Rücken etwas krumm, Gegentraining!

Diskutiere Rücken etwas krumm, Gegentraining! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich aufrecht stehen möchte, dies oft nicht vollständig tue bzw. schnell in meine Standardposition...

1. #1 Unregistriert, 15.12.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich aufrecht stehen möchte, dies oft nicht vollständig tue bzw. schnell in meine Standardposition gerate. Hierbei ist die untere Hälfte des Rückens noch ziemlich gerade, ab der Mitte jedoch etwas nach vorne geknickt. Hier fehlt es einfach an der nötigen Grundspannung! Dies wird auch noch dadurch verstärkt, dass auch die Schultern leicht nach vorne zeigen. Gegen das Schulterproblem kämpfe ich schon durch Training der hinteren Schultermuskeln und des oberen Rückens an, das klappt auch ganz gut. Es bleibt aber weiter das Problem, dass mir im mittleren Rücken die nötige Spannung fehlt, um den gesamten Rücken mühelos und dauerhaft aufrecht zu halten.

Was gibt es für Übungen, die genau diesen bereich stabilisieren und für die nötige Spannung sorgen?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. Anzeige

3. #2 sternocleidomastoideus, 17.12.2014
    sternocleidomastoideus

sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

Ganzkörpertrainingsprogramm (2-3 Mal wöchentlich) ergänzt mit leichten Dehnübugen an den trainingsfreien Tagen.

Thema: Rücken etwas krumm, Gegentraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternocleidomastoideus muskelkater

Die Seite wird geladen...

Rücken etwas krumm, Gegentraining! - Ähnliche Themen

1. Yoga gegen Rückenbeschwerden

Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  2. Bankdrücken 45 Kg...

Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  3. Bankdrücken und Butterfly

Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  4. Schultern mit Rücken oder Brust?

Schultern mit Rücken oder Brust?: Hi Leute, Soll ich meine Schulterübungen (Seiteheben und Military Press) lieber während des Rücken und Bizeps Trainings oder des Brust und...
  5. Rückentiefe/Rückenbreite

Rückentiefe/Rückenbreite: Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Rückentiefe und Rückenbreite getrennt trsinieren sollte oder zusammen zurzeit trainiere ich Push Pull und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden