Rudern Sitzend..."Problem"

Diskutiere Rudern Sitzend..."Problem" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute... Ich habe eine Frage...Wenn ich an der Maschine Rudern sitzend mache, dann spüre ich kaum die Anstrengung in dem...

  1. #1 KingLui, 02.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute...

    Ich habe eine Frage...Wenn ich an der Maschine Rudern sitzend mache, dann spüre ich kaum die Anstrengung in dem Rücken/Schulter/nacken...sondern ziemlich doll im Bizeps und Unterarm...Woran kann das liegen? Hände falsch? Falsche Haltung? ?(


    MFG KL =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rudern Sitzend..."Problem". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Guest

    ...das liegt am Bizeps und ist bei mir genau gleich :)
     
  4. #3 the dude, 03.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch mal so und ist ziemlich normal das man die anstrenung beim rudern nicht so stark spuert im ruecken aber sie ist da keine sorge ;)
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    weniger Gewicht nehmen und stärker auf die Kontraktion der Rückenmuskulatur konzentrieren ;)
     
  6. #5 KingLui, 03.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Okay dankeschön :sing
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hälst du die Hände supiniert oder proniert?
     
  9. #7 KingLui, 03.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sry...was heißt das :zack? Ich halte meine Hände so, dass die Hangelenke parallel zum Boden sind...Oder was ist gemeint? ?( ?( ?( sry....

    MFG KL
     
Thema: Rudern Sitzend..."Problem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern sitzend

    ,
  2. rudern sitzend maschine

    ,
  3. bodybuilding rudern sitzend

    ,
  4. Rudern sitzend an maschine,
  5. rudern sitzend an der maschine,
  6. rundern sitzend nackenschmerzen,
  7. kraftverlauf rudern,
  8. fehler rudern sitzend,
  9. alternative zum maschinenrudern,
  10. nacken schmerzen rudern maschine,
  11. rudernd sitzend schmerzen,
  12. rudern sitzend nackenschmerzen,
  13. beim sitzenden rudern nackenmuskel,
  14. beim rudern nackenschmerzen,
  15. rudern bei nackenschmerzen,
  16. kh rudern vorgebeugt sitzend,
  17. haltung rudern maschine,
  18. bewegungsfehler beim rudern sitzend,
  19. kh rudern fehler,
  20. fehler beim Rudern sitzend,
  21. unterschied ruder sitzend vorgebeugt,
  22. rudern sitzend maschine körperhaltung,
  23. rudern sitzend hände,
  24. rudern geht nicht auf rücken sondern bizeps,
  25. alternative zu rudern sitzend
Die Seite wird geladen...

Rudern Sitzend..."Problem" - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  3. LH Rudern Ug und KH Rudern

    LH Rudern Ug und KH Rudern: Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber...
  4. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  5. Richtig rudern?

    Richtig rudern?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum...