Rudergerät - Erfahrungen?

Diskutiere Rudergerät - Erfahrungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitnessgemeinde :D , ich liebäugle derzeit mit dem Gedanken, mir ein Rudergerät anzuschaffen, um effektiv daheim zu trainieren. Meine...

1. #1 Gardien, 02.11.2006
    Gardien

Gardien Neuer Benutzer

Hallo liebe Fitnessgemeinde :D ,

ich liebäugle derzeit mit dem Gedanken, mir ein Rudergerät anzuschaffen, um effektiv daheim zu trainieren. Meine Trainingsziele sind lediglich Konditionsaufbau und Gewichts- bzw. Fettverlust, groß Masse aufbauen steht nicht zur Debatte (natürlich schließt das "gesunde" Muskelmasse nicht aus!)

Habe dabei eigentlich schon ein Gerät im Auge, nämlich das "Kettler Coach", ein Gerät mit Seilzug und Wirbelstrombremse.

Jetzt wollte ich aber schon noch ein paar Meinungen einholen, allgemein zum Rudergerät: Seid ihr der Meinung, es eignet sich für meine angegebenen Ziele eignet? Ich selber bin z.Zt. derzeit davon überzeugt, denn es beansprucht gerade meinen sträflich vernachlässigten Oberkörper!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

PS: Suchfunktion habe ich bereits benutzt und auch was gefunden, aber 1.) wollte ich den uralten Thread nicht wieder hochholen und 2.) erhoffe ich mir u.a. von den Personen, die damals ein ähnliches Anliegen hatten evtl. nun aufschlussreiche Antworten! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Rudergerät - Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julie

julie Erfahrener Benutzer

Richtig benutzt, ist ein Rudergerät sicherlich ein gutes Mittel um Ausdauertraining zu betreiben, da man die Widerstände variieren kann und es durchaus schweißtreibend ist! Vor allem ist es das einzig brauchbare Ausdauergerät, das den Oberkörper effektiv trainiert. Ich würde sagen, wenn es ein gutes Gerät ist, und dir das Rudern überhaupt Spass macht, ist es sicher ne gute Investition.

4. #3 Gardien, 04.11.2006
    Gardien

Gardien Neuer Benutzer

Nun, Rudern habe ich noch nie gemacht, Ambitionen dazu waren auch nie vorhanden. Aber es ist nicht so, dass ich die Bewegungen verabscheue oder so etwas. Wassersport ist halt nie mein Ding gewesen.

Deswegen ist es mir auch im Bezug auf den Bewegungsablauf auch relativ egal, mit welchem Gerät ich ein möglichst realistische Ruderbewegung hinbekomme.

Mich interessiert in erster Linie, ob es ein effektives Gerät zur Kräftigung und Fettreduzierung am Oberkörper ist, denn dieser kommt in meinem bisherigen Sportverhalten viel zu kurz!

5. julie

julie Erfahrener Benutzer

Ja, ich meinte auch nicht das "richtige" Rudern. Aber so ein Rudergerät ist halt auch nicht jedermanns Sache. Hast du das denn im Studio oder so mal ne halbe Stunde ausprobiert?!
    Gruss

6. Anzeige

Thema: Rudergerät - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudergerät erfahrungen

,
  2. rudergerät richtig benutzen

,
  3. rudergeräte erfahrungsberichte

,
  4. rudergerät erfahrungsbericht,
  5. rudergerät effektiv,
  6. Rudergerät gesund,
  7. wie effektiv ist rudern,
  8. richtig rudern rudergerät,
  9. rudermaschine richtig benutzen,
  10. erfahrungsberichte rudergeräte,
  11. rudern effektiv,
  12. rudergerät erfahrung,
  13. wie effektiv ist ein rudergerät,
  14. rudergerät meinungen,
  15. rudergerät benutzen,
  16. rudergerät meinung,
  17. rudergerät erfahrungsberichte,
  18. rudermaschine effektiv,
  19. wie effektiv ist rudertraining,
  20. rudergeräte forum,
  21. richtig rudern am rudergerät,
  22. richtig rudern,
  23. rudergerät gesundheit,
  24. rudergerät richtig trainieren,
  25. erfahrungsbericht rudergerät
Die Seite wird geladen...

Rudergerät - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Rudergerät für zu Hause

Rudergerät für zu Hause: Hallo Leute, Ich habe mich demletzt etwas erkundigt und möchte meine Geräte zu Hause etwas aufstocken. Mich interessiert brennend ob sich ein...
  2. Rudergerät für das Homegym?

Rudergerät für das Homegym?: Guten Abend Leute! Aufgrund meiner Lage, schaff ich es nicht ins Fitnessstudio zu kommen. Im Keller hab ich mich nun schon etwas eingerichtet und...
  3. Rudergerät kaufen ?

Rudergerät kaufen ?: Hey Leute, weil ich das ewige Joggen satt habe, bin ich am überlegen mir eine Rudermaschine zuzulegen. Hab schon etwas geguckt und mir ist...
  4. Effektives Training am Rudergerät

Effektives Training am Rudergerät: Tag auch, Im Frühjahr startet der MX-Cup um optimal für die Rennen vorbereitet zu sein ehe ich im mom ins Fitness studio. Trainingsziel ist es...
  5. Rudergerät bei Hüftproblemen? sinnvoll? machbar??

Rudergerät bei Hüftproblemen? sinnvoll? machbar??: In der Zeit von Februar bis Ende Oktober fahre ich relativ viel Rad (zügiges fahren) -insgesamt etwa 2500 km im Jahr. In der Winterzeit fahre ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden