Ruckenstreckergerät->Ausführung?

Diskutiere Ruckenstreckergerät->Ausführung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das Gerät dürfte so ziemlich jeden bekannt sein. Man setzt sich in die Maschine rein, hat ein Polster im Rücken und seine Füße auf eine Ablage....

1. #1 Lifestyle, 05.10.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Das Gerät dürfte so ziemlich jeden bekannt sein. Man setzt sich in die Maschine rein, hat ein Polster im Rücken und seine Füße auf eine Ablage. Meine Frage bezieht sich auf die Ausführung:
    Würdet ihr bei der Ausführung die Bewegung aus dem Rücken holen (dynamische Arbeit des Rückenstreckers), jedoch wird dabei mit "krummen" Rücken gearbeitet.
    Oder würdet ihr die Bewegung aus der Hüfte, bei geradem Rücken (statische Arbeit des Rückenstreckers) holen.
    Vielleicht ne Mischung aus beidem?
    Was meint ihr bezüglich "rückengerecht" und Effektivität/Nutzen? Wie macht ihr es?

2. Anzeige

3. amman

amman Benutzer

das würde mich auch mal interessieren.
    aber warum wird der rücken dann krumm bei dir?
    ich denk mal eine mischung ist am besten.
    nur aus dem rücken kann man ja auch schlecht drücken.
    allgemein mache ich sowiso lieber kreuzheben, aber dabei hat man ja auch eher statische arbeit des unteren rückens, oder?

4. #3 Lifestyle, 05.10.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Wenn man den Rückenstrecker dynamisch bekommen will, muss man sich ja nach vorne beugen, krümmen. Beim Kreuzheben achtet man in der Regel auf nen geraden Rücken, soweit es möglich ist. Also wie gesagt statisch.

Thema:

Ruckenstreckergerät->Ausführung?