Rosch's BWE-Trainingslog

Diskutiere Rosch's BWE-Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 21.08.2008 15min Joint Mobility Conditioning: ~7,8km Zeit: 33:58min (PR!) Kommentar: Aufgrund leichtem Muskelkater in Beinbizeps und Waden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 rosch1986, 22.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    21.08.2008

    15min Joint Mobility
    Conditioning: ~7,8km Zeit: 33:58min (PR!)

    Kommentar: Aufgrund leichtem Muskelkater in Beinbizeps und Waden (Pistols nach „Aspekten“ sind bOOOm!^^) war eigentlich ein lockerer Lauf geplant. Aber warum auch immer – vielleicht lag es am von mir sehr angenehm empfundenen Klima (ca. 23°C, etwas Sonne und Wind, rel. hohe Luftfeuchte) - bekam ich nach Hälfte der Strecke die „zweite Luft“ und sprintete sogar nahezu die letzten drei Minuten bis ins Ziel. Mission „<34min“ completed… *moonwalking*

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]




    22.08.2008

    (1) ~53min
    10min Joint Mobility
    Zirkel 4x: ~20min (1min Zirkelpause)
    CHINUPS: 7|6|6|6 =25
    HSPUs [negative]: 4|4|3|3 =14
    PISTOLS: 10|8|8|8 =34
    HANDSTAND [hold]: 46”|39”
    (1min Satzpause)
    Finisher: 4x3min Rope Turns (1min IV-Pause)

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]


    Kommentar: Der limitierende Faktor durch die „aspektbehaftete“ Ausführung ist bei den Chinups eindeutig die Griffkraft, so dass die sechste Rep im vierten Durchgang schon sehr nah am Limit (MV) war. Die Reps bei den Rope Turns liegen bei ca. 140 pro Minute, wobei ich im vierten IV krampfartige Erscheinungen im Handgelenk- bis Unterarmbereich hatte, was zugleich ein gutes (Seil-)Griffkrafttraining war.^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rosch's BWE-Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 rosch1986, 24.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    23.08.2008

    30min Joint Mobility
    Aufgrund mit Muskelkater(!) versehenen äußert müden Handgelenken und Unterarmen heute ein ausgiebiger JM-Drill und Regeneration.



    24.08.2008

    (1) ~59min
    15min Joint Mobility
    Zirkel 4x: ~20min (1min Zirkelpause)
    PULLUPS: 5|5|4|4 =18
    DIPS: 7|6|6|5=24
    PISTOLS: 10|10|8|8 =36
    HANDSTAND [hold]:56”|42”
    (1min Satzpause)
    Finisher/Conditioning: 200 1-Arm Swings (explosiv) + 55 Burpees
    10 Swings pro Arm [coc KB 16]
    10 Burpees
    10 Swings pro Arm [coc KB 16]
    9 Burpees
    10 Swings pro Arm [coc KB 16]
    8 Burpees


    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]


    Kommentar: Der Finisher ist zum richtigen Conditioning-WO ausgeartet (Pausen nach Bedarf und die waren sehr nötig^^) und musste aufgrund strömenden Regens gut mit den sonst draußen stattfindenden Rope Turns mithalten. Ich war in letzter Zeit noch nie so nah am rückwärts Essen dran und musste mich zügeln standhaft zu bleiben (ich Depp hätte das Fenster eher aufmachen sollen, da der Sauerstoffgehalt der Luft immer knapper wurde).
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, Dein Tagebuch ist jetzt in den Foren-Highlights. :]
     
  5. #64 rosch1986, 27.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle, dass es mein Tagebuch in die Foren-Highlights geschafft hat!
    Und einen ganz besonderen Dank an DeV sowie Sven!!!
    ;)

    :sing



    25.08.2008

    15min Joint Mobility
    Conditioning: *„Jump Rope Workout“ (by Ross Enamait) Zeit: 27:35min
    *One routine could include the following:
    100 Rope Turns =1000
    10 Burpees =100
    10 Pushups =100
    10 Bodyweight Squats =100
    Repeat the circuit 10 times.

