Rinoceronte´s Trainingstagebuch

Diskutiere Rinoceronte´s Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 1. Was ist das Ziel Deines Trainings? Mehr Kraft, Ausdauer und bald bei einem Vortanzen alle Konkurenten "ausschalten" ^^ 2. Weshalb mache ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rinoceronte, 17.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?

    Mehr Kraft, Ausdauer und bald bei einem Vortanzen alle Konkurenten "ausschalten" ^^

    2. Weshalb mache ich dieses Training?

    Weil ich etwas erreichen will!

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?

    Bühnentänzer und auf ein Kämpferisches Level wie Bruce Lee zu kommen.

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?

    Bühnentänzer: 6 Monate
    Bruce Lee: so schnell wie möglich!^^

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?

    Training mehrmals am Tag, Ernährung ne bischen umstellen und einem starken Willen alles zu schaffen!!!

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?

    Mit meinem Ergeiz, meinen Träumen, Trainer und meinem Körper ;)


    Zu mir: 1,82 groß, 77 Kg, Figur (guckt auf mein Bild ;) ) Trainier seit: mein ganzes Leben mit mehreren Pausen :D seit fast drei Tagen regelmäßig, wie oft trainiere ich: 6-7 mal die Woche

    Ich muss noch sagen, dass ich weiß das viele hier ihr Tagebuch führen zum Muskelaufbau, Fettverbrennung, fitness verbessern etc.

    Ich möchte profesionell Tanzen also Sport zu meinem Beruf machen, deswegen, wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, bitte ich sie zu schreiben (Ernährung, Krafttraining)

    Ich möchte aber bitte nichts hören was in Büchern steht, das kenn ich schon in und auswendig :D


    Ich fang mal an:


    Ernährung:

    Frühstück: 2 Vollkornbrote (magerine Schinken) 1 Glas Milch, 1 Banane + Apfel

    Mittag: Nudeln (jap, einfache Nudeln^^) mit ne bischen Fanta

    Abends: Reis Hack Topf, zwei bis drei Gläser Sprite

    Zwischendurch: 1 Tafel Vollmilch Schokolade


    Sport:

    12.30 Uhr: 70 Min Laufband mit Ständig 1 km/h erhöhung bei 10 Min fang bei 8,4 KM/H an

    Sofort anschließend nach dem Laufen: Krafttraining,

    Nackenziehen: 40 Kg 30Wdh. a 3 Sätze
    Pausen: Crunches 30 Wdh.

    Bankdrücken: 40 Kg 30 Wdh. a 3 Sätze
    Pausen: 20 Gerade 20 seitlich Crunches

    Bauch: Crunches mit 20 Kg 5 Wdh Beine aufgelegt, 5 Wdh a 3 Sätze. mit Beine nach oben.
    Pausen: (Auf einem "Bret") Oberkörper gerade nach oben, Hände seitl. oberkörper gerade nach unten ziehen. (Ist ne verdammt schweere Übung für den ganz Körper guckt euch Rocky 4 an)

    Seitheben: 5 Kg/Seite 30 Wdh. a Sätze.
    Pausen: Für den unteren Rücken (Keine Ahnung wie das heißt!)

    Klimmzüge eng 8 Wdh.
    Pausen: Seitheben 22,5 Kg 30 Wdh a 3 Sätze.

    Biezeps: "Biezepsmaschiene" 12,5 Kg 30 Wdh. a 3 Sätze
    Triezeps: Dieps 8 Wdh a 3 Sätze

    Ich muss dazu sagen, habe in diesen Monat nicht viel Krafttraining gemacht und dieser Plan war heute nur zum gucken wie meine "Kraft" momentan ist. Deswegen die wenigen KG...

    Pausen: heißt, dass ich in den Pausen der einzelnen Musklen z.B. Brust/Bankdrücken nach der Übung keine Pause mache in dem Sinne, sondern Bauchübungen.

    und Dehnen: 30 Min alles für Bein und oberkörper.... Hatte nicht viel Zeit.

    16:30 - 19 Uhr Ballet.

    Meine Fragen:

    Habt ihr noch Vorschläge wie ich meinen TP verbessern könnte?

