Rocky's Tagebuch

Diskutiere Rocky's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; ja aber ich hab mal hier im forum gelesen das max. 1,5 gr eiweiß pro körpergeicht absolut ausreichen.... deswegen meinte ich so ca. 110 gr eiweiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Rocky49, 09.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich hab mal hier im forum gelesen das max. 1,5 gr eiweiß pro körpergeicht absolut ausreichen....
    deswegen meinte ich so ca. 110 gr eiweiß am tag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rocky's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Rocky49, 10.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    09.02.08
    11.Trainingstag:

    3 x 10 Rudern vorgebeugt mit KH (je 10 KG)
    2 x 10 Bankdrücken (30 KG)
    2 x 10 Schräg Bankdrücken (30 KG)
    2 x 10 Butterfly (je 8 KG)
    3 x 10 Seitheben (je 5 KG)
    3 x 10 KH-Shrugs (je 10 KG)
    2 x 10 Dips
    2 x 10 KH-Curls (je 10 KG)
    2 x 20 Crunshes

    Hatte am Freitag Fußball-Training und die Beine tun immer noch weh, deswegen mache ich keine Übungen für die Beine.


    Ernährung:
    Morgens: 4 Vollkornbrötchen + Salat
    1 ZM: 1 Corny
    Mittags: 4 Cheeseburger + 1 Cola (....... :D)
    2 ZM: Reis + kartoffeln
    VdT: 0,5 Kakao
    NdT: 400 ml Müllermilch + 3 Putenbrötchen
    Abends: Spiegelei mit Vollkornbrötchen
     
  4. #43 rosch1986, 10.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung und TP sind für die Katz'!

    3Brustübungen und KEINE für die Beine (Ausrede zählt übrigens nicht - ist eine Sache der Einstellung!).
    Was ist dein Warm-Up und Cooldown?

    Das Mittagessen ist aller unter Sau...

    Gruß
     
  5. #44 James Ryan, 10.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Naja den Trainingsplan finde ich im großen und Ganzen ok, könntest ne Brustübung kicken und dafür eine für den Lat. machen.

    Ich empfehle dir Lat.ziehen zur Brust. =)


    Aber ich stimme rosch1986 voll und ganz zu .. Ernährung sieht echt verbesserungswürdig aus .. :würg

    schau mal hier rein http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html
     
  6. #45 Rocky49, 10.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem fastfood: war ne ausnahme, weil ich in der stadt war und richtig hunger hatte...
    ich verusche ja so wenig wie möglich fastfood, süßigkeiten etc. zu essen, aber

    zu den beinen: also nach dem fussballtraining oder fussballspiel hab ich immer leichten muskelkater oder so, auf jeden fall sind die beine richtig kaputt und dann bringts ja wohl ncihts noch die beine zu trainieren.
    außerdem sind meine beine ich vergleich zum oberkörper doppelt so muskelös, deswegen find ich es nciht so schlimm, wenn ich die beine für ne zeit lang nciht trainiere. (es ist ja nicht so dass ich streichholzbeine oder so habe, die sind echt breit und ich will eigentlich nciht, dass meine beine noch breiter werden, weil irgendwann siehts echt scheiße aus...)

    zu dem TP: leider hab ich keine klimmzugstange oder ähnliches um die übung zu machen. hab nur ne hantelbank mit butterfly und zwei KH.

    warm up: da mach ich 5 min warm und dehne mich bisschen...
    cool down: ?( ?( ?( hab ich eigentlöich nie gemacht :D

    nochmals danke für die tipps!!!
     
  7. #46 James Ryan, 10.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du in der Stadt bist, kannste dir ja wenigstens was sinnvolles kaufen ;)

    ihr habt ja bestimmt nicht nuuuur mäces und burger king und subway oder was weis ich ..

    Zum Lat: gibts keine Möglichkeit irgendwo eine Stange hinzuhängen? habich auch bei mir zu hause, war kein allzu großer aufwand, würde ich an deiner Stelle auch machen, ich finde Klimmis sind die besten Übungen für den Lat :]
     
  8. #47 Rocky49, 10.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also ich kanns mir auch nciht irgendwie vorstellen wo ich so ne klimmzugstange hängen soll... ?( ?(

    kanns du mir nen link oda sowas schicken wie das ungefähr aussieht und wie man es macht....
     
  9. #48 James Ryan, 10.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hmm bin im Internet nicht allzu fündig geworden...

    Aber am besten besfestigst du dei am Türrahmen, haben wir auch gemacht, hält gut und is alles unbeschädigt geblieben bisher..

    Habin nem Forum gelesen, dass man sich so ne Stangen bei Karstadt für 25 € kaufen kann, aber informier dich lieber vorher besser ..
     
  10. #49 Rocky49, 12.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    11.02.08
    12.Trainingstag:

    3 x 10 Rudern vorgebeugt mit LH (je 20 KG)
    2 x 10 Bankdrücken (32,5 KG)
    2 x 10 Schräg Bankdrücken (32,5 KG)
    2 x 10 Butterfly (je 8 KG)
    3 x 10 Seitheben (je 5 KG)
    3 x 10 KH-Shrugs (je 10 KG)
    2 x 10 Dips
    2 x 10 KH-Curls (je 10 KG)
    2 x 20 Crunshes


    Ernährung:
    Morgens: 1 Kakao + 1 Apfel
    1 ZM: 3 Putenbrötchen + 2 Corny
    Mittags: 2 Schokobrötchen+ 2 Kernbrötchen
    2 ZM: Reis + kartoffeln + bisschen hähnchenfleisch
    VdT: 0,5 Kakao + 2 Joghurt
    NdT: 400 ml Müllermilch
    Abends: Spiegelei mit 3 Vollkornbrötchen
     
  11. #50 rosch1986, 12.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub manche haben Ohren und Augen auch nur deshalb, weil sie angewachsen sind...

    *kopfschüttel*
     
  12. #51 James Ryan, 12.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    jepp.. :lol: das würde ich jetzt auch mal so sagen ;)

    Wobei, wie gesagt, bis auf ne fehlende Lat. Übung is der plan eig in ordnung..


    Vll überzeugt das, wenn ich an dieser Stelle mal sage, Ernährung ist wichtiger als Training, für mich siehts so aus :
    Erfolg = Training 30 % + Ernährung 70 %
     
  13. #52 Rocky49, 12.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also meint ihr ich hab definitiv zu wenig proteine in meiner ernährung???
    wenn ja, dann werde ich mir eiweiß-shakes kaufen.

    p.s: muss man bei den eiweiß-shakes auf irgendetwas achten??
     
  14. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das auch aber zu einer ausgewogenen Ernährung
    fehlen noch andere Sachen.
    Gemüse ist in deiem Ep nicht zu sehen,
    Obst auch nur manchmal, von dem her
    kann noch sehr viel verbessert werden.
    Auch würde ich die Süßigkeiten
    reduzieren, z.B die Cornys oder Schoko-
    brötchen.

    Man muss nicht gleich zu Eiweißshakes greifen,
    vor allem sind diese auch nicht gerade billig.
    Wenn du mehr Eiweiß zu dir nehmen willst,
    dann iss doch einfach mal einen Magerquark oder
    Pute(ist ja nicht so schwer es zuzubereiten),etc
     
  15. #54 Rocky49, 16.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    14.02.08
    13.Trainingstag:

    3 x 10 Kreuzheben mit KH (je 10 KG)
    3 x 10 Rudern vorgebeugt mit LH ( 20 KG)
    2 x 10 Bankdrücken (32,5 KG)
    2 x 10 Schräg Bankdrücken (30 KG)
    2 x 10 Butterfly (je 8 KG)
    3 x 10 Seitheben (je 5 KG)
    3 x 10 KH-Shrugs (je 10 KG)
    2 x 10 Dips
    3 x 10 KH-Curls (je 10 KG)
    2 x 20 Crunshes


    Ernährung:
    Morgens: 1 Kakao + Apfel
    1 ZM: 2 Putenbrötchen + 1 Banane + 1 Corny
    Mittags: Reis + Hackfleisch + Salat
    2 ZM: 100 gr Erdnüsse + 1 Joghurt
    VdT: 3 Joghurt
    NdT: 400 ml Müllermilch
    Abends: s. Mittag
     
  16. Gast

    Gast Guest

    wozu den Corni und die Müllermilch
    besteht doch beides aus Zucker - auch die Milch
    trink doch einfach richtige Voll-/ H-Milch

    und der Kakao ist zwar hauptsächlich Milch aber das Pulver ist auch wieder Zucker

    ansonsten scheints jetzt auch mehr Eiweiß zu sein - dank dem Hack/Erdnüssen/Joghurt


    und wo ist die latissimus-übung? (latziehen/klimmzüge)
     
  17. #56 rosch1986, 16.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Echt sinnlos bei solchen Usern noch helfen zu wollen...

    :xx
     
  18. #57 James Ryan, 16.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bis zum Training sieht seine Ernährung ja noch einigermaßen gut aus finde ich .. aber dann gehts steil abwärts :rolleyes: 8o :zz:

    lass doch einfach die scheiß Müllermilch und so weg und hau dir n par eier in die Pfanne oder Grill dir Fleisch .. Das kann doch nicht soooo schwer sein ;)

    Und versuch bitte auf den scheiß kakao zu verzichten, das ist Teufelszeug :D :contra
     
  19. Gast

    Gast Guest


    wieso eigentlich das?
    das ist doch Milch und dazu vll 10g Pulver - bei hohem Kakaoanteil kanns doch nicht so schlimm sein
    wenn bei mir einmal einer sein muss -> 10g BioKakao (54% Kakao) auf 250ml BioVollmilch :D



    Kakao ist doch in kleinen Maßen auch noch gesund:

    "Schweizer Kardiologen bezeichnen dunkle Schokolade mit über 70 % Kakakoanteil als „süßes Aspirin“, auf der Jahrestagung der amerikanischen Herzspezialisten in Chicago im November 2006 wurde vorgestellt, dass bioaktive Verbindungen in dunkler Schokolade die Verklumpung der Blutplättchen vermindern.
    Wissenschaftler begründen die positiven Effekte einerseits mit den antioxidativen Eigenschaften von Kakao (50 g dunkle Schokolade enthielten so viele Antioxidantien wie 15 Gläser Orangensaft oder sechs reife Äpfel). Andererseits übten die Kakaoflavanole Effekte durch die bessere Bereitstellung von Stickstoffmonoxid auf einige Stoffwechselfunktionen aus. Dadurch könnten Ablagerungen in Gefäßen vorgebeugt und Schäden durch z.B. Rauchen gemildert werden.
    Über 136 Einzelstudien konnten bisher gesundheitsfördernde Effekte durch Kakaokonsum nachweisen.
    Festgestellt wurde, dass durch Kakaokonsum der HDL-Cholesterinspiegel erhöht und der LDL-Cholesterinspiegel gesenkt wurde. Außerdem erhöht Kakaokonsum die Durchblutung des Gehirns (durch Kernspinuntersuchungen nach Kakaoverzehr nachgewiesen). Des Weiteren wurde Kakao eine blutdrucksenkende Wirkung nachgewiesen. Besonders Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann so zur Blutdrucksenkung beitragen. Die gesundheitlichen Aspekte des Kakaogenusses sind nach wie vor Inhalt aktueller Forschungen und noch nicht vollständig geklärt.
    Bei gesunden, normalgewichtigen Personen und Personen mit erhöhtem Blutdruck wurde die Insulinempfindlichkeit verbessert. Bei Versuchen an argentinischen Fußballern wurde eine Leistungssteigerung festgestellt. Weiterhin wurde nachgewiesen, dass der regelmäßige Verzehr von flavanolhaltigem Kakao in dunkler Schokolade die gesunden Hautfunktionen förderte, was die Hautalterung signifikant verzögern kann. Dies äußerte sich in erhöhtem Eigen-UV-Schutz der Haut, besserer Hautfeuchtigkeit und einer Glättung der Haut. Schließlich wurde in einer Studie festgestellt, dass das relative Sterberisiko durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Personen mit hohem Kakaoverzehr während einer 15-jährigen Beobachtungsperiode um 50 % niedriger war, als das von Personen mit niedrigem Kakaokonsum.Schweizer Kardiologen bezeichnen dunkle Schokolade mit über 70 % Kakakoanteil als „süßes Aspirin“, auf der Jahrestagung der amerikanischen Herzspezialisten in Chicago im November 2006 wurde vorgestellt, dass bioaktive Verbindungen in dunkler Schokolade die Verklumpung der Blutplättchen vermindern.
    Wissenschaftler begründen die positiven Effekte einerseits mit den antioxidativen Eigenschaften von Kakao (50 g dunkle Schokolade enthielten so viele Antioxidantien wie 15 Gläser Orangensaft oder sechs reife Äpfel). Andererseits übten die Kakaoflavanole Effekte durch die bessere Bereitstellung von Stickstoffmonoxid auf einige Stoffwechselfunktionen aus. Dadurch könnten Ablagerungen in Gefäßen vorgebeugt und Schäden durch z.B. Rauchen gemildert werden.
    Über 136 Einzelstudien konnten bisher gesundheitsfördernde Effekte durch Kakaokonsum nachweisen.
    Festgestellt wurde, dass durch Kakaokonsum der HDL-Cholesterinspiegel erhöht und der LDL-Cholesterinspiegel gesenkt wurde. Außerdem erhöht Kakaokonsum die Durchblutung des Gehirns (durch Kernspinuntersuchungen nach Kakaoverzehr nachgewiesen). Des Weiteren wurde Kakao eine blutdrucksenkende Wirkung nachgewiesen. Besonders Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann so zur Blutdrucksenkung beitragen. Die gesundheitlichen Aspekte des Kakaogenusses sind nach wie vor Inhalt aktueller Forschungen und noch nicht vollständig geklärt.
    Bei gesunden, normalgewichtigen Personen und Personen mit erhöhtem Blutdruck wurde die Insulinempfindlichkeit verbessert. Bei Versuchen an argentinischen Fußballern wurde eine Leistungssteigerung festgestellt. Weiterhin wurde nachgewiesen, dass der regelmäßige Verzehr von flavanolhaltigem Kakao in dunkler Schokolade die gesunden Hautfunktionen förderte, was die Hautalterung signifikant verzögern kann. Dies äußerte sich in erhöhtem Eigen-UV-Schutz der Haut, besserer Hautfeuchtigkeit und einer Glättung der Haut. Schließlich wurde in einer Studie festgestellt, dass das relative Sterberisiko durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Personen mit hohem Kakaoverzehr während einer 15-jährigen Beobachtungsperiode um 50 % niedriger war, als das von Personen mit niedrigem Kakaokonsum."