    Puls: 180bpm (nachher) *wuhahaharrr*

    Kommentar: Muskelkater im unteren Rücken und Gluteus (eindeutig die Swings von gestern, muss davon demnächst wieder mehr machen!) sowie Nacken (Handstand hold^^) und null Böcke auf (m)eine Joggingrunde. Daher lockernde Gelenkmobilität mit anschließendem Brechreiz-Workout. Obwohl ab der sechsten Runde die Beine bei den Burpees anfingen „zu zumachen“ bin ich mit der Zeit gut zufrieden, da ich respektabel bis zum Ende gekämpft und alle Reps bei jeder BWE (verstärkt) sauber(er) ausgeführt habe. Einfach eine Hassliebe diese Art von Conditioning…^^

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]
    L-SIT [hold an Holmen]




    26.08.2008

    25min Joint Mobility
    Aufgrund derben Muskelkaters in Beinbizeps, Gluteus, unteren Rücken, Lat, hinterenen Deltas, Nacken und vor allem großen Brustmuskel heute viel Wasser getrunken, fleißig gefuttert, viel geruht und einen wunderbar erholsamen JM-Drill gemacht.



    27.08.2008

    (1) ~59min
    10min Joint Mobility
    Zirkel 4x: ~20min (1min Zirkelpause)
    CHINUPS: 7|7|6|6 =26
    HSPUs [*negative]: 4|4|4|4 =16
    PISTOLS: 10|10|10|8 =38

    isometric strength 3x: ~10min
    5 1-Arm Military Press [coc KB 16] (li+re)
    5 1-Arm Overhead Squats [coc KB 16] (li+re)
    10 Abwheel Rollout [knieend]
    20 1-Arm Swings [coc KB 16] (10/10)
    5 Divebombers

    Finisher: 8er Leiter =36 Burpees

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    6xmax L-SIT [hold an Holmen]
    6x2 HSPUs [*negative]

    *negative: ~5sec

    Kommentar: Der „isometric strenght“-Part dient zur Stabilisierung der Körpermitte mit weiteren Fokus auf den Schultergürtel, so dass alle Übungen möglichst mit hoher Körperspannung ausgeführt werden (sollten) und keine Progression via Reps erwünscht ist.
    Desweiteren möchte ich demnächst mehr meine Kettlebell ins Training integrieren, da der Funfaktor dadurch steigt und die Anstrengung aufgrund hoher benötigter Konzentration gern mal in den Hintergrund gerät und erst nachher zu spüren ist.^^
     
  6. #65 DeViLsAnGeL, 28.08.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK AN SVEN!!!

    und @Rosch
    wir müssen uns bei DIR bedanken!!!!
    was du hier auf die beine stellst ist ................TOLL

    ich arbeite mit sportlern zusammen,
    würde mir jedoch oft "deinen einsatz" wünschen!!!!

    man merkt das du mit deinem herzen dabei bist,
    bitte bitte bitte mach weiter so!!!!!! :]

    R-E-S-P-E-K-T

    DeV
     
  7. #66 rosch1986, 28.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    28.08.2008

    (2) ~60min
    10min Joint Mobility
    *AMRAP: 20min (sauberst!!)
    PULLUPS: 8x3 =24
    DIPS: 8x4 =32
    PISTOLS: 8x5 =40

    Conditioning 5x: ~22min
    5 =25 Burpees
    10 =50 1-Arm Clean>Squat>**Press [coc KB 16] (5/5)
    6 =30 Turkish Get-Ups [coc KB 16] (3/3)

    HANDSTAND [hold]: 60”|42” (1min Satzpause)

    *AMRAP = As Many Rounds As Possible
    **Press = Military Press (keine Push Press)

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    8xmax L-SIT [hold an Holmen]
    8x2 HSPUs [negative]


    Kommentar: Heute nach dem Aufstehen mit anschließend gemütlichem Frühstück mit - wie immer - reichlich Käffchen war ich richtig scharf auf ein knalliges Workout und habe daraufhin ein wenig gebastelt, so dass die Luzi abgehen konnte.^^ War mMn eine perfekte Mischung aus Kraft, Ausdauer sowie Core-Strenght und einfach ein hammerhart erfrischendes Stündchen. Fühle mich momentan pudelwohl bzw. topfit und könnte Bäume ausreißen. Solange die Dosis der WOs weiterhin stimmt und die Intensität darunter nicht leidet, bin ich gespannt was mir demnächst noch so einfällt…

    Tipp: Um Eure Ziele(!!) nicht aus den Augen zu verlieren, klebt z.B. kleine Zettelchen oder sogen. „Wallpaper“ in die Wohnung, bastelt Hintergrundbilder für den PC, erstellt einen Begrüßungstext im Handy, streichelt die Trainingsgeräte, denkt positiv, stellt keine Vergleiche auf sondern denkt nur an EUCH und EURE ZIELE!

