Rote + heiße Knie nach dem Training

Diskutiere Rote + heiße Knie nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber ich frage mich das schon seit bestimmt einem Monat... Ich mache...

1. Saskia

Saskia Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)

Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber ich frage mich das schon seit bestimmt einem Monat...
    Ich mache mehrmals pro Woche Krafttraining und Body Pump, und natürlich kommen da Dinge wie Squats usw. vor. Nach dem Beenden meines Trainings sind meine Knie immer rot und ziemlich warm/heiß, wenn ich die Hand auf sie lege. Keine Schmerzen o.ä., alles ist normal.
    Was ist der Auslöser dafür? Nicht, dass ich irgendwas falsch mache und es noch nicht gemerkt habe :D

Liebe Grüße
    Saskia

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jannm

jannm Neuer Benutzer

Eventuell kniest du zu oft auf ihnen?

Wenn die Knie bei dem trainieren ist es oft harmlos wenn sie dann 2 tage später schmerzen ist es ernstzunehmen.
    Aber schmerzen tut es bei dir ja nicht.

4. Saskia

Saskia Neuer Benutzer

Hmm. Nach den Beinübungen kommt während des BodyPump-Programms die ein oder andere Übung für die Schultern vor, bei denen gekniet wird. Das könnte es vielleicht sein.
    Vorher hatte ich vermutet, dass ich bei den Kniebeugen usw. meine Knie zu stark belaste (?)... aber dann hätte ich ja evtl. Schmerzen gehabt, oder?
    Danke für deine Antwort :)

Thema: Rote + heiße Knie nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote heiße knie nach sport

,
  2. knie warm nach sport

,
  3. knie wird nach sport warm

,
  4. heiße knie nach sport
Die Seite wird geladen...

Rote + heiße Knie nach dem Training - Ähnliche Themen

1. Proteinpulver

Proteinpulver: Hey, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Proteinpulvers: Kann man theoretisch seinen ganzen Proteinbedarf nur mit reinem Proteinpulver decken?...
  2. Chocolate Protein Mokka auf Eis

Chocolate Protein Mokka auf Eis: [IMG] Chocolate Protein Mokka auf Eis Zutaten 100ml Espresso 120ml Mandelmilch 30g Nutri-Plus Eiweißpulver Schokolade 1 Msp Vanille 1 Prise Zimt...
  3. Proteinriegel mit Mandeln

Proteinriegel mit Mandeln: [IMG] Zutaten 90g Nutri-Plus Proteinpulver Vanille 30g Kokosblütensirup 100g gehackte Mandeln 70g Cashewmus 10g Kokosöl 50ml Wasser 1 Prise Salz...
  4. Proteinreiche Pizzabaguettes

Proteinreiche Pizzabaguettes: [IMG] Zutaten 200g Dinkelmehl 60g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 200ml Wasser 10g Backpulver 100ml Passierte Tomaten 1EL gemischte Kräuter 80g...
  5. Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver

Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver: [IMG] Zutaten 240g Dinkelmehl 60g Nutri-Plus Shape & Shake Vanille 100g Mandeln, gemahlen 50g Xucker 20g Leinsamen 15g Zimt 1TL Backpulver 300g...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden