(rücken-)skoliose?!?!

Diskutiere (rücken-)skoliose?!?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ein trainingskollege meinerseits hat heute das erste mal kreuzheben gemacht. um seine technik besser zu beobachten und zu korrigieren, hat er die...

  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ein trainingskollege meinerseits hat heute das erste mal kreuzheben gemacht. um seine technik besser zu beobachten und zu korrigieren, hat er die übung mit freiem oberkörper durchgeführt, dabei ist mir bei (exakt) seitlichem betrachten aufgefallen, dass der linkere untere-rückenmuskel um etliches weiter hervorsteht als der rechte. auch im ruhezustand ist dies zu beobachten. also hat er mich beauftragt, mal zu fragen, ob evtl. jemand das selbe hatte, und/oder rat weiß.

    meine vermutungen sind:

    1. der linke rücken muskel ist (keine ahnung wie) besser trainiert als der rechte. (glaube ich aber weniger)

    2. es liegt eine skoliose vor

    was würdet ihr, tun? einfach weiter trainieren und die mögliche skoliose massemäßig ausgleichen?!

    schonmal danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (rücken-)skoliose?!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du auf Sklerose?! ?(
    Die unterschiedliche Ausbildung der Muskulatur ist eigentlich was recht normales, es gibt bei jedem Menschen Seitenunterschiede. Was genau meinst du mit "weiter vorstehen"?
    Vielleicht hat dein Freund auch eine leiche Wirbelsäulenverkrümmung, dann kann das auch so wirken und so weiter und so fort. Ohne es gesehen zu haben kann man sicherlich sehr schlecht was dazu sagen!

    Greetz, Julie
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich nehme an er meinte auch eine Skoliose und keine Sklerose...
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ja, das meint, ich.
    angenommen es wär so, was schlagt ihr vor?
     
  6. #5 Del Piero, 03.12.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal zum Arzt,um sicher zu gehen,dass es eine Skoliose ist,sowas kann man nicht unbedingt sicher selbst diagnostizieren.
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
    werd ich ausrichten.
     
  8. Anzeige

Thema: (rücken-)skoliose?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoliose bodybuilding

    ,
  2. Rückenskoliose

    ,
  3. arbeiten mit skoliose

    ,
  4. skoliose im unteren rücken,
  5. kraftsport skoliose,
  6. rücken skoliose bodybuilding,
  7. skoliose kraftsport,
  8. skoliose unterer rücken,
  9. skoliose ausgleichen,
  10. rücken skoliose,
  11. skoliose fitnesscenter,
  12. f,
  13. skoliose im bodybuilding rücken,
  14. gerader rücken skoliose,
  15. seitendifferenzen bodybuilding,
  16. skoliose bodybuilding ausgleichen,
  17. wirbelsäulenverkrümmung unterer rücken,
  18. kreuzheben trotz skoliose,
  19. rückenübungen fitnessstudio skoliose,
  20. rückenskoleose,
  21. fitnesscenter übungen skoliose,
  22. unterer rücken trainieren skoliose,
  23. kraftsport übungen gegen skoliose,
  24. rückenskuliose,
  25. unterer rücken skoliose