    So schaut’s bei mir aus:
    [​IMG]
     
  8. #67 rosch1986, 30.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    29.08.2008

    Conditioning: ~6,8km Joggen Zeit: 29:30min
    Finisher: 5min Rope Turns
    20min Joint Mobility

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    6xmax L-SIT [hold an Holmen]
    6x2 HSPUs [negative]


    Kommentar: Ich kann ich entsinnen das Joggingründchen vor geraumer Zeit mal in gut einer Minute mehr gelaufen zu sein. Daher muss ich recht flott über Asphalt, Feldwegen, Schotter, Wiesen, Pflastersteine und schlussendlich wiederum Asphalt unterwegs gewesen sein, so dass ich noch ein paar Rope Turns schmettern musste.^^



    30.08.2008

    (2) ~58min
    ~10min Joint Mobility
    *AMRAP: 20min (sauberst!!)
    CHINUPS: 7x4 =28
    DIPS: 7x5 =35
    PISTOLS: 7x6 =42

    isometric strength 3x: ~15min
    5 1-Arm Military Press [coc KB 16] (li+re)
    5 1-Arm Overhead Squats [coc KB 16] (li+re)
    10 Abwheel Rollouts [knieend]
    20 1-Arm Swings [coc KB 16] (10/10)
    5 Divebombers

    HANDSTAND [hold]: 53”
    Finisher: 8er Leiter =36 Burpees

    *AMRAP = As Many Rounds As Possible

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    Kommentar: Obwohl der 20min-Timer bereits gepiept hat, habe ich mit dem rechten Bein noch fertig gepistolt, so wie es sich gehört. Beim zweiten Zirkel habe ich bereits jetzt schon eine „isometrische Steigerung“ bemerkt und konnte mehr Intensität in die Ausführung bringen.
    Die „AMRAP“-Zirkelmethode mit vorgegebenem Zeit-IV gefällt mir momentan sehr gut und haut nach jedem Durchgang immer mehr rein. Hab da schon ein progressives Konzept im Hinterkopf worauf ich hinaus arbeiten will, um eventuell wieder zum „Zirkel 4x“ zurückzukehren und meinen Zielen näher zu kommen.
     
  9. #68 rosch1986, 01.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    31.08.2008

    25min Joint Mobility

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    6xmax L-SIT [hold an Holmen]
    6x3 HSPUs [negative]




    01.09.2008

    (1) ~60min
    ~10min Joint Mobility
    *AMRAP: 20min (sauberst!!)
    PULLUPS: 8x3+1x2+1x1 =27
    DIPS: 9x4 =36
    PISTOLS: 9x5 =45

    Conditioning 5x: ~21min
    8 =40 Burpees (explosiv)
    10 =50 1-Arm Clean>Squat>**Press [coc KB 16] (5/5)
    6 =30 Turkish Get-Ups [coc KB 16] (3/3)

    HANDSTAND [hold]: 48”|35” (1min Satzpause, sehr eng)

    *AMRAP = As Many Rounds As Possible
    **Press = Military Press (keine Push Press)

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    6xmax L-SIT [hold an Holmen]
    6x3 HSPUs [negative]


    Kommentar: Dips und Pistols fallen mir von Runde zu Runde immer weniger schwer, so dass die Max-Reps momentan (gefühlt) neue Bestwerte annehmen würden. Mit der Ausführung bin ich zudem mehr als zufrieden (sauber, full ROM, gute Körperspannung). Die Pullups (OG) sind immer noch ein kleiner Aufhänger, so dass ich diese demnächst den Chinups (UG) vorziehen werde.
    Der abschließende Conditioning-Zirkel ist meine neue große Liebe!^^ Probiert ihn einfach mal selbst aus… der ganze Körper ist am arbeiten und nahezu jeder Muskel spürbar - GENIAL!
     
  10. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wie machst du eigentlich die HSPU's negativ? (bzw. wie machst du mehrere negativ hintereinander)
    kann mir darunter irgednwie nichts vorstellen.
     
