Rücken etwas krumm, Gegentraining!

Diskutiere Rücken etwas krumm, Gegentraining! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich aufrecht stehen möchte, dies oft nicht vollständig tue bzw. schnell in meine Standardposition...

  1. #1 Unregistriert, 15.12.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich aufrecht stehen möchte, dies oft nicht vollständig tue bzw. schnell in meine Standardposition gerate. Hierbei ist die untere Hälfte des Rückens noch ziemlich gerade, ab der Mitte jedoch etwas nach vorne geknickt. Hier fehlt es einfach an der nötigen Grundspannung! Dies wird auch noch dadurch verstärkt, dass auch die Schultern leicht nach vorne zeigen. Gegen das Schulterproblem kämpfe ich schon durch Training der hinteren Schultermuskeln und des oberen Rückens an, das klappt auch ganz gut. Es bleibt aber weiter das Problem, dass mir im mittleren Rücken die nötige Spannung fehlt, um den gesamten Rücken mühelos und dauerhaft aufrecht zu halten.

    Was gibt es für Übungen, die genau diesen bereich stabilisieren und für die nötige Spannung sorgen?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 sternocleidomastoideus, 17.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ganzkörpertrainingsprogramm (2-3 Mal wöchentlich) ergänzt mit leichten Dehnübugen an den trainingsfreien Tagen.
     
Thema: Rücken etwas krumm, Gegentraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternocleidomastoideus muskelkater

Die Seite wird geladen...

Rücken etwas krumm, Gegentraining! - Ähnliche Themen

  1. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  2. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  3. Hinterer Rücken verspannt / Blockaden

    Hinterer Rücken verspannt / Blockaden: Liebe alle, Ich habe seit ca. zwei Jahren immer wieder das Problem, dass ich nach bestimmten Übungen "Blockaden habe": Diese Blockaden äußern...
  4. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...