Rudergerät - macht das Sinn?

Diskutiere Rudergerät - macht das Sinn? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich überlege mir gerade, ein Rudergerät zu kaufen (z. B. von der Fa. Kettler). Macht das Sinn? Ich möchte nämlich zu Hause ein bisschen...

1. #1 Stefano, 04.05.2008
    Stefano

Stefano Benutzer

Hallo!

Ich überlege mir gerade, ein Rudergerät zu kaufen (z. B. von der Fa. Kettler).

Macht das Sinn? Ich möchte nämlich zu Hause ein bisschen trainieren. Und das eignet sich gut nebenher beim Fernsehen. Ziel ist es meinen Rücken, Schultern usw. zu stärken.

Über Meinungen wäre ich dankbar!

Grüßle Stefano

2. Anzeige

Schau mal hier: Rudergerät - macht das Sinn?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der Flo, 04.05.2008
    der Flo

der Flo Neuer Benutzer

bin selber ruderer...
    also son ding ist schon teuer und man muss schon sehr motiviert sein das zu machen..
    versuch das doch erstmal bei einem rudernclub in deiner nähe aus..
    schulter rücken,arme unso kannst du auch ersteinmal versuchen mit BWE und Klimmzügen hinzukriegen..rudergeräte sind nämlich ziemlich teuer..un bauen auch eher ausdauer auf..geh mal zum Sportmediziner was der dir so empfehlen würde..
    MFG
    (außerdem is son ergo schon ziemlich laut^^ also schlecht fürs fernsehn^^)

4. #3 Stefano, 04.05.2008
    Stefano

Stefano Benutzer

Da ich halt Probleme mit meinem Rücken habe (zu "schwacher Rücken") habe ich halt gedacht , dass es die perfekte Lösung wäre. Für Fitness-Studios oder ähnliches habe ich halt aufgrund beruflicher Situation das nächste halbe Jahr keine Zeit.

5. #4 der Flo, 04.05.2008
    der Flo

der Flo Neuer Benutzer

kauf dir aba wenn dann ein gebrauchtes..das reicht alle mal..
    kannst theoretisch au mal 2 die woche schwimmen gehen das au sehr gut

6. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

der flo....
    grässlich

-> verschiedene preisklassen = verschiedene qualität ==> normal

->weißt du was BWE's sind ? glaube nicht, kurze erklärung:

BWE = Body Weight Exercises = "Eigengewichtsübungen"

d.H Klimmzug ist ebenfalls eine BWE.

-> du wiederholst dich

1. verschiedene intensität = verschiedener muskelaufbau bereich.
    ein rudergerät kann man einstellen, heißt man kann muskeln aufbauen und/oder ausdauer aufbauen. selbst mit geringstem wiederstand, würder Stefano sein ziel erreichen, da er einen absolut untrainierten körper hat (denk ich mal) und er seinen rücken stärken möchte.

2. der junge will seine rückenmuskulatur stärken, nichts anderes. warum dann zum sportmediziner ? völliger blödsinn.

->son ergo ist nicht unbedingt laut, auch hier kommt es wieder auf die qualität an.

muss sagen, das einzigst brauchbare von deinen beiden threats ist der folgend "fett" makierte satz.

was mir daran allerdings auch noch spanisch vorkommt ist, dass du 3 mal betont hast, dass ne rudermaschiene so superteuer ist. wenn man 2 mal die woche schwimmen geht (schwimbad), zahlt man schätzungsweise durchschnittlich 3€ - 5€ pro schwimmbesuch.

das wäre bei

1 woche = 6€ - 10€
    1 monat = 24€ - 40€
    1 jahr = 288€ - 480€

da man ja nicht davon ausgeht, dass man nur 2 monate seinen rücken stärken will, sondern die nächsten 5jahre ->

5 jahre = 1440€ - 1920€

dafür kann man sich 4 gute rudergeräte kaufen, die ein leben lang halten bei vernünftiger pflege.

aber naja, das ist jetzt kleinscheisserei.

schönen abend noch ;)

gruß

hummel

7. Anzeige

8. #6 der Flo, 05.05.2008
    der Flo

der Flo Neuer Benutzer

oha was bist du den fürn mega klugscheisser?!
    ich habs so rausgeschrieben wie ich es auch gesagt hätte..
    es gibt z.b. auch jahreskarten(bei uns nur 120 euro)
    un wenn er davor nie solche belastungen gemacht hat sollte er das ersteinmal ausprobieren bevor er sein geld in den Wind schiesst..
    Du bist echt extrem kleinlich un scheinst echt nichts besseres zu tun zu haben als alles anzukreiden was dir nicht passt... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
    kannst dir nun keks nehmen!

9. #7 Unregistriert, 29.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ihr seid lustig :D

aber die Info mit dem Einstellen der Intensität war sehr hilfreich danke ;)

Thema: Rudergerät - macht das Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudergerät selber bauen

,
  2. rudergerät wirkung

,
  3. gute rudergeräte

,
  4. fitness rudergerät wirkung,
  5. rudermaschine rücken,
  6. rudermaschine selber bauen,
  7. gute rudermaschine,
  8. rudergerät selbst bauen,
  9. rudergerät rücken,
  10. wirkung rudergerät,
  11. rudergerät gut oder schlecht,
  12. rudergerät rückenmuskulatur,
  13. rudergerät forum,
  14. rudergerät lautstärke,
  15. Rudergerät einstellen,
  16. rudergerät empfehlenswert,
  17. rudergeräte wirkung,
  18. rudergerät bauen,
  19. rudergerät ausdauer,
  20. rudermaschine gut,
  21. rudergerät für rücken,
  22. lautstärke rudergerät ,
  23. rudergerät wie lange,
  24. Rudergerät selbst gebaut,
  25. rudergerät gut für den rücken
Die Seite wird geladen...

Rudergerät - macht das Sinn? - Ähnliche Themen

1. Rudergerät für zu Hause

Rudergerät für zu Hause: Hallo Leute, Ich habe mich demletzt etwas erkundigt und möchte meine Geräte zu Hause etwas aufstocken. Mich interessiert brennend ob sich ein...
  2. Rudergerät für das Homegym?

Rudergerät für das Homegym?: Guten Abend Leute! Aufgrund meiner Lage, schaff ich es nicht ins Fitnessstudio zu kommen. Im Keller hab ich mich nun schon etwas eingerichtet und...
  3. Rudergerät kaufen ?

Rudergerät kaufen ?: Hey Leute, weil ich das ewige Joggen satt habe, bin ich am überlegen mir eine Rudermaschine zuzulegen. Hab schon etwas geguckt und mir ist...
  4. Effektives Training am Rudergerät

Effektives Training am Rudergerät: Tag auch, Im Frühjahr startet der MX-Cup um optimal für die Rennen vorbereitet zu sein ehe ich im mom ins Fitness studio. Trainingsziel ist es...
  5. Rudergerät bei Hüftproblemen? sinnvoll? machbar??

Rudergerät bei Hüftproblemen? sinnvoll? machbar??: In der Zeit von Februar bis Ende Oktober fahre ich relativ viel Rad (zügiges fahren) -insgesamt etwa 2500 km im Jahr. In der Winterzeit fahre ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden