Rosch's BWE-Trainingslog

Diskutiere Rosch's BWE-Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich denke, ich werde mich auch mal intensiver mit diesem BWE Training beschäftigen. Es ist sehr praktisch, wenn man mal im Urlaub ist, oder, wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 James Ryan, 11.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, ich werde mich auch mal intensiver mit diesem BWE Training beschäftigen.

    Es ist sehr praktisch, wenn man mal im Urlaub ist, oder, wie ich, im September auf Studienfahrt.
    Ganz ohne Studio, einfach im Hotelzimmer trainieren.

    Wie ich aus deinem Plan entnehme, machst du anscheinend auch bei deinem BWE- Training eine Art Split, also kein Ganzkörpertraining.

    Sry für den Off-Topic, aber könntest du mir so ne Art Ganzkörperplan ohne Gewichte oder andere Hilfsmittel erstellen?
    Pistols können ruhig dabei sein :D

    Wenn du Lust hast und die Zeit findest, kannst du ihn mir ja per PN schicken.

    Weiter so ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rosch's BWE-Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 marco249, 11.08.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sag ma rosch benutzt du iwelche aufbau mittel ?
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rosch.
    ich wollte dir mal ein dickes Lob aussprechen.
    ich finds echt klasse, dass du deine BWE pläne so durchziehst. ich könnte das nicht ;)
    ich habs mal versucht, habs aber sofort nach ein paar mal abgebrochen, weil ich mit BWE's gar nicht klar kam. ich werds auch erstmal nicht mehr versuchen - darum gehts aber nicht.
    du hast von mir vollsten respekt und unterstützung bei deinem weiteren training.

    viel erfolg noch und lg
    Olli :wink
     
  5. #44 rosch1986, 12.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    12.08.2008
    GTG: 6x 5xStanding Rollout [partial]
    20min Joint Mobility anschließend

    Conditioning:
    zum nun schon insgesamt dritten Mal folgendem Zirkel (5x) absolviert:
    15 1-Arm Swings [coc KB 16] (pro Arm) =75
    15 Dands (indische Liegestütze) =75
    20 2-Arm Swings [coc KB 16] =100
    20 Bethaks (indische Kniebeuge) =100
    Zeit: 16:18min
    Puls: nach dem Workout unfähig zu messen^^, gefühlte Spitzenlast bei ca. 180bpm
    Kommentar: Gegenüber dem letzten Versuch um ganze 1:02min und im Vergleich zum ersten Mal um 1:27min verbessert - ein ungemein gutes Gefühl! Dazu muss ich erwähnen, dass ich wirklich die ganzen fünf Runden volles Rohr durchgepowert habe und nur im letzten Durchgang bei den Dands ein paar Atemzüge zusätzlich nötig waren. Danach klatschnass, erstaunt und zugleich überglücklich sehnlichst eine kühle Dusche sowie nährstoffreiche Mahlzeit in Empfang genommen…
    Bemerkung: Nach der gestrigen EDT-Einheit hätte ich ehrlich gesagt nicht mit so einer Spitzenzeit gerechnet. Anscheinend habe ich momentan hinsichtlich dem Training und der damit verbunden Regeneration einen kleinen Lauf, den ich weiterhin ausnutzen sollte!^^
    PS: Es wird auch Zeiten geben, wo es wieder stagnieren wird - da bin ich mir sicher.
    An ALLE: Immer am Ball bleiben und hart trainieren! Die Progression bzw. der Schub kommt meist überraschend und wird mit geschickter Periodisierung nie enden (wollen)!

    freien Handstand üben
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich werd wohl auch mal dein Anti-Pumper Programm(;)) ausprobieren. Werd dir davon berichten.



    Hab sonst noch eine Frage zum BWE-Training:
    Deine Workouts scheinen ja hochintensiv und richtig zu schlauchen. Wie sieht es da mti der Gefahr von Übertraining aus? Oder stimmts bei dir mit der Erholung gut?
     
  7. #46 rosch1986, 12.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bemerkung: Alle hier gestellten Fragen versuche ich soweit wie möglich per PN zu beantworten!


    Reinhaun,
    :wink
    Rosch.
     
