Rohe Eier

Diskutiere Rohe Eier im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Forum, ich hoffe ihr wisst mehr als ich und könnt mir was sagen. Hab jetzt schon öfters gehört daß rohe Eier gut sein sollen wenn man...

  1. #1 Ted Bear, 17.12.2010
    Ted Bear

    Ted Bear Guest

    Hallo Forum,

    ich hoffe ihr wisst mehr als ich und könnt mir was sagen. Hab jetzt schon öfters gehört daß rohe Eier gut sein sollen wenn man Kraft Training macht. Warum aber soll das so sein? Das Eiweiß ist doch auch vorhanden wen nich ein Spiegelei mach oder so was.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rohe Eier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Vergiss das mit den rohen Eiern. Solche Aussagen kommen von Leuten, die zu oft die Rocky-Filme gesehen haben.

    Das Eiweiß ist bei der gekochten Version natürlich auch vorhanden und du brauchst keine Angst haben, dir Salmonellen einzufangen.

    (Mal ganz abgesehen davon, dass rohe Eier geschmackstechnisch nicht so der Renner sind ;) )

    Gruß.
     
  4. #3 orson20, 20.12.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    die leute schlucken nur rohe eier, weil die zubereitung zuviel zeit kosten würde^^
     
  5. #4 ElenaFitness, 17.08.2011
    ElenaFitness

    ElenaFitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    rohe Eier sind top. gute Bioverfügbarkeit. Und wenn man ein paar Dinge beachtet, dann "fängt" man sich auch keine Salmonellen ein.

    Ich habe das schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich finde es ist wichtig, weil über rohe Eier soviel Halbwissen verbreitet wird, das einem schlecht wird.

    Rohe Eier sind jedoch nicht immer gut, bestimmte Dinge sollte man beachten:

    - Sie sollten Bio, oder möglichst von einem Bauernhof kommen wo du den Erzeuger kennst, und weißt dass er den Hühnchen keinen Schrott gibt (sprich: Anabolika, Antibiotika, etc.)
    - Du solltest Sie vorher abwaschen
    - Du musst dir bewusst sein, dass du selbst wenn du alles obige befolgst, die Chance auf Salmonellenvergiftung hast. Salmonellen kommen nämlich, entgegen der Meinung mancher, nicht durch Verunreinigungen ins Ei, sondern werden schon von der Mutter an das Ei übertragen wenn noch nichtmal ne Schale drumrum ist (sehr unwissenschaftlich jetzt ich weiß ;-) ) Deswegen hast du selbst bei den besten Eiern der Welt eine 1:40000 Chance auf ein Ei mit Salmonellen.

    Geschmacklich sind Eier absolut neutral wenn man Sie mit Whey + Milch, Milch + Früchten mischt. Habt ihr schonmal Whey ohne Aroma getrunken, das schmeckt genauso bescheiden wie Eier und niemand würde es trinken, wenn da nicht die wunderbaren Aromen wären.
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Rohe Eier sind Gift-sie enthalten Avidin, ein Zell/Nervengift, das (bei Einnahme größerer Mengen) zum Tode führen kann.

    Nachzulesen u.a. in "Programmiert für 100 Lebensjahre", von Dr. van Aaken.
     
  7. #6 KingLui, 19.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

Thema: Rohe Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohe eier bodybuilding

    ,
  2. rohe eier schlucken

    ,
  3. rohe eier giftig

    ,
  4. rohe eier geschmack,
  5. rohes ei geschmack,
  6. bodybuilding rohe eier,
  7. bodybuilding rohes ei,
  8. rohe eier,
  9. geschmack rohe eier,
  10. rohes ei giftig,
  11. sind rohe eier giftig,
  12. rohe eier schlucken fitness,
  13. geschmack rohes ei,
  14. rohe eier fürs bodybuilding,
  15. gekochte eier bodybuilding,
  16. rohes ei schlucken,
  17. rohes ei bodybuilding,
  18. rohe eier bodybuilder ,
  19. rohe eier nicht verwertbar,
  20. eier schlucken vor dem training,
  21. rohe eier verwertbarkeit,
  22. 6 rohe eier,
  23. sind rohe oder gekochte Eier gesünder,
  24. rohe oder gekochte eier bodybuilding,
  25. rohe Eier schlucken was bringt es?
Die Seite wird geladen...

Rohe Eier - Ähnliche Themen

  1. Frage : rohe Eier trinken?

    Frage : rohe Eier trinken?: also.. man sagt ja wenn man vor dem training (oder keine ahnung wann) irgentwie rohe eier oder sowas trinkt , dass das dann irgentwie was bringen...
  2. Rohe Eier???

    Rohe Eier???: Hallo Community, ich wollt mal fragen ob ihr schon mal rohe Eier Getrunken/ gegessen habt?? Wie hat es geschmeckt?? musstet ihr euch erbrechen...
  3. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  4. Frohes Schaffen!

    Frohes Schaffen!: Ein großes Hallo an die Runde! Ich heiße Bertl, wohne in Österreich und bin seit einem viertel Jahr am (natural) bodybuilden... Freue mich schon...
  5. Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Hallo Community, ich wollte die Gelegenheit nutzen, um euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen! Liebe Grüße, Paulchen