Rückenmuskulatur aufbauen !

Diskutiere Rückenmuskulatur aufbauen ! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, Mein Name ist Anni, ich bin 42 Jahre alt. Ich bin 1,70 m groß und wiege 81 KG. Also mind. 10 Kilo zuviel. Ich bin total untrainiert und...

  1. Anni13

    Anni13 Guest

    Hallo,

    Mein Name ist Anni, ich bin 42 Jahre alt. Ich bin 1,70 m groß und wiege 81 KG. Also mind. 10 Kilo zuviel.
    Ich bin total untrainiert und mein Rücken ist eine Zumutung.
    Habe nun bemerkt, dass ich was tun muss.
    Habe seit Wochen starke Rückenschmerzen.

    Ich habe mich im Fitnesstudio angemeldet und brauche etwas Hilfe.

    In dem Studio ist nicht wirklich jemand der Ahnung hat, ist aber leider für mich ideal gelegen.
    Das Studio ist schön und bietet viel. Leider keine Fachkräfte.

    Mein Ziel:
    Meine Rückenmuskulatur stärken.
    Ein schöner Nebeneffekt wäre es natürlich etwas Gewicht zu verlieren.

    Vielleicht kann mir jemand seine Hilfe anbieten, und mit mir einen Trainingsplan austüfteln.
    Das wäre nett.

    LG Anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenmuskulatur aufbauen !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 02.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Willkommen an board - hier wirst du bestimmt jemanden finden, der dir etwas unter die Arme greifen kann :)

    Viele Grüße

    Geextah
     
  4. Anni13

    Anni13 Guest

    Hallo,

    Danke, ich will es hoffen. Ich hab da echt dringend Hilfe nötig.

    Mein Rücken bringt mich um.

    War zu lange nachlässig, aber besser spät als nie !!!

    LG Anni
     
  5. Butze

    Butze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur empfehlen, zum aufwärmen immer auf dem Laufband ca. 10 Minuten zu verbringen. Dann etwas Krafttraining ua. Rückenstrecker, dass ist meiner Meinung nach einer der effektivsten und bekanntesten Rückenübungen. Dann solltest du dir Geräte aussuchen die zu dir passen, am besten selbst ausprobieren und nach ca. 45 Minuten Krafttraining dehnen nicht vergessen und danach nochmals 10-15 Minuten Laufband, hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

    MfG Butze
     
  6. #5 rosch1986, 03.02.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Joint Mobility ist in Vorbereitung auf eine Krafteinheit wesentlich effektiver und zielgerichteter als nur Laufband. Wenn dann beides gemeinsam.

    2) Freie Übungen sind Maschinen stets vorzuziehen. Begründung überflüssig...

    3) Dehnen nach dem Krafttraining halte ich für kontraproduktiv. Der Dehnungsreiz sollte wenn dann nur sehr gering sein. Besser ein lockeres Cooldown für 5-10min und eine separate Dehneinheit.
     
  7. Anni13

    Anni13 Guest

    Hallo,
    vielen Dank für eure Mühe.

    Nur leider kann ich mit manchen Begriffen nichts anfangen.
    Was bedeutet Joint Mobility ?

    Die haben in unserem Studio so ein Zirkeltraining aufgebaut. Im Kreis stehende Geräte für jede Muskelgruppe.

    Ist das was ??

    Vielen Dank

    Anni
     
  8. Anzeige

Thema: Rückenmuskulatur aufbauen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenmuskulatur aufbauen

    ,
  2. rückenmuskeln aufbauen

    ,
  3. rückenmuskel aufbauen

    ,
  4. wie kann man rückenmuskeln aufbauen,
  5. wie kann man rückenmuskulatur aufbauen,
  6. rückenmuskeln aufbauen zuhause,
  7. rücken muskeln aufbauen,
  8. wie kann ich meine rückenmuskulatur aufbauen,
  9. wie kann ich rückenmuskulatur aufbauen,
  10. wie schnell kann man rückenmuskeln aufbauen,
  11. wie kann man seine rückenmuskulatur aufbauen,
  12. rücken muskulatur aufbauen,
  13. kann man rückenmuskeln aufbauen,
  14. rückenmuskelatur aufbauen,
  15. rückenmuskulaltur aufbauen,
  16. wie kann ich rückenmuskeln aufbauen,
  17. wie kann ich die unteren rückenmuskulatur aufbauen,
  18. wie kann man zuhause rückenmuskeln aufbauen,
  19. rückenmuskulatur zu hause aufbauen,
  20. rueckenmuskeln aufbauen,
  21. wie kann man am rücken muskeln aufbauen,
  22. was machen um den rücken muskulatur aufzubauen,
  23. ruckenmuskulatur aufbauen aber wie,
  24. rückenmuskel aufbauen aber wie,
  25. muskeln aufbauen rücken geräte
Die Seite wird geladen...

Rückenmuskulatur aufbauen ! - Ähnliche Themen

  1. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  2. Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken

    Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken: Halloo :) Ich habe vor, meinen Bauch und meinen Rücken zu stärken, doch habe nicht wirklich viel Ahnung von Fitness.. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Rückenmuskulatur trainieren

    Rückenmuskulatur trainieren: Hallo :) ich habe hier schon alles durchsucht aber ich finde keine richtigen Rückenmuskulatur Übungen. Ich habe schon gegooglet und habe auch bei...
  4. Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur

    Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur: Guten Abend. Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht....
  5. Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?

    Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?: Hi ! Ich habe nur zweimal in 7 Tagen die Zeit, ins Fitness Studio zu gehen, deswegen mache ich viele Sachen auch zuhause zur Abwechslung (...