  11. #70 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    02.09.2008

    Conditioning: 5x Zeit: 25:30min
    6 =30 Burpees (explosiv)
    12 =60 Pushups
    24 =120 Bodyweight Squats
    200m =1000m Sprint
    50m =300m Reifen umsetzen (50m=44x)


    Kommentar: Da ich heute mal wieder keine Böcke auf langweiliges Joggen hatte, habe ich mir nach ein paar Minuten Spaziergang und der erfolgreichen Suche einer geeigneten Location obiges Conditioning-WO einfallen lassen. Es hat riesen Spaß gemacht und war gar nicht mal so unschwer.^^ Bei gefühlten 25°C hab ich ordentlich den Reifen vollgesudelt und war nachher platt wie ‘ne Flunder… Anschließend nach den erforderlichen Wiederbelebungsmaßnahmen einen freien Handstand von ca. 50sec vollführt (im Verlaufe des Tages noch einige im 30-50sec-Bereich)!

    Hier noch ein paar Impressionen meiner heutigen Location, zu der ich am späten Abend nochmals hingesteppt bin:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    20min Joint Mobility

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    8x3 HSPUs [negative]
     
  12. #71 Loginname, 03.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schöne Landschaft. Noch besseres Training :). Weiter so!
     
  13. #72 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Galerie-Update

    03.09.2008

    (1) ~60min
    ~10min Joint Mobility
    Zirkel 4x: ~19min (1min Zirkelpause)
    PULLUPS: 5|5|5|4 =19
    DIPS: 8|8|7|6 =29
    PISTOLS: 12|10|10|10 =42
    isometric strength 3x:
    ~16min
    10 1-Arm Military Press+1-Arm Overhead Squats [coc KB 16] (5/5)
    10 Abwheel Rollouts [knieend]
    20 1-Arm Swings [coc KB 16] (10/10)
    4 CHINUPS

    HANDSTAND [hold]: 68”|50” (1min Satzpause)
    Finisher: 8er Leiter =36 Burpees

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    8x3 HSPUs [negative]


    Kommentar: Der limitierendste Faktor beim „Zirkel 4x“ ist eindeutig die kurze Zirkelpause von nur einer Minute. Geht gut auf die Pumpe, da vor allem die Pistols am Schluss den Puls in die Höhe treiben. Mal schauen, wie ich das demnächst regeln werde.
    Im zweiten Zirkel habe ich die Divebombers (eine Art Vorstufe zu HSPUs, die jetzt im GTG-Stil gemacht werden) sinnvollerweise mit Chinups ausgetauscht, so dass ich nachher deutliche Progression im Handstand [hold] hatte. Die Klimmies am Ende jeder Runde sind eine enorme Challenge, da die Griffkraft schon ordentlich „manipuliert“ ist.
    Info: Vorerst L-Sit [hold] aufgrund Stagnation und ein wenig Überbelastung im Core-Bereich aus dem Programm genommen, so dass jetzt die volle Konzentration den HSPUs und Handstand [free] gilt, bei denen es momentan richtig gut vorangeht.

    PS: Neue Bilder in meiner Galerie…
     
  14. #73 rosch1986, 04.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Leitern sind zum steigen da...

    04.09.2008

    Gk-WO: ~58min
    ~10min Joint Mobility
    *6er-Leiter: 31min
    CHINUPS: 21+15+10+6+3+1 =56
    DIPS: 21+15+10+6+3+1 =56
    PISTOLS: 21+15+10+6+3+1 =56

    Finisher: The Magic 50 (12min)
    Perform 5 circuits of the following:
    10 Burpees
    5 1-Arm Snatches Per Arm [coc KB 16]
    5 1-Arm Swings Per Arm [coc KB 16]
    Rest 60 seconds and repeat


    *6er-Leiter: verschachtelt
    6 Chinups + 6 Dips + 6 Pistols
    5 Chinups + 5 Dips + 5 Pistols
    4 Chinups + 4 Dips + 4 Pistols
    3 Chinups + 3 Dips + 3 Pistols
    2 Chinups + 2 Dips + 2 Pistols
    1 Chinup + 1 Dip + 1 Pistol
    (=21)
    ~60sec Pause
    5 Chinups + 5 Dips + 5 Pistols
    4 Chinups + 4 Dips + 4 Pistols

    (=15)
    ~45sec Pause
    4 Chinups + 4 Dips + 4 Pistols

    (=10)
    ~30sec Pause
    3 Chinups + 3 Dips + 3 Pistols

    (=6)
    ~15sec Pause
    2 Chinups + 2 Dips + 2 Pistols

    (=3)
    ~0sec Pause
    1 Chinup + 1 Dip + 1 Pistol
    (=1)


    Kommentar: „Was’n nu los?“, dacht ich mir nach morgendlichem KB-Frühstück (Kaffee-Brötchen, nicht KettleBell^^). Der Drang nach Klimmzügen war nicht zu unterdrücken und meine Muskulatur fühlte sich trotz gestrigem Kraft-WO gut an. Konsequenterweise kam mir sofort eine Volumenerhöhung der nächsten Trainingseinheiten in den Sinn, so dass ich mir heute mit einer verschachtelten 6er-Leiter bestehend aus meinen drei (Lieblings-)Grundübungen zeigen wollte, wo der der Pfeffer wächst. Lustigerweise stieg meine Konzentration mit abnehmenden Reps, so dass die Ausführung (gefühlt) immer sauberer wurde, obwohl sie das immer ist/sein sollte.^^
    Der Funfaktor war jedenfalls enorm hoch und mein Gedankengang über das WO hinaus bereits in der nächsten Einheit, wobei mir schon wieder neue Ideen im Kopf schwirren…
    Progressionsmöglichkeiten: Leiter erhöhen, Pausen verkürzen, Zeiten unterbieten, …

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    8x3 HSPUs [negative]
     
  15. #74 James Ryan, 06.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Bildern: Also du hast ja richtig geile Bauchmuskeln bekommen Herr Rosch ;) Und der Nacken sieht auch spitze aus!!

    Nur weiter so :]
     
  16. #75 rosch1986, 06.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    05.09.2008

    15min Joint Mobility

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    10x3 HSPUs [negative]




    06.09.2008

    Gk-WO: ~61min
    ~10min Joint Mobility
    *4er-Leiter: ~33min
    PULLUPS: 1+3+6+10 =20
    DIPS: 10x5 =50
    CHINUPS: 10+6+3+1 =20
    PISTOLS: 10x6 =60

    Finisher: 3x (~12min)
    8 =24 Burpees
    10 =30 1-Arm Clean>Squat>Press [coc KB 16] (5/5)
    6 =18 Turkish Get-Ups [coc KB 16] (3/3)

    HANDSTAND [hold]: 57”

    *4er-Leiter: SuSa-Stil
    1 Pullup + 5 Dips
    1 Pullup + 5 Dips + 2 Pullups + 5 Dips
    1 Pullup + 5 Dips + 2 Pullups + 5 Dips + 3 Pullups + 5 Dips
    1 Pullup + 5 Dips + 2 Pullups + 5 Dips + 3 Pullups + 5 Dips + (2/1/1) Pullups + 5 Dips
    (13min)
    ~60sec Pause
    1 Chinup + 6 Pistols + 2 Chinups + 6 Pistols + 3 Chinups + 6 Pistols + 4 Chinups + 6 Pistols
    1 Chinup + 6 Pistols + 2 Chinups + 6 Pistols + 3 Chinups + 6 Pistols
    1 Chinup + 6 Pistols + 2 Chinups + 6 Pistols
    1 Chinup + 6 Pistols
    (18,5min)


    Kommentar: Bei der ersten 4er-Leiter viel zu sehr mit den Pullups zu kämpfen gehabt, so dass die Verschnaufpausen mit steigender Leiter stetig zunahmen und die letzten Reps gesplittet werden mussten (2/1/1). Bei den Dips wurde es ab dem achten Satz grenzwertig, blieb aber dennoch gerade so im grünen Bereich.
    Die zweite 4er-Leiter ging aufgrund der jeweils sechs Pistols pro Bein heftigst auf die Pumpe, so dass eher Ausdauer statt Kraft der limitierende Faktor wurde. Mit den Chinups gab's keine Probleme, so dass viel mehr möglich gewesen wären.
    Der abschließende Finisher war eine Qual, da mein Puls bereits jenseits Gut und Böse war...

    Info: Das Volumen wird ab sofort je nach Befinden vor jedem Training festgelegt und je nach Lust und Laune in ein Zirkel-/Leiter-/Pyramiden-/SuSa-...-System verpackt. Bei hohem Volumen gibt es „nur“ einen kurzen Finisher und bei relativ niedrigem Volumen einen etwas längeren Conditioning-Zirkel, um im 60min-Bereich zu bleiben.

