richtiges hantel gewicht?

Diskutiere richtiges hantel gewicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; erst mal hallo alle miteinander, das forum ist wirklich spitze;-) meine frage ist: welche hanteln soll ich mit zulegen (ziel ist natürlich...

  1. dyson

    dyson Guest

    erst mal hallo alle miteinander, das forum ist wirklich spitze;-)
    meine frage ist: welche hanteln soll ich mit zulegen (ziel ist natürlich muskelaufbau aber auch krafttraining)
    ich bin 14jahre alt, bin 1m55 groß, und wiege ca. 45 kg
    ich wollte fragen, welches hantel gewicht für mich am besten geeignet wäre
    momentan besitze ich 2x 2,5 kg hanteln, sind die für mich zu schwer, oder gar zu leicht?

    hofft auf zahlreiche antworten
    dyson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: richtiges hantel gewicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich sags mal knallhart.

    du bistn zwerg, n federgewicht, und bist "ich sags extra für tenshi" 14 jahre alt.



    lass es sein, mach anderen sport -> fussball, handball, schwimmen (davon kriegste n breites kreuz) oder sonstwas, von mir aus auch reiten (davon kriegst du ne extrem gerade rückenhaltung)

    wenn du aber unbedingt mit gewichten trainieren willst, nimm das gewicht mit dem du 15wdh schaffst.



    naja, wieder ein unnötiger threat :D


    gruß

    hummel
     
  4. #3 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldige meine vielleicht etwas naive Frage katJes, aber was hat sein Körperformat mit den Hanteln zu tun? ?(
    Er kann doch auch seine Kraft und seine Muskelmasse mit Hanteln steigern, obwohl er aufrecht unterm Tisch durchpasst. :lol:
    Er wird zwar nie solche Kräfte haben wie größere und schwerere Leute, aber gemessen an seinen Körper kann auch er sich enorm steigern. Kennst du zum Beispiel den deutschen Wrestler Murat Bosporus? Der ist nur 1,65 groß, wiegt aber 110KG und kann an der Beinpresse so etwa 400KG drücken. :wink
     
  5. #4 Spacebone, 31.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so schwer zu sagen.
    Wir wissen nicht, was du trainierst und ob du es wenn richtig machst.

    Auf Grund deines Alters geh ich mal davon aus, dass du noch nie etwas mit Krafttraining zu tun hattest.
     
  6. #5 rosch1986, 31.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir 'n Hund.
     
  7. #6 KingLui, 31.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Was KatJes+Rosch damit sagen wollen, dass
    du erstmal die Finger von schweren Gewichten
    lassen sollst, weil du noch volle Kanne in der Entwicklung
    bist...Wahrscheinlich auch noch im Wachstum.
    Also (wie KatJes schon erwähnt hat) mach lieber
    Ausdauersport oder allg. Sport. Damit setzt du schon
    den Grundstein zum Muskelaufbau. Später wirst
    du es leichter haben, wenn du mit dem Kraftsport
    beginnst...
    Wenn es sein muss, dass du trainierst, dann bitte
    nur 15 oder mehr Wiederholungen...



    MfG KL
     
  8. #7 Frechdachs, 31.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch noch die möglichkeit mit eigengewicht zu trainieren(ohne gewichte)

    klimmzüge,sit ups,kniebeugen,.......liegestütz
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    rosch versteht mich...

    kinglui hat meine worte in höflich wiedergegeben.

    muskelfan versteht mich nicht :p
    ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass er ein kind ist und die finger vom bodybuilding lassen soll.


    gruß

    hummel
     
  10. #9 labstar, 31.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @dyson : Hallo dyson, mein Junior ist auch 14 Jahre alt, nur etwas kräftiger als Du. Den schicke ich raus, der soll sich mit seinen Kumpes treffen, zum radfahren, laufen, Fußball spielen, klettern . . . manchmal gehe ich mit und spiele mit Ihm Softball oder wir feuern uns nen großen 175gr. Frisbee quer über Platz. Hanteln sind aber nicht angesagt.

    Wenn Du etwas für deinen Körper tun willst, dann bitte so wie der Frechdachs das sagt mit ein paar einfachen Grundübungen ohne Gewichte oder eben mit fachkundiger Anleitung in einem Verein. Du kannst dich doch mal in der Schule (z.B. beim Sportlehrer) nach Sportvereinen erkundigen oder vielleicht gibt es bei Euch auch Sport AGs. In Sportvereinen gibt es jedenfalls immer einen Jugendwart, der darauf achtet, dass Jungs in deinem Alter, vernünftig trainieren.

    Was sagen denn deine Eltern ? Sprich mit Ihnen !

    Gruß
    LarS 8°)
     
  11. #10 desenator, 31.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    usw.
    Und melde Dich bei einem Kampfsportstudio an. Durch die sportlichen Reize und Belastungen wird sich Dein Körper schnell formen,Deine Beweglichkeit/ Ausdauer wird sich wesentlich verbessern und Du kannst in einem bis zwei Jahren mit Kraftausdauersport anfangen.
     
  12. dyson

    dyson Guest

    ;)ok, danke für die tipps
    dann werd ich wohl weiter skateboardfahren und laufen
    tolle smileys übrigens hier :D :xx :lol: :bäh :zack :sing ::XX :bumm :wink
     
  13. #12 Shorty#16, 02.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Skateboard fahren bringt nix :zack
    Nur eine hohe Verletzungsgefahr. Wenn du was machen willst mit deinen Körper, dann geh American Football spielen im Verein. ::XX
    Und nach 2 Jahren im Verein bist du so fit, das dir der einstieg im Kraftsport sehr einfach fällt.
    :D :]
     
  14. #13 desenator, 02.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Was spielst Du??
    Flag Football?
    Ich hab mir den 12. Brustwirbel unter anderem gebrochen.
    Aber wieso bringt Skateboard fahren nix. Klar,gebe Dir recht,wenn er nur auf der Strasse rumkurvt wirds nix bringen,aber in den Pipes ... Das denke ich zieht gut an der Kondition und Koordination.
     
  15. falke

    falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klar bringt Skateboard fahren etwas, mein nachbar fährt den ganzen Sommer und ist sehr gut gebaut. Es stärkt den Gleichgewichtssinn und die Kondition zudem...
     
  16. #15 Muskelfan, 02.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also sorry Leute, aber Skateboardfahren könnt ihr vom nutzen her aber nicht mit Sachen wie Fahrrad fahren und Jogging vergleichen.
    Das ist, was die Kondition angeht, sehr viel effektiver und auch längst nicht so gefährlich. Wenn ich mir diese Verletzungen auf MTV ansehe, dann kann ich nur sagen, dass Skateboardfahrer allesamt echt verrückt sind. :crazy: :contra
     
  17. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Mit 14 trainieren ist naja. Hätte ich deine Eckdaten, wäre ich nie im Leben angefangen...

    Geh lieber 3 mal die Woche Laufen und mach 2 mal die Woche an nicht Lauftagen Körperübungen wie Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestüzen, Dips und Crunches. So ein Programm kann man ruhig im jungen alter locker machen. Dadurch setzt man Grundsteine, die einem das ganze Leben lang helfen! Schau dir mal den Laufratgeber an.

    mfg Klener :wink
     
  18. #17 desenator, 02.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Motorrad fahren auch.
    Aber ist in jeder Generation die Jugend ein wenig Bluna???? :crazy:
     
  19. #18 Shorty#16, 02.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ne, richtiges Tackle...., hab mir in der letzen Saison nur nen Kapselriss geholt und paar Schirfwunden. Obwohl ich in der Defense bin.
    Aber jmd anders hat sich die Hüfte gebrochen. :zack
     
  20. Anzeige

  21. #19 desenator, 02.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Na dann weißt Du ja,das es kein Mädchensport ist. Wo spielst Duin der Defence?left oder right
     
  22. #20 Shorty#16, 02.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    War Left CB, werd jetzt aber fürs B-Jugend Tunier und danch, Ouside Linebacker Left :D
     
Thema: richtiges hantel gewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches hantelgewicht

    ,
  2. hantelgewicht anfänger

    ,
  3. hantelgewicht

    ,
  4. richtiges hantel gewicht,
  5. richtiges hantelgewicht,
  6. hanteln richtiges gewicht,
  7. wieviel hantelgewicht,
  8. hanteln anfangsgewicht,
  9. welches hantelgewicht für anfänger,
  10. anfangsgewicht hantel,
  11. hantelgewicht für 14 jährige,
  12. hanteln welches gewicht,
  13. hantelgewicht für anfänger,
  14. hantel richtiges gewicht,
  15. hantel welches gewicht,
  16. richtiges gewicht hanteln,
  17. hantel anfangsgewicht,
  18. richtiges gewicht für hanteln,
  19. welches gewicht bei hanteln,
  20. kurzhantel gewicht,
  21. richtiges gewicht bei hanteln,
  22. mit welchem hantelgewicht anfangen,
  23. hantelgewicht körpergewicht,
  24. hantel gewicht,
  25. richtiges gewicht kurzhantel
Die Seite wird geladen...

richtiges hantel gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  2. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung... Bin quasie Fitnessanfänger (4 monate tätig) wiege 86 Kilo auf 186 cm. Habe leichte wachstumsbedingte...
  3. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...
  4. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...
  5. Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?

    Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?: Hallo zusammen, bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum. Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden