Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps?

Diskutiere Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @Xel: meine Frage war eigentlich fBD und Schrägbankdrücken periodisieren, 3 Übungen Minimum sollten es wohl schon sein, zumindest 12 Sätze. KHs...

  1. #41 3sc0b4r, 31.01.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Xel:

    meine Frage war eigentlich fBD und Schrägbankdrücken periodisieren, 3 Übungen Minimum sollten es wohl schon sein, zumindest 12 Sätze. KHs habe ich wie Du siehst ohnehin schon drin.

    Wie wäre es wenn ich jetzt einfache alle 6 Wochen fBD mit der Schrägbank abwechseln lasse und den Plan ansonsten so wie er oben ist lasse?
     
  2. Anzeige

  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ist mir klar 3scab0r.

    und mein rat ist, nicht wöchentlich abzuwechseln.
    der rest steht in meinem vorherigen post.

    schrägbankdrücken ersetzt nicht (!) fBD!
     
  4. #43 3sc0b4r, 01.02.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hmm, aber ich habe doch noch die KH mit drin? wenn ich jetzt also alle 6 Wochen wie folgt abwechsel:

    fbd
    KH bd
    cross cable

    schrägbank
    KH bd
    Butterfly

    habe ich dann nicht ausgesorgt? Wobei ich dazu tendiere 4 Übungen zu nehmen, ich denke die Brust sollte 12 Sätze vertragen, oder?
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das hier nehmen:

    fBD mit LH
    sBD mit KH
    CC stehend

    nach 6 wochen:
    fBD mit KH
    sBD mit LH
    CC liegend (o. Butterfly)

    CC stehend ist mehr auf die untere burstregion gerichtet, CC liegend auf die mittlere bis obere.
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    beim fbd trainierst du dei gesammte brust. Ich würde das Brust/trizeps training so gestalten:
    fbd
    Cable Cross
    und von mir aus Schrägbankdrücken
    Trizepsdrücken

    und zur Abwechslung nach ca. 6Wochen:
    fbd mit Kh
    dips
    und eventuell Flys
    Cable Pushdown (Trizeps)

    Dips sind eine sehr gute Übung für die Brust. Flys sollen ja nicht bei allen was bringen, bei mir aber schon. Führe die Arme nur nicht ganz zusammen, lass 50cm zwischen den Kh frei, sonst geht ein teil der Spannung verloren.

    Gruß HASTOR
     
  7. #46 manubeer, 01.02.2003
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht CC irgendwie auf die ganze Brust. Die inneren Pecs werden auch sehr gut stimuliert.

    Gruß HASTOR
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, beim CC stehend gibt es auch wieder soviele verschiedene ausführungsarten, das man nicht genau festlegen kann, ob gesamte brust, oder besonders die unteren partien...

    ich für es so ähnlich aus wie schrägbankrücken mit negativer steigung.
     
  10. #49 3sc0b4r, 02.02.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @ Xel: Du hast zweimal CC stehend verwendet ;)
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    alles klar, wurde ausgebessert ;)

    dann sind wir vll doch alle auf dem gleichen nenner, was CC stehend betrifft ;)
     
  12. #51 Cassiopeia, 04.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @3sc0b4r

    Ich würde die Trainingstage noch so umstellen, das Du nach jedem Training einen Tag Ruhe hast.

    z.B. so:

    Mo X
    Di
    Mi X
    Do
    Fr X
    Sa
    So


    Halte drei Übungen für die Brust für vollkommen ausreichend. Das mit dem periodisieren (blödes Wort :D ) würd ich auch so machen wie Xel es beschieben hat.
     
  13. #52 3sc0b4r, 06.02.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mo, Mi, Fr. wäre mir ehrlichgesagt auch lieber ist momentan zeitlich aber genausowenig machbar wie Di, Do,Sa.
     
  14. #53 Cassiopeia, 06.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, so schlimm ist es ja nicht. Aber wenn Dir so wenig Zeit bleibt kannste ja auch mal über nen 2'er Split nachdenken...
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es spielt wohl keine rolle ob mo, mi, fr oder di, do, sa (der körper funktioniert nicht nach dem kalender ;) :D)

    ich trainieren meinen 3-split auch do,sa,mo ;)
     
  16. #55 3sc0b4r, 08.02.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe ;)

    @Cassiopeia: mit Deiner Vermutung was das Oberarm Wachstum anbelangt hattest Du scheinbar recht, ich war in einer Stagnationsphase, ich kann jetzt schon nach relativ kurzer Zeit wieder ein Wachstum was Kraft und Masse (Bizeps) anbelangt feststellen.

    Auch bei den anderen Übungen geht jetzt einiges noch besser.

    Eine Frage bleibt mir noch, ich habe jetzt relativ lange im Maximalkraftbereich trainiert und möchte übernächste Woche meinen Trainingsplan was das angeht ändern.

    Bisher habe ich im Bereich 4-6 bzw. 3-5 Wdh. trainiert und möchte jetzt auf 8-12 umstellen, wäre das sinnvoll? Auch meine o.g. Übungen werde ich durch ähnliche ersetzen.
    Zum Fett verbrennen fange ich jetzt wieder Cardio-Training an.
     
  17. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ja, definitiv sehr sinnvoll

    großartig fett wirst du damit nicht verbrennen, aber für die allgemeine leistungsfähigkeit sehr gut. nur nicht übertreiben!
     
  18. Anzeige

  19. #57 3sc0b4r, 08.02.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Xtale:

    ich dachte so an ca. 30-45 Minuten Radfahren, 2-3 mal die Woche, um das Fett zu verbrennen werde ich auch noch mit einem Kaloriendefizit arbeiten.
     
  20. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    2mal reicht, an einem gesonderten tag. nicht direkt nach dem krafttraining
     
Thema: Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücken bizeps plan

    ,
  2. 9 sätze rücken

    ,
  3. rücken bizeps übungen

    ,
  4. was ist der unterschied zwischen frontziehen und nackenziehen,
  5. unterschied bizep trizeps,
  6. bizeps trizeps unterschied,
  7. trainingspläne für schultern brust bizeps rücken,
  8. unterschied zischen bizeps und trizeps,
  9. 4sätze brust 3sätzebizeps,
  10. Front und Nackenziehen,
  11. wieviele sätze bizeps brust rücken,
  12. unterschied bizeps trizeps,
  13. sollte man ehr bizeps mit brust oder mit rücken trainieren ,
  14. rücken bizeos wie viel sätze,
  15. kraftsport bizeps brust,
  16. übungen für bizeps und brust,
  17. rücken bizeps keine erfolge,
  18. www.trainig 3 tageprogramm bodybilding.com,
  19. wochen brust mit rücken tauschen,
  20. fitnessstudio bizeps rücken brust,
  21. kraftsport brust bizeps und trizeps an einen tag?,
  22. wieviel soll man nach brust noch den trizeps trainieren,
  23. brust trizeps und rücken bizeps übungen,
  24. rücken und bizeps an einem tag,
  25. rücken bizeps training
Die Seite wird geladen...

Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps? - Ähnliche Themen

  1. Beine/Bizeps oder Rücken/Bizeps

    Beine/Bizeps oder Rücken/Bizeps: Was ist besser, die Beine mit dem Bizeps zu trainieren, oder den Rücken mit dem Bizeps... Hatte bis anhin Rücken mit Bizeps, leider aber Nach...
  2. Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps oder Brust/Trizeps, Rücken Bizeps

    Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps oder Brust/Trizeps, Rücken Bizeps: Hätte mal eine Frage zu der Verteilung. Mein Trainingsplan sieht im Moment wie folgt aus: Montag: Rücken, Bizeps Mittwoch: Beine, Schultern,...
  3. Frage zu Brust/Trizeps

    Frage zu Brust/Trizeps: Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen wie man das Training nennt, wenn man Brust/Trizeps trainiert. Brust/Bizeps wäre ja antagonistisch...
  4. Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps?

    Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps?: Ich hab einen neuen Trainingsplan bekommen (2er Split). Der ist aufgeteilt in Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Irgendwie erscheint mir das aber...