Rotatoren

Diskutiere Rotatoren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wer von euch trainiert die seperat und wenn mit welchen Übungen? Hmm, wenn ich mal recht überlege kann ich die Frage auch gleich einschränken,...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wer von euch trainiert die seperat und wenn mit welchen Übungen?

    Hmm, wenn ich mal recht überlege kann ich die Frage auch gleich einschränken, Cassio und Seth, wie siehts bei euch aus? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rotatoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht, aber nenn mir doch mal ein paar gute Isolationsübungen.
    Probiere das evtl. mal aus.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit nicht. Übungen: Du machst doch den Übungskatalog :D
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    X(

    ich wollte doch nur wissen, welche ihr bevorzugt :]
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    sorry, hab ich zuerst gar nicht gesehen.

    Die Aussenrotation trainieren, z.B. durch Seitheben oder Frontheben. allerdings mit moderaten Gewichten, und einem WH-bereich von um die 15. Innenrotation ist in dem Falle eher unwichtig.

    Wenn jemand noch andere Übungen macht (Cuban Rotation ) her damit :]
     
  7. #6 Cassiopeia, 23.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ehr selten, hatte deswegen wohl auch vor nen paar Wochen wieder Probs mit meiner Schulter, werd den AR deswegen auch mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

    Übungen:
    -seitlich auf einer Bank liegend
    -stehend am Kabel

    und alles mit gaaaaanz wenig Gewicht
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Habs die Tage auch wieder beim Bankdrücken gespürt und wollte deswegen auch zumindest wieder einen Satz für die Dinger machen.
    denke ich werd auch seitheben liegend wählen.
     
  9. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Seit- und Frontheben habe ich sowieso mit im Plan.
     
  10. Milbe

    Milbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für rotatoren gibt es eigent lich nur eine vernünftige Übung.

    Umlenkrolle am Seilzug auf Hüfthöhe einstellen - einen Steigbügelgriff anbringen - seitlich zum Zug aufstellen - Unterarm 90° anwinkeln - dann Unterarm nach Aussen drehen.
    Aber nicht bis max. möglichen Anschlag und mit moderaten Gewichten anfangen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Cassiopeia, 02.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich mit
    hatte nur keine Lust das so ausführlich zu beschreiben... :D
     
  13. tRoX

    tRoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema: Rotatoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotatorentraining seilzug

    ,
  2. seilzug übungskatalog

    ,
  3. Übungskatalog Seilzug

    ,
  4. rotatoren seilzug,
  5. fitness rotatoren,
  6. rotator übung seilzug,
  7. übungen seilzug rotatoren,
  8. seilzug übungen schulter rotatoren,
  9. rotatoren training seilzug,
  10. rotatoren fitnessgeräte,
  11. seilzug uebung rotatoren,
  12. seilzug höge bei rotatoren,
  13. Rotatoren Seilzug Übung,
  14. rotatoren übung seilzug,
  15. seilzug rotatoren,
  16. Steigbügelgriff
Die Seite wird geladen...

Rotatoren - Ähnliche Themen

  1. Training der Rotatorenmanschette, hintere Schulter ... ohne Schulter?

    Training der Rotatorenmanschette, hintere Schulter ... ohne Schulter?: Hallo, ich bin eine 38jährige Frau, die seit 30 Jahren turnt und nie körperliche Probleme hatte. Jetzt hat es mich aber offensichtlich doch...
  2. Gelenke und Rotatoren

    Gelenke und Rotatoren: Moin Leute, ich habe mal eine Frage zum Pre-Worlout Ablauf. Ich versuche vor dem Training die Gelenke/Rotatoren schon vermehrt anzusprechen,...
  3. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  4. Übungen für Rotatoren

    Übungen für Rotatoren: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach Übungsbeschreibungen (am besten mit Videos) zum Training der Rotatoren. Ein paar Texte habe ich schon...
  5. Schulterrotatoren und andere...

    Schulterrotatoren und andere...: Da ich grad gelernt habe wie wichtig es ist die schulterrotatoren gesondert zu trainieren, möchte ich nochmal einen extra threat aufmachen. Meine...