  8. #47 rosch1986, 13.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    13.08.2008
    Wenn man sich gut fühlt, soll man ja bekanntlich trainieren…^^
    Jedenfalls spürte ich nach dem Aufstehen und tiefem Schlaf aufgrund der gestrigen intensiven Conditioning-Einheit meine Beinbizeps sowie den oberen Rücken bis hin zu den Schulterdeltas. Bezeichnen würde ich es als leichtes Ziehen bis hin zu sanftem Muskelkater. Ein wenig unentschlossen mir eventuell doch noch einen Tag mehr Regeneration zu geben, entschied ich mich dennoch aufgrund besagtem „gutem Gefühl“ - wohl eher mehr psychisch als physisch - die neunte EDT-Einheiten angehen zu lassen:

    “Warm-Up”: 20min Joint Mobility (Routine-Drill)
    EDT-Gk-Plan
    Zeit: ~50min
    EDT: 15min
    PULL-UPS|CHIN-UPS [eng] =41(+/- 0) (2/3/2/3/2/3/2/3/2/3/2/3/2/3/2/3/1)
    DIPS [eng] =67(+/- 0) (16x4+1x3)
    EDT: 10min
    PISTOLS [free] =60(+2) (12x5 li+re)

    CORE: 5min PLANK (mit Variantenwechsel)
    Finisher: 4x3min Rope Turns (IV-Pause 1min)

    Kommentar: Das erste Zeitraster war teilweise ein reiner Kampf und zum Ende hin mehr schlecht als recht. In etwa nach der zehnten Runde musste ich mich durch die PULL-UPS, CHIN-UPS sowie DIPS kämpfen, da vor allem die gestrigen DANDS die wiederum beanspruchten Muskelgruppen zum Teil anscheinend einen mitgegeben hatten. Dass die Reps im Vergleich zur vorherigen EDT-Einheit gleich blieben, war mehr meinem Ego zu verdanken. Der Pump war jedenfalls heftig und meine Unterarme steinhart. Nichtsdestotrotz war dies kein Grund jetzt schlechte Laune zu schieben, so dass ich umso motivierter in das zweite Zeitraster hineinging. Nach sage und schreibe fünf Minuten waren bereits 35PISTOLS je Beine absolviert, so dass ich die zweite Halbzeit des IVs konzentriert und etwas ruhiger beenden konnte und so eine kleine Progression das Ergebnis war und die damit verbundene höhere HGH-Ausschüttung hoffentlich dadurch alles über Oberkante Fortpflanzungsgeschlecht repariert und stärker macht! *g*
    Appell an mich: DANDS gehen (auch!) (un)gemein^^ auf den oberen Rücken sowie die Schulterdeltas, nicht nur primär auf Brust und Trizeps!
    PS: Der EDT-Part war diesmal so schlauchend, dass das Seilspringen bereits ab dem dritten IV ein harter, aber dennoch „angenehmer“ Kampf wurde.

    Da mich DANDS aka HINDU PUSHUPS aka „Indische Liegestütze“ (klingt irgendwie uncool^^) von Anfang an gepackt haben und ich auf diese seitdem nicht verzichten kann und will, hier eine bebilderte Ausführung:

    (1) [​IMG]
    (2) [​IMG]
    (3) [​IMG]
    (4) [​IMG]
    (Bilderquelle: BODY BY FISH)

    Bemerkung: Führt man die Bewegung von der Endposition denselben Weg in die Ausgangsposition zurück, heißen sie nicht mehr DANDS sondern DIVE BOMBER PUSHUPS.
    Tipp: Um eine schmerz- und gefahrenfreie sowie effektive Ausführung zu gewährleisten, empfehle ich erneut die Homepage von Ariana Röthlisberger, wo mMn alles Wichtige zur BWE DANDS beschrieben wird (ein dickes Lob an dieser Stelle!).

    freien Handstand üben
     
  9. #48 rosch1986, 15.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    14.08.2008
    GTG: 8x 5xStanding Rollout [partial]
    20min Joint Mobility
    freien Handstand üben



    15.08.2008
    GTG: 6x 5xStanding Rollout [partial]

    10min Joint Mobility anschließend
    Conditioning: ~7,8km Joggen („Tempolauf“)
    Zeit: 34:40min (13,5km/h)
    Puls: ca. 80-90% max. Hf.
    Kommentar: Seit über vier Wochen mal wieder meine gute alte reliefhaltige Heimatstrecke gelaufen und danach total gerädert gewesen, da ich jede noch so kleine Steigung als kurzes Intervall betrachtet und keinen Meter nachgegeben habe. Nach anfänglichem Nieselregen fing es immer mehr an zu schütten, so dass mein Kampfgeist quasi proportional stieg. Es war härter als ich mir vorher dachte und die Sauerstoffschuld in den letzten fünf Minuten nicht zu überhören.

