Rote + heiße Knie nach dem Training

Diskutiere Rote + heiße Knie nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber ich frage mich das schon seit bestimmt einem Monat... Ich mache...

  1. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :)

    Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber ich frage mich das schon seit bestimmt einem Monat...
    Ich mache mehrmals pro Woche Krafttraining und Body Pump, und natürlich kommen da Dinge wie Squats usw. vor. Nach dem Beenden meines Trainings sind meine Knie immer rot und ziemlich warm/heiß, wenn ich die Hand auf sie lege. Keine Schmerzen o.ä., alles ist normal.
    Was ist der Auslöser dafür? Nicht, dass ich irgendwas falsch mache und es noch nicht gemerkt habe :D

    Liebe Grüße
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jannm

    jannm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell kniest du zu oft auf ihnen?

    Wenn die Knie bei dem trainieren ist es oft harmlos wenn sie dann 2 tage später schmerzen ist es ernstzunehmen.
    Aber schmerzen tut es bei dir ja nicht.
     
  4. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hmm. Nach den Beinübungen kommt während des BodyPump-Programms die ein oder andere Übung für die Schultern vor, bei denen gekniet wird. Das könnte es vielleicht sein.
    Vorher hatte ich vermutet, dass ich bei den Kniebeugen usw. meine Knie zu stark belaste (?)... aber dann hätte ich ja evtl. Schmerzen gehabt, oder?
    Danke für deine Antwort :)
     
Thema:

Rote + heiße Knie nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Rote + heiße Knie nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Körperkomposition & Proteinzufuhr

    Körperkomposition & Proteinzufuhr: Moin zusammen Wie wir alle wissen und nachlesen können wurde und wird die Proteinzufuhr - egal ob pflanzl. oder tierisch oder Supplemente-...
  2. Bester Protein-Shake für Frauen

    Bester Protein-Shake für Frauen: Hallo, mittlerweile gibt es ja unzählige Anbieter auf dem Markt. Aber welcher ist empfehlenswert? Die aus der Drogerie sollen ja nicht so gut...
  3. Whey Protein oder Mass Gainer?

    Whey Protein oder Mass Gainer?: Hallo, gehe seid 2 Wochen trainieren und möchte mir jetzt Kreatin Monohydrat bestellen und Whey protein ODER Mass Gainer. Ich wiege 70 kilo und...
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Vor Dem Training Protein Shake ?

    Vor Dem Training Protein Shake ?: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4-6 Monaten einen 4er Split greife aber jetzt zum GK um. Meine Frage welchen Shake soll ich vor dem Training...