Rote + heiße Knie nach dem Training

Diskutiere Rote + heiße Knie nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber ich frage mich das schon seit bestimmt einem Monat... Ich mache...

  1. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen :)

    Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber ich frage mich das schon seit bestimmt einem Monat...
    Ich mache mehrmals pro Woche Krafttraining und Body Pump, und natürlich kommen da Dinge wie Squats usw. vor. Nach dem Beenden meines Trainings sind meine Knie immer rot und ziemlich warm/heiß, wenn ich die Hand auf sie lege. Keine Schmerzen o.ä., alles ist normal.
    Was ist der Auslöser dafür? Nicht, dass ich irgendwas falsch mache und es noch nicht gemerkt habe :D

    Liebe Grüße
    Saskia
     
  2. Anzeige

  3. jannm

    jannm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell kniest du zu oft auf ihnen?

    Wenn die Knie bei dem trainieren ist es oft harmlos wenn sie dann 2 tage später schmerzen ist es ernstzunehmen.
    Aber schmerzen tut es bei dir ja nicht.
     
  4. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hmm. Nach den Beinübungen kommt während des BodyPump-Programms die ein oder andere Übung für die Schultern vor, bei denen gekniet wird. Das könnte es vielleicht sein.
    Vorher hatte ich vermutet, dass ich bei den Kniebeugen usw. meine Knie zu stark belaste (?)... aber dann hätte ich ja evtl. Schmerzen gehabt, oder?
    Danke für deine Antwort :)
     
Thema: Rote + heiße Knie nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knie nach sport heiß

    ,
  2. rote heiße knie nach sport

    ,
  3. knie warm nach sport

    ,
  4. knie wird nach sport warm,
  5. heiße knie nach sport
Die Seite wird geladen...

Rote + heiße Knie nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  2. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  3. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  4. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  5. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...