    Hier noch ein Erinnerungsfoto vor der (zweiten) Dusche (die Hose ist normal nicht so dunkelblau^^):
    [​IMG]

    10min Joint Mobility anschließend
    BWE-Zirkel (5x):
    20 ATG Squats* =100
    10 Body Rows OG** =50
    10 Dands =50
    10 1-Arm Swings [coc KB 16] =50

    Zeit: 16:30min
    *ATG = Ass to Grass (quasi full ROM)
    **Synonyme: Supine Row, Inverted Row, hängendes Rudern (Rudern (am Tisch))
    Kommentar: Nach eineinhalbstündigem Mittagsschlaf (der Lauf muss echt raungehauen haben^^) und lecker nährstoffreichem Kaffeekranz war ich nach kurzer Gelenkmobiliät noch bockig auf dieses kleine, aber feine spontan ausgedachte Ganzkörper-BWE-Workout aka Gk-BWE-WO, was mehr Schweiß verursachte als eigentlich geplant war.
    Appell an mich: Versuche demnächst öfters horizontale Zugübungen wie Body Rows und horizontale Druckübungen wie Dands in EINEM WO zu vereinen, um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden und nicht nur vertikale Übungen wie Klimmzüge und Dips auszuführen.



    Da mich in letzter Zeit öfters Anfragen bzgl. einem Gk-BWE-TP erreichen, empfehle ich folgenden schemenhaften Aufbau mit Beispielen in den Klammern:

    # S C H E M A

    1) Warm-Up (Joint Mobility, Jumping Jacks, Burpees)

    2) Zirkel/Pyramide/Leiter/...:
    - Beinübung (Pistols, Bethaks, Cossack Squats, ATG Squats, Lounges, Jump Squats)
    - horizontale Druckübung (Push-Ups: Dands, Divebombers, Diamonds, Atlas PUs, schulterweit, weit auf Fäusten)
    - horizontale Zugübung (Body Rows aka Supine Rows, Inverted Rows, hängendes Rudern)
    - vertikale Druckübung (Dips, HSPUs, Military Press)
    - vertikale Zugübung (Pull-Ups, Chin-Ups, halbe/full-ROM-/Kommando-/BJJ-/Sternum-KZ)

    3) Core-Part: Plank, V-Ups, Beinheben, Russian twists, …

    4) Finisher: siehe meine Posts^^


    Entscheidend ist eben mit welchem Fokus man trainieren will: Maxkraft, Hypertrophie, Kraftausdauer und/oder Schnellkraft (usw.).
    Je nachdem bieten sich Supersätze, Zirkel, Pyramiden, Leitern, Satztraining mit Pausen sowie weitere unzählige Trainingssysteme an.
    Was bei einem bezogen auf das fokussierte Ziel am besten anschlägt, muss jeder für sich selbst herausfinden, denn:
    JEDER IST SEIN EIGENER TRAINER ! ! !




    Lieben Gruß und allen ein schönes, erholsames Wochenende
    wünscht
    :wink
    Rosch.
     
  10. #49 marco249, 16.08.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mal ne verrückte idee ^^ kannst du nciht mal ein video von deinem training machen damit man sieht wie man richtig sit ups,liegestützen und die ganzen anderen sachen macht :D
     
  11. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wieso?

    gibt tausende auf youtube,einfach mal suchen
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage zu den Pistols und ATGs.
    Ist das nicht schädlich wenn man oft viele von denen macht weil man das Knie ja über 90° beugt?
     
  13. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Rosch, super Tagebuch!
    :]
    Bin auch ein Fan dieser Übungen!

    Ich war vor 1 Woche in New York und als wir an dem einen Tag die Booklyn Bridge besichtigt haben, sind wir an einem Park vorbei gekommen, wo etwa 5-7 super Durchtranierte ihre BWE's gemacht haben. Und eben auch diese 'Indischen Liegestützten'. Also scheint sich dieses Training ja durchgesetzt zu haben.

    Mach' weiter so!
     
  14. #53 rosch1986, 17.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    BWEs und SKILLS / ASPEKTE / ZIELE / PROGRESSIONEN

    Da ich mir in letzter Zeit gründlich Gedanken über meine eigentlichen sportlichen ZIELE gemacht und diese nun klarer definiert habe, bin ich zu einem für mich neuen Trainingsansatz bzw. Entschluss gekommen.

    Daher werden ab sofort folgende BWEs und SKILLS fokussiert bzgl. der unten genannten ASPEKTE nach vorhandener Kraft, Lust und Zeit trainiert:


    BWEs und SKILLS:

    1) PULL-|CHINUPS
    2) DIPS to L-SIT
    3) PISTOLS
    4) HSPUs
    5) HANDSTAND [free]
    6) STANDING ROLLOUT


    ASPEKTE:
    - sauberste Ausführung [ROM] mit maximaler Konzentration!
    - maximale Spannung am obersten Punkt (z.B. PULL-|CHINUPS 2sec halten)
    - langsames und sauberes Herablassen
    - Kontrolle -> Atmung
    - Motivation -> ZIELE + Minisätze


    ZIELE:

    MAX-REPS:

    - 12 PULLUPS
    - 15 CHINUPS
    - 15 DIPS
    - 20 PISTOLS
    - 15 HSPUs

    SKILLS:

    - L-SIT [hold an Holmen] 60sec -> L-SIT [am Boden] 30sec
    - HANDSTAND [free] 60sec
    - STANDING ROLLOUT
    danach:
    - HSPU [free]
    - L-SIT to HANDSTAND



    Ich werde versuche regelmäßig über die jeweiligen PROGRESSIONEN zu berichten!

    PROGRESSIONEN der REPS ermitteln via:

    - 3xSupersatz (1min SuSa-Pause)
    - 4xZirkel (1min Zirkelpause)
    - 3Sätze (2min Satzpause)
    - Max-Reps am Stück
    - Reps/Zeit (EDT, 10/15/20min Zeit-IV)






    16.08.2008
    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]

    25min Joint Mobility



    17.08.2008
    10min Joint Mobility
    anschließend ~35min:

    8x3 =24: PULL-|CHINUPS + DIPS to L-SIT
    8x2 =16: PULL-|CHINUPS + DIPS to L-SIT
    =40 Reps
    Bem.: siehe ASPEKTE, daher form- u. techniklastig (anstrengend!)
    Notiz: PULL-|CHINUPS nachlassende Griffkraft, DIPS an Spannung am obersten Punkt denken, L-SIT nachlassende ROM

    10min EDT:
    12x5 =60: PISTOLS
    Bem.: zügige Ausführung
    Notiz: Form zu inkonstant, mehr Körperspannung

    Finisher: The Magic 50*
    *Perform 5 circuits of the following:
    5 Dumbbell Snatches Per Arm [coc KB 16]
    5 Dumbbell Swings Per Arm [coc KB 16]
    10 Burpees
    Rest 60 seconds and repeat


    HANDSTAND [free]
    Notiz: demnächst auf weiche Unterlage achten, da schonender für Handgelenke

    10min Joint Mobility
    3x5 =15: STANDING ROLLOUTS [partial]
    Bem.: 1min Satzpause
    Notiz: verstärkt auf Form achten
     
  15. #54 rosch1986, 20.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    ZIELE via (ZIRKEL-)PROGRESSIONEN + ASPEKTE(!!)

    Nach stundenlangem Überlegen auf welche Art und Weise ich am besten Progressionen ermitteln/erreichen kann, habe ich mich nun schlussendlich für ein Zirkeltraining entschieden.
    Mir gingen dabei alle bisher schon persönlich getesteten Systeme (Leitern, Pyramiden, Supersätze, Volumensätze, EDT, GTG) durch den Kopf.
    Da ich ein Fan von kurzen sowie intensiven Trainingseinheiten bin und längere Pausen während des Trainings aufgrund verschwendeter Zeit vermeiden, jedoch aber auch nicht dadurch in den Kraftausdauerbereich geraten will, glaube ich mit meiner getroffenen Entscheidung eine gute Wahl getroffen zu haben.




