Rippenschmerzen nach dem Training

Diskutiere Rippenschmerzen nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, letzten Sonntag war ich trainieren (Brust,Bizeps) und hatt am Monatg plötzlich so einen Schmerz an meinen linken Rippen, ausgehalten...

  1. #1 Sascha24, 08.01.2016
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    letzten Sonntag war ich trainieren (Brust,Bizeps) und hatt am Monatg plötzlich so einen Schmerz an meinen linken Rippen, ausgehalten wie ein Mann bis heute :D , jedoch kam heute doch die Muschi raus und ich bin zum Arzt---> Diagnose: Es hat sich die Rippe verschoben bzw der Muskel hat sich gezerrt/gelöst von der Rippe und schmerzt daher. Ein bisschen Kreislaufprobleme hab ich auch...
    Da hab ich es wohl etwas übertrieben, wobei ich mir gar net vorstellen aknn wie ich das geschafft habe...
    Ist jemanden so etwas schon einmal passiert?

    Und jetzt hab ich natürlich die letzten beiden Te´s ausfallen lassen und frage mich in wie weit ich mit dem Training pausieren/es zurückschrauben sollte/kann bis ich mit Muskelabbau rechnen muss?? :-|
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 08.01.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Rippenschmerzen nach dem Training

    So lange bis du wieder ganz gesund bist.
    Zur Not: Arzt fragen und wenn der grünes Licht gibt, kannst du wieder trainieren.
    Solche Ratschläge fallen unter "Diagnose" und das machen wir hier nicht, sry.


    Ich würde ganz spontan mal auf falsche Atmung tippen, aber da ich soetwas noch nicht gehabt habe, ist es nur eine Idee :)
     
Thema: Rippenschmerzen nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenschmerzen nach krafttraining

    ,
  2. rippenschmerzen nach sport

    ,