Rippen

Diskutiere Rippen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo allerseits, ich habe ein problem, und zwar finde ich das man bei mir die rippen etwas zu stark sieht, und wollte fragen wie ich die muskeln...

  1. #1 the dude, 07.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    ich habe ein problem, und zwar finde ich das man bei mir die rippen etwas zu stark sieht, und wollte fragen wie ich die muskeln an der stelle trainieren könnte, denke mal überzüge trainieren auch die?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rippen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mit den schrägenbauchmuskeln wärst du gut beraten, könntest auch den vorderen sägemuskelttainieren, wobei der denk ich nicht dort is wo du es ändern willst
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    seitliche Bauchmuskeln liegen weiter unterhalb. Ne extra Übung für den Muskel der auf den Rippen liegt macht eig. keinen sinn der wird beim nem ordentlichen Rückentraining genug mitrainiert, außerdem muss dieser extrem ausgeprägt sein um die Rippen zu überdecken.
     
  5. #4 the dude, 08.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja seitliche bauchmuskeln helfen nicht mache ich schon lange hilft aber nicht. gibt es denn überhaupt ne extra übung dafür ?(
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Also der Muskel der darüber liegt ist der Serratus anterior. Der lässt sich in drei Teile unterscheiden. Der obere Teil (Pars superior) setzt an der ersten und zweiten Rippe, der mittlere Teil (Pars divergens) an der zweiten und dritten und der unterste Teil (Pars convergens) von den Rippen 4-8. Die Pars convergens ist meist durch die Haut sichtbar.
    Isoliert trainieren kannst du den nicht allerdings wird er bei verschiedenen Übungen mittrainiert. Optimal sind Überzüge an einer Pullover-Maschine. Wenn keine Vorhanden ist, kann man auch Überzüge mit einer Langhantel machen. Wichtig ist das der Griff etwas breiter als Schulterbreit ist. Bei dieser Griffstellung und gleichzeitig pronierter Handstellung wird der Serratus optimal trainiert.
    Allerdings den Muskel so stark zu trainieren und KF so niedrig zu halten das er gut sichtbar ist ist richtig schwer.
    mfg thilo
     
Thema: Rippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenmuskulatur trainieren

    ,
  2. rippenmuskeln trainieren

    ,
  3. rippen trainieren

    ,
  4. rippen sichtbar training,
  5. fitness rippen,
  6. übungen für die rippen,
  7. bodybuilding rippen sichtbar,
  8. rippen training,
  9. rippen sichtbar trainieren,
  10. rippen verdecken,
  11. rippen muskeln trainieren,
  12. training rippenmuskulatur ,
  13. rippenmuskulatur training,
  14. rippenmuskeln,
  15. muskel über den rippen,
  16. muskeln rippen trainieren,
  17. zwischen rippen muskel trainieren,
  18. seitliche rippen muskel trainieren,
  19. muskeln die die rippen verdecken,
  20. rippen sichtbar bodybuilding,
  21. rippenmuskeln training,
  22. übungen rippen,
  23. Überzüge an einer Pullover-Maschine,
  24. serratus anterior.pars convergens,
  25. muskeln rippenbogen Trainieren
Die Seite wird geladen...

Rippen - Ähnliche Themen

  1. Rippenschmerzen nach dem Training

    Rippenschmerzen nach dem Training: Hi zusammen, letzten Sonntag war ich trainieren (Brust,Bizeps) und hatt am Monatg plötzlich so einen Schmerz an meinen linken Rippen, ausgehalten...
  2. Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?

    Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?: Hallo zusammen, wer von euch hat das selbe schon mal festgestellt. Nach einem Saunabesuch am nächsten Tag Schmerzen an den Rippen (ganzer...