    18.08.2008

    (1) ~52min
    10min Joint Mobility
    Zirkel 4x: ~20min (1min Zirkelpause)
    CHINUPS: 7|6|6|5 =24
    HSPUs [negative]: 4|3|3|3 =13
    PISTOLS: 10|8|7|6 =31
    HANDSTAND [hold]*: 50”|38”
    (1min Satzpause)
    Finisher: 4x3min Rope Turns (1min IV-Pause)

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]


    Fazit: Durch eine Übungsausführung nach den oben genannten Aspekten werde ich die Progressionen der jeweiligen BWEs und SKILLS mMn nicht nur subjektiv sondern auch objektiv beurteilen können, insofern die Intensität immer möglichst nahe dem Maximum (immer gefühlte 1-2Reps vor MV!) liegt, was sich mit sinkenden Reps fortlaufender Zirkelrunden begründen lässt.

    Tipp: Gestaltet eurer Training einmal nach den oben genannten Aspekten und eure Reps werden gnadenlos sinken!^^ Denkt immer daran, dass es in erster Linie auf die Qualität und nicht Quantität ankommt, wenn ihr wirklich Fortschritte machen und stärker werden wollt. Beschränkt dabei eine Einheit auf 3-4Übungen, führt diese Intensiv aus und eure Muskeln werden brennen und ihr wachsen…


    *HANDSTAND [hold]:
    - in den Handstand an die Wand schwingen
    - Fingerabstand zur Wand max. 5cm
    - Handabstand <schulterweit (besser: enger)
    - Hände in den Boden drücken
    - durchstrecken von Hände bis Zehenspitzen
    - komplette Körperspannung
    - halten, halten, halten, … halten!
    - Sterne sehen und umfallen
    - 1min zu sich kommen und nochmal
    - oberen Rücken, Schultern und Trizeps fühlen^^
    - stark werden



    19.08.2008

    10min Joint Mobility
    Conditioning: ~7,8km Zeit: 34:40min

    Kommentar: Trotz gefühlten >25°C und drückendem Klima ein zügiger Lauf mit vorhandenen Kraftreserven und zum Ende hin deutlich weniger Sauerstoffschuld als im Vergleich zum letzten Mal.

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]




    20.08.2008

    (1) ~52min
    10min Joint Mobility
    Zirkel 4x: ~20min (1min Zirkelpause)
    PULLUPS: 5|4|4|4 =17
    DIPS: 7|6|5|4 =22
    PISTOLS: 10|8|7|7 =32
    HANDSTAND [hold]:49”|37”
    (1min Satzpause)
    Finisher: 4x3min Rope Turns (1min IV-Pause)

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]


    Fazit: Ich bin begeistert und zugleich erstaunt mit wie wenigen Reps ich mich nahezu fertig machen konnte/kann, insofern die Ausführung der jeweiligen BWEs mit maximaler Konzentration, maximaler Spannung sowie kontrolliertem Bewegungsablauf mit voller (schmerzfreier) ROM erfolgt. Wahnsinn!!
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Moin!

    Habe ne Frage bzgl. des Handstands an der Wand.

    Wenn du dich an die Wand schwingst, ist dein Rücken folglich Richtung Wand gerichtet.
    Behälst du die Hände dabei mit offener Handfläche auf dem Boden und Fingerspitzen zeigen nach vorne? Habe das vor einiger Zeit auch ab und zu mal geübt, allerdings traten trotz vorhergehendem dynamischem Dehnens in den Handgelenken Schmerzen auf, sodass ich die Übung abbrechen musste.
    Ist das ganze einfach eine Sache der Gewöhnung und/oder könnte man nicht auch den Handstand mit einer Fausthaltung durchführen?
    (Muss das demnächst nochmal testen.)


    So, und da ich es versprochen habe, werde ich mich nunmal an folgendes Workout machen ::XX


    Gruß.
     
