Richtiges Kombi training Kraft-Ausdauer

Diskutiere Richtiges Kombi training Kraft-Ausdauer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich trainiere jetzt schon 1,5 Jahre sehr Intensiv für den Motocrosssport! Wenn ich ich nicht auf dem Motorrad trainiere mach ich...

  1. #1 Unregistriert, 12.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute!

    Ich trainiere jetzt schon 1,5 Jahre sehr Intensiv für den Motocrosssport!
    Wenn ich ich nicht auf dem Motorrad trainiere mach ich
    5 mal in der Woche Laufen, Schwimmen, Ergo, Kraftraining immer abwechselnd.
    Beim Schwimmen 10 min Brust anschließend 60 min Kraul auf 135-140 Puls,
    Beim Laufen 16 km 140 Puls wie beim Ergo auch und Krafttraining 60 min
    Beinpresse, Hanteln , Sit ups , Butterfly, etc...

    Ist dass eine richtige kombination oder sollte man mehr auf Krafttraining vertrauen?
    beim Ausdauer wie Schwimmen, Ergo und laufen bin ich immer sehr konstant auf 140 Puls
    ist dass so richtig oder sollte man mehr auf schnelleres Tempo und dann wieder minimieren?
    Sollte ich mehr Ruhepausen machen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jan82, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    möchtest Du trainieren um für deinen Sport fit zu sein?

    Ich würde dir einfach empfehlen, abwechselnd Cardio- und Krafttraining zu machen. Also z.B. Montag Krafttraining, Dienstag Cardio, Mittwoch Kraft...usw. Sa und So Pause. Beim Krafttraining darauf achten, den ganzen Körper zu trainieren und eher im Ausdauerbereich, d.h. Wiederholungszahl 20-30. Wenn Du anfängst Masse aufzubauen, wirst Du zu schwer fürs Motocross...kann mir vorstellen, dass dies ein Nachteil ist, wobei ich mich mit der Sportart nicht wirklich auskenne.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Rumpfmuskulatur recht wichtig für dich ist. Deshalb macht es Sinn darauf ein besonderes Augenmerk zu legen.


    Letztendlich ist dies aber alles nur Laiengeschwafel von mir.
     
Thema: Richtiges Kombi training Kraft-Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombi ausdauertraining & krafttraining

    ,
  2. kombi kraft cardio

    ,
  3. krafttraining ausdauertraining kombi

    ,
  4. kombi ausdauer und kraft,
  5. kombitraining kraft vor ausdauer,
  6. abwechselnd cardio kraft,
  7. kombi übung für kraft ausdauer
Die Seite wird geladen...

Richtiges Kombi training Kraft-Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  4. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung... Bin quasie Fitnessanfänger (4 monate tätig) wiege 86 Kilo auf 186 cm. Habe leichte wachstumsbedingte...
  5. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...