    Ernährung, was kann ich besser weglassen und wodurch ersetzen! ich weiß Schokolade, aber naja....^^

    P.S. Wer rechtschreibfehler findet bitte schreiben!!! und dannach dürft ihr sie gerne behalten!!!:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Frechdachs, 18.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey..

    immer schön ein neues tagebuch zu finden:))

    du sag mal hab ich das richtig verstanden->70min laufband+krafttraining+ballet?

    kannste das mit dem bühnentanzen* mal näher erklären??!!

    also wenn das alles an einem tag passiert ist das viel zu viel!!


    ernährung

    sprite & schoki is nich so doll & zu wenig eiweiß(jedenfalls an diesem einen tag)


    liebe grüße
    & viel erfolg
    dax
     
  4. #3 Rinoceronte, 18.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke erstmal für die Antwort.

    Zum Bühnentänzer, es ist im nächstem Jahr ne Vortanzen, für eine 4 Jährige Balletausbildung zum Bühnentänzer. (Darauf trainiere ich) Das heißt das man dann mit Tanzen sein Geld verdiehnt.

    zum Eiweiß, ich glaub im Reishacktopf mit ca. 400g Hackfleisch, dem kleinem stück schinken und dem 1/2 Liter Milch habe ich genug Eiweiß :)

    Und zu dem zuviel, in der Ausbildung muss man 6 Std am Tag trainieren und deswegen trainiere ich jetzt x std am Tag damit ich da nochmal mehr geben kann!!!:D


    Weitere Infos zu meinem heutigem Plan gebe ich heute Abend...
     
  5. #4 Rinoceronte, 18.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Tag.2

    Frühstück: 2 Vollkornbrote belegt mit magarine und Putenbrust, 1 Apfel und 1/2 Liter Milch und noch ein Roggenmischbrot belegt mit Schinken.

    Mittag: Nudeln + Erfrischungsgetränk (Sprite)

    Abends: Spaghetti Bologness + Erfrischungsgetränk (Fanta)

    Zwischenmahlzeit: 4/5 Tafel Schokolade

    Sport:

    14:20 - 17.30 Uhr

    70 Min Laufband, Gestartet bei 8,5 KM/H je 10 min 1 KM/H mehr.

    Krafttraining:

    Nackenziehen: 41,5 Kg 30 Wdh a 3 Sätze
    Pausen: 30 crunches a 2 Sätze

    Bankdrücken: 40 Kg 30 Wdh a 3 Sätze
    Pausen: Seitliche + Gerade Crunches bei 45 Grad, 20 Wdh S+G a 2 Sätze

    Bauch: 6 Crunches mit 20 Kg, mit Beine ablegen und 6 crunches Beine Senkrecht nach Oben.
    Pausen: Rocky 4 Übung für Biezeps, Bauch und Bein Muskulatur.

    Schultern: Seitheben mit gestrecktem Körper, 3 Kg/seite a 20 Wdh
    Pausen: Unterer Rücken 21 Wdh. a 3 Sätze

    Rücken: Enge Klimmzüge 9 Wdh a 2 Sätze
    Pausen: An der Maschiene Seitheben, 22,5Kg a 2 Sätze

    Biezeps: Biezepsmaschiene 15,5 KG 30 Wdh. a 3 Sätze
    Triezeps: 9 Dips a 3 Wdh

    Pausen insgesamt ca. 10 min.

    Dehnen: Beine (Jeder Muskel) + Oberkörper die großen Muskelgruppen 20-30 Min.

    Hiphop Dance 19-21 Uhr.
     
  6. #5 Rinoceronte, 19.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Tag.3

    Morgens: Zwei Roggenbrote mit magarine und Schinken + 1Apfel, 1/2 Liter Milch

    Mittags: Spaghetti Bolognese (von gestern übrig) mit Paprika + Erfrischungsgetränk

    Abends: Sone Art Pizza + Erfrischenungsgetränk und 1 Tafel Schokolade

    Zwischenmahlzeit: Banannen und Vanilliecream

    Sport: Heute ne "Ruhetag"

    15:15 - 18.15 Ballet

    19:00 - 20:00 Corona Proben

    Zu Corona: war zwar nicht viel, hab mich aber trotzdem bewegt... (Corona ist ein Tanztheater)
     
Thema: Rinoceronte´s Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch tanzen

    ,
  2. trainingstagebuch

    ,
  3. trainingstagebuch tanz

    ,
  4. training ziel körper rocky 4,
  5. bruce lees trainingstagebuch,
  6. bruce lee trainingsziel
Die Seite wird geladen...

Rinoceronte´s Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.