  17. #56 rosch1986, 20.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    1) Korrekt. Handflächen/Finger dabei spreizen!

    2) Wichtig ist, dass du das Gewicht auf die FINGERKNÖCHEL verlagerst!

    Genau das ist momentan beim freien Handstand (45sec sind mittlerweile drin) noch mein Problem: Liegt der Schwerpunkt nicht dort, sind Schmerzen in den Handgelenken nicht auszuschließen. Ausbalanciert wird mit den FINGERSPITZEN!
     
  18. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rosch,
    ich hab den Handstand auch mal probiert.
    Bei mir haben nicht die Handgelenke geschmerzt sonder das linke Schultergelenk.
    Weißt du vielleicht wieso?
    Oder ist das einfach ungewohnt, da soviel Gewicht auf den Gelenken drauf ist?
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, danke für die Antwort.

    Soo, habe nun dein Jump Rope Workout“ (by Ross Enamait) absolviert und muss sagen, es war wirklich hart ::XX
    Spätestens ab Runde 5 hab ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, aber aufgeben wollte ich dann doch nicht und habs durchgezogen. Die Pumpe war am Anschlag und v.a. am Ende hat teilweise die Ausführung der Burpees oder Pushups unter der Antrengung gelitten. Aber ich hab die 10 Durchläufe in ziemlich genau 30min geschafft, hoffe für das erste mal ist das noch ganz in Ordnung ;)

    Gruß.
     
  20. Anzeige

  21. #59 DeViLsAnGeL, 20.08.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    lieber rosch

    wollte kurz sagen das ich mich an dieses workout versucht habe
    http://www.eigenerweg.com/sporth.htm
    und kann mich nur mit begeisterung bedanken!!
    eine positive neue erfahrung!!

    finde dein tagebuch nach wie vor klasse
    und lese mit spannung immer mit.
    vor allem das du die leute so mitreißen kannst
    ( @exitus-> respekt )


    vielleicht kann man ja das tagebuch in die themenhighlights mit aufnehmen.


    herzliche grüße
    DeV
     
  22. #60 rosch1986, 21.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Die Schultern suboptimal relativ eng am Kopf durchstrecken sowie vorher ein wenig Joint Mobility der Gelenke im Schultergürtelbereich. Zudem auch die Handgelenke ein wenig aufwärmen (ein paar mal kreisen).


    :]
    Ganz stark, dass du NICHT aufgegeben und zudem eine tolle Zeit hast!


    @DeV: Ich bin geschmeichelt. :)
    Ich hoffe, dass dich die Welt der BWEs gepackt hat!^^
     
Thema: Rosch's BWE-Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps training

    ,
  2. Trizeps

    ,
  3. bizeps übungen

    ,
  4. bizeps,
  5. BWE forum,
  6. trizeps übungen,
  7. bodybuilding übungen,
  8. muskelgruppen,
  9. roschs trainingslog,
  10. einbeinige kniebeuge,
  11. trizeps bizeps,
  12. trizeps trainieren,
  13. trizeps training,
  14. Dips ,
  15. bizeps trizeps,
  16. dips muskeln,
  17. roschs bwe,
  18. pistols übung,
  19. dips training,
  20. bizepstraining,
  21. bwe workout,
  22. einbeinige kniebeugen,
  23. bizeps trainieren,
  24. 1,
  25. unterer rücken
Die Seite wird geladen...

Rosch's BWE-Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: rosch du dummer frosch haha du spast ich toete deine ganze familie du wixxer!
  2. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: Hier geht es zum Tagebuch: Rosch's BWE-Trainingslog
  3. Nun auch Rosch's BWE-TrainingsBLOG ! ! !

    Nun auch Rosch's BWE-TrainingsBLOG ! ! !: http://rosch1986.blogspot.com
  4. Rosch's Jubeltag

    Rosch's Jubeltag: Na wer wird denn da älter? Im alle meine EntchenSOUND Der Rosch hat Geburtstag, beginnt ein neues Jahr, beginnt ein neues Jahr, deshalb woll´n...
  5. Rosch's Filmtipp: Hancock

    Rosch's Filmtipp: Hancock: Es lohnt sich!!! Bitte um Comments... ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.