    das war jetzt so btw :D =)
     
  20. Anzeige

  21. #59 Rocky49, 16.02.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also ist kakao doch nicht so schlecht :D
    ich bleib trotzdem bei einem Glas am Tag max.´

    die müllermilch trinke ich immer nach dem training, weil 400 gr ca. 16 gr eiweiß haben und der zucker in der müllermilch zum größten teil traubenzucker ist und nach dem training braucht man doch traubenzucker oda``?`?


    p.s: morgens und abends darf ich keine milchprodukte mehr essen, weil ich solche tabletten wegen akne einnehme. was würdet ihr mir morgens und abends sonst so empfehlen??
     
  22. Gast

    Gast Guest

    abends:
    -> solange der Kakaoanteil hoch ist und es keine fertiger Kakao ist ausm Tetrapack
    weil der dann wirklich schlecht ist



    morgens: vollkornbrote mit Schinken/Obst

    abends: Fleisch/Fisch/Magerquark/Gemüse/Nüsse/Reis/Kartoffeln


    alles was gesund ist :D




    -> Traubenzucker? wohl eher Milchzucker (lactose) - trotzdem ist müllermilch nicht gerade gesund

    trink lieber normale Milch und ess bissl Obst
    sind gleichzeitig noch Vitamine, die dir bei der geradigen Ernährung viel zu selten vorkommen
     
Thema: Rocky's Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rockys tagebuch

    ,
  2. putenbrötchen kalorien

    ,
  3. nach dem training putenbrötchen

Die Seite wird geladen...

Rocky's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Rocky's Tagebuch

    Rocky's Tagebuch: :xx
  2. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  3. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  4. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  5. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.