    GTG: Ab heute verschärftes GTG mit negativen Handstand-Pushups sowie zusätzlich Pullups (mal schauen, ob's was bringt). Daher im Training vorübergehend erst einmal ausschließlich Chinups.

    Tipp: GTG ist ein gutes Mittel gegen Müdigkeit! Mir ist soeben aufgefallen, dass ich mit bzw. seit GTG kein Nickerchen mehr tagsüber brauche und auch viel länger wach bleibe. Außerdem kommt mir mein Oberkörper nach je zehn Sätzen so ziemlich aufgepumpt vor.^^

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    10x3 HSPUs [negative]
    10x2 PULLUPS
     
  17. #76 rosch1986, 07.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    07.09.2008

    Gk-WO: ~61min
    10min Joint Mobility
    Zirkel 10x*: ~22min
    CHINUPS: 10x3 =30 (+4x3 =42)
    DIPS: 10x4 =40
    PISTOLS: 10x5 =50
    isometric strength 4x**:
    ~19min
    10 1-Arm Military Press+1-Arm Overhead Squats [coc KB 16] (5/5)
    10 Abwheel Rollouts [kniend]
    20 1-Arm Swings [coc KB 16] (10/10)
    3 CHINUPS

    Finisher: 8er-Leiter =36 Burpees
    HANDSTAND [hold]: 51”

    *Zirkel 10x:
    5x [WV: 5kg]
    (11,75min)
    ~60sec Pause
    5x [BW]
    (9min)
    **isometric strength 4x:
    2x [WV: 5kg]
    2x [BW]

    WV=Weighted Vest
    BW=BodyWeight


    Kommentar: Mit Gewichtsweste im ersten Zirkel Chinups sowie Dips mittelschwer und Pistols teilweise sehr schwer. Ohne Gewichtsweste alles relativ easy.
    Mit Gewichtsweste im zweiten Zirkel 1-Arm Overhead Squats, Abwheel Rollouts [kniend] sowie Chinups mittelschwer, 1-Arm MP und 1-Arm Swings sowie alles ohne Gewichtsweste relativ easy.

    Hier noch ein Foto meiner neusten Errungenschaft, eine Weighted Vest (insgesamt 20Säckchen à 0,5kg =10kg):

    [​IMG]

    Und für die Nörgler (*duck*) hier noch zwei belichtete Upper-Body-Bilder ohne Pump:

    [​IMG] [​IMG]

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    8x3 HSPUs [negative]
    8x2 PULLUPS
     
  18. #77 Shorty#16, 07.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    @Bilder ::XX

    Also dein KFA ist super :]
    Bauchmuskeln und dieser Übergang Bauch - Intimbereich ist auch :]
    Ansonsten wäre mir mehr Masse lieber.

    Ahh und Licht ist auch auf diesen Bildern. :bäh
     
  19. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Alteeer...
    Rosch dein Bauch....
    so derbe... du übertreibst ::XX

    ne Scherz, richtig geil der Bauch!


    Könntest du einige Informationen über die Weste geben, ich habe mir überlegt auch sowas zuzulegen, haste von Ebay oder Amazon?
     
  20. Anzeige

  21. #79 rosch1986, 09.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    08.09.2008

    20min Joint Mobility

    über den Tag verteilt:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    12x3 =36 PULLUPS
    12x3 =36 HSPUs [negative]


    Kommentar: Vielen Dank für die Kommentare! Kritik, ob positiv oder negativ oder besser konstruktiv kann man immer gebrauchen und pusht unheimlich. :)
    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich heute richtig reingehauen mit GTG. Ab nächster Woche beginnt die zweite Prüfungsperiode (sechs an der Zahl bis Anfang Oktober), so dass ich fleißig am lernen war und aller einer Stunde der Wecker bzw. das Türreck und die Wand riefen.
    Seit Ewigkeiten spüre ich mal wieder meine Abs aufgrund der weighted Abwheel Rollouts von gestern, so dass jeder Pullup im Bauch zog.^^



    09.09.2008

    Gk-WO: ~58min
    ~10min Joint Mobility
    *6er-Leiter: 28,25min (-2,75min)
    CHINUPS: 21+15+10+6+3+1 =56
    DIPS: 21+15+10+6+3+1 =56
    PISTOLS: 21+15+10+6+3+1 =56

