Rücken trainieren (Engelsflügel)

Diskutiere Rücken trainieren (Engelsflügel) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! kurz zu mir: Bin 21, wiege 75kg bei einer Körpergröße von 1,85m. Bin also relativ schlank im Oberkörper, beine sind relativ...

  1. Scooby

    Scooby Guest

    Hallo Leute!

    kurz zu mir: Bin 21, wiege 75kg bei einer Körpergröße von 1,85m. Bin also relativ schlank im Oberkörper, beine sind relativ kräftig, genauso wie meine Hüfte (kommt vllt. vom Fußball).

    Habe vom Trainieren noch nicht so viel Ahnung, lese mich aber seit einiger Zeit ein. Ich habe vor, mein Rücken zu trainieren. Habe sehr abstehende Schulterblätter, die mich sehr stören. Zwischen den Schulterblättern, also dem Trapezius, befindet sich eigentlich KEIN Muskel. Da spürft man einfach sofort die Knochen…

    Hab mir jetzt die Multi-Station Basic von Kettler gegönnt, sowie Kurzhanteln. Habe eine Trainingseinheit auf der Kettler Station nun hinter mir, und bin erschrocken. Z.B. beim Butterfly rückwärts, schaffe ich gerade einmal 10 kg. Ist das normal, ne oder?

    Was gibt es noch für Übungen für den Trapezius. Wie soll ich die Sache am besten angehen? Erstmal nur den Rücken trainieren, oder auch Brust, Schulter, Bauch?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BloodandBone, 14.12.2013
    BloodandBone

    BloodandBone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Gleiche, dass beste was du machen kannst ist Krankengymnastik und ersma das mit den Engelsflügeln hinkriegen und dann anfangen fitess zu machen.
    Habe erst mit Krankengymanstic angefangen als ich schon ins gym gegangen war und deswegen war es bei mir schwerer das zu beseitigen ging aber auch nach ca einem Halben jahr Krankengymnastic bzw. Übungen für zuhause weg.
    Also würde ich erstmal zum Orthopäden gehen :).
     
Thema: Rücken trainieren (Engelsflügel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. engelsflügel wegtrainieren

    ,
  2. engelsflügel rücken

    ,
  3. Engelsflügeln rücken

    ,
  4. rücken engelsflügel,
  5. rückenmuskulatur stärken Engelsflügel Fitnessstudio,
  6. engelsfluegel übung,
  7. fett am rücken engelsflügel,
  8. übungen engelsflügel,
  9. schulterblatt engelsflügel,
  10. engelsflügel bei jungen rücken,
  11. engelsflügel rückenschmerzen,
  12. engelsflügel training
Die Seite wird geladen...

Rücken trainieren (Engelsflügel) - Ähnliche Themen

  1. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

    bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  2. Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis

    Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis: Hi! aktuell trainier ich nach dem German Volume System und dabei sind mir erst die erheblichen Kraftunterschiede zwischen Brust und Rücken...
  3. Rundrücken wegtrainieren, Hilfe beim Trainingsplan

    Rundrücken wegtrainieren, Hilfe beim Trainingsplan: Hallo, ich, weiblich 20 Jahre, leide an einem Rundrücken (Hyperkyphose). Der Rundrücken wurde verursacht durch schlechte Körperhaltung in der...
  4. Rundrücken trainieren & Fitness Allgemein

    Rundrücken trainieren & Fitness Allgemein: Servus Leute, ich möchte mich erstmal vorstellen ich bin silverchain und bin 18 Jahre alt, und gehe seit 3 Wochen ins Fitnessstudio um meinen...
  5. Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?

    Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?: Hallo zusammen Mein bizeps ist immer nach dem rücken training schon völlig erschöpft. sollte ich danach das training für den bizeps weglassen?...