haferflocken slim fast,
  14. abnehm trainieren Forum,
  15. richtiges trauning abnehmen,
  16. richtiges training frauen abnehmen,
  17. bodybuilding forum abnehmen regeln,
  18. eiweißshake slim fast,
  19. forum Mineralwasser geschmack,
  20. slim fast drink ernehrungsplan,
  21. abnehmen und richtiges training,
  22. eiweißshakes slim fast,
  23. richtiges training für frauen fürs abnehmen,
  24. abnehmen slimfast banane,
  25. richtiges abnehmen trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Richtiges Abnehmen + trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?

    Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?: Hallo zusammen, bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum. Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum...
  2. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung... Bin quasie Fitnessanfänger (4 monate tätig) wiege 86 Kilo auf 186 cm. Habe leichte wachstumsbedingte...