    Conditioning/Finisher: The Magic 50 (~11,5min) (-0,5min)
    Perform 5 circuits of the following:
    10 Burpees
    5 1-Arm Snatches Per Arm [coc KB 16]
    5 1-Arm Swings Per Arm [coc KB 16]
    Rest 60 seconds and repeat

    HANDSTAND [hold]: 57”|39” (1min Satzpause)

    *6er-Leiter: verschachtelt
    6 Chinups + 6 Dips + 6 Pistols
    5 Chinups + 5 Dips + 5 Pistols
    4 Chinups + 4 Dips + 4 Pistols
    3 Chinups + 3 Dips + 3 Pistols
    2 Chinups + 2 Dips + 2 Pistols
    1 Chinup + 1 Dip + 1 Pistol
    (=21)
    ~60sec Pause
    5 Chinups + 5 Dips + 5 Pistols
    4 Chinups + 4 Dips + 4 Pistols

    (=15)
    ~45sec Pause
    4 Chinups + 4 Dips + 4 Pistols

    (=10)
    ~30sec Pause
    3 Chinups + 3 Dips + 3 Pistols

    (=6)
    ~0sec Pause
    2 Chinups + 2 Dips + 2 Pistols

    (=3)
    ~0sec Pause
    1 Chinup + 1 Dip + 1 Pistol
    (=1)


    Kommentar: In der 6er-Leiter konnte ich die Intensität deutlich steigern, was die zeitliche Progression im Vergleich zum letzten Mal (siehe Klammern) belegt! Die nötigen Atemzüge zwischen den Übungen vielen mit großer Willenskraft geringer aus und am Ende waren sogar noch gefühlte Reserven vorhanden. Diese Form von „Trainingssystem“ gefällt mir sehr gut, da sie unheimlich motivierend ist, zudem die Ausführung der einzelnen Übungen verstärkt in den Fokus gerät und die Intensität davon profitiert! Selten spüre ich soviele Stunden nach einem WO meine beanspruchten MG...
    Auf den Conditioning-Finisher hatte ich nachher umso mehr Böcke, so dass ich nahe meinen Grenzen stieß und daher meinen Schwindel unter Kontrolle halten musste, was mich jedoch immer weiter zu einer tollen Zeit vorantrieb...

    ab und zu:
    HANDSTAND [free]

    GTG:
    7x3 =21 PULLUPS
    7x3 =21 HSPUs [negative]
     
  22. #80 Blueliner, 09.09.2008
    Blueliner

    Blueliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Respekt, dass du trotz der Lernerei deine Disziplin nicht verlierst und eisern weiter trainierst. Is bei mir leider nicht immer so und wirft mich doch immer n bisschen zurück :(
     
Thema: Rosch's BWE-Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps training

    ,
  2. Trizeps

    ,
  3. bizeps übungen

    ,
  4. bizeps,
  5. BWE forum,
  6. trizeps übungen,
  7. bodybuilding übungen,
  8. muskelgruppen,
  9. roschs trainingslog,
  10. einbeinige kniebeuge,
  11. trizeps bizeps,
  12. trizeps trainieren,
  13. trizeps training,
  14. Dips ,
  15. bizeps trizeps,
  16. dips muskeln,
  17. roschs bwe,
  18. pistols übung,
  19. dips training,
  20. bizepstraining,
  21. bwe workout,
  22. einbeinige kniebeugen,
  23. bizeps trainieren,
  24. 1,
  25. unterer rücken
Die Seite wird geladen...

Rosch's BWE-Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: rosch du dummer frosch haha du spast ich toete deine ganze familie du wixxer!
  2. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: Hier geht es zum Tagebuch: Rosch's BWE-Trainingslog
  3. Nun auch Rosch's BWE-TrainingsBLOG ! ! !

    Nun auch Rosch's BWE-TrainingsBLOG ! ! !: http://rosch1986.blogspot.com
  4. Rosch's Jubeltag

    Rosch's Jubeltag: Na wer wird denn da älter? Im alle meine EntchenSOUND Der Rosch hat Geburtstag, beginnt ein neues Jahr, beginnt ein neues Jahr, deshalb woll´n...
  5. Rosch's Filmtipp: Hancock

    Rosch's Filmtipp: Hancock: Es lohnt sich!!! Bitte um Comments... ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.