rohe nudeln. verwertbar?

Diskutiere rohe nudeln. verwertbar? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi ich hab mir abgewöhnt süßigkeiten zu essen da mir jetz aber was fehlt was man mal eben schnell einwerfen kann bin ich auf rohe nudeln...

  1. #1 bigsmoke, 16.08.2008
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab mir abgewöhnt süßigkeiten zu essen
    da mir jetz aber was fehlt was man mal eben schnell einwerfen kann bin ich auf rohe nudeln umgestiegen
    gute idee oder seit ihr :contra?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: rohe nudeln. verwertbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moerchen, 16.08.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar jetzt nicht die ahnung gepachtet, aber rohe nudeln haben doch die gleichen KH wie gekochte ... also auch nich grad wenig.

    mir wurden da mandeln empfohlen - probier das doch mal aus ... die haben auch noch schön eiweiß :]
     
  4. #3 Shorty#16, 16.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nö - rohe Nudeln haben mehr als kcal gekochte. Aber 100g rohe Nudeln zu essen ist um einiges schwieriger als gekochte.

    100g rohe Nudeln habe ca. die selben Werte wie 400g gekochte Nudeln (in Wasser)

    @bigsmoke
    Was willst du erreichen bzw. wie willst du dich ernähren?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Rohe Nudeln haben mehr Kalorien, da sie aus so gut wie keinem Wasser bestehen. Gekochte schon und das Wasser "verdünnt" quasi.

    Aber trockene Nudeln als Snack zwischendurch? Das schmeckt doch nicht
    Nüsse schmecken viel besser =)
     
  6. #5 bigsmoke, 18.08.2008
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab kein problem rohe nudeln zu essen
    schlecht find ich sie auch nich
    aber kann der körper rohe nudeln gleich gut verwerten wie gekochte?
    da der zustand ja ein anderer is, oder gibt es sonst irgendwelche nebenwirkungen die bei gekochten nicht da sind?
    @shorty
    ich will generell viel masse aufbauen
    jetz vesuch ich mir halt neben den normalen mahlzeiten rohe nudeln einzuwerfen
    zwischendurch immermal wieder
    will dadurch einfach nur meinen täglichen kohlehydratbedarf decken
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    den deckst du problemlos über normale ernährung,lieber zwischendurch nüsse essen,schmeckt besser,haben ordentlich eiweiß und fett :]
     
  8. #7 PerFormance, 18.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Im Grunde genommen haben Nudeln in rohem Zustand mehr Nährwerte wie gekochte. Wie es bei fast allen Lebensmitteln der Fall ist. Das Problem ist nur, daß das Verdauungssystem kaum Zugang zu den Nährstoffen hat. Die Zellwände müssen erst weich gemacht werden damit die notwendigen Nährstoffe entnommen werden können. Je mehr man kaut, desto besser und mehr Nährstoffe können aufgenommen werden.
     
  9. #8 Shorty#16, 18.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also Masseaufbau, als Zwischenmahlzeit, Nüsse, gekochte Eier ::XX, Milch, Weight Gainer Shakes, kleine belegte Brote, usw. :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 rosch1986, 18.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer unterschiedlich.

    (100g roh) * X = (X*100)g gekocht
    X = 2,5... 3 (im Durchschnitt)

    @Shorty: Was hast du für Mutantennudeln mit Faktor X=4 ? ::XX
     
  12. #10 Shorty#16, 18.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich Nudel (Spaghetti) genommen, 100g, dann in die Wasser getut und gekochet, dann warten bis weich gehen und dann ich wiegen wieder nach tropfen ab und bei Waage stehen genau 400g Bruder. ::XX
     
Thema: rohe nudeln. verwertbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohe nudeln essen

    ,
  2. trockene nudeln

    ,
  3. trockene nudeln essen

    ,
  4. rohe nudeln ,
  5. ungekochte nudeln essen,
  6. rohe teigwaren essen,
  7. nudeln roh essen,
  8. nudeln wiegen ohne waage,
  9. ungekochte nudeln,
  10. nudeln ungekocht essen,
  11. rohe Nudeln verdauung,
  12. rohe nudeln bodybuilding,
  13. getrocknete nudeln essen,
  14. trockene nudel essen,
  15. nudeln abmessen ohne waage,
  16. rohe nudeln verdauen,
  17. kann man ungekochte nudeln essen,
  18. verdauung rohe nudeln,
  19. rohe spaghetti essen,
  20. nudeln trocken essen,
  21. kann man rohe nudeln verdauen,
  22. rohe nudeln als snack,
  23. rohe nudeln verwertbar,
  24. f,
  25. Kann man ungekochte nudeln verdauen
Die Seite wird geladen...

rohe nudeln. verwertbar? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  2. Frohes Schaffen!

    Frohes Schaffen!: Ein großes Hallo an die Runde! Ich heiße Bertl, wohne in Österreich und bin seit einem viertel Jahr am (natural) bodybuilden... Freue mich schon...
  3. Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Hallo Community, ich wollte die Gelegenheit nutzen, um euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen! Liebe Grüße, Paulchen
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Da ich in den nächsten Tagen nicht so oft online bin, möchte ich allen Mitgliedern jetzt schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue...
  5. moin / Frohe Ostern

    moin / Frohe Ostern: Hallo, mein Name ist Mathias, bin 22 und komme aus Weiterstadt (nahe Frankfurt/Main). Bin 2 Jahre lang trainieren gegangen , naja überwiegend...