Rückenmuskulatur aufbauen

Diskutiere Rückenmuskulatur aufbauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Mein Name ist Anni, ich bin 42 Jahre alt. Ich bin 1,70 m groß und wiege 81 KG. Also mind. 10 Kilo zuviel. Ich bin total untrainiert und...

  1. Anni13

    Anni13 Guest

    Hallo,

    Mein Name ist Anni, ich bin 42 Jahre alt. Ich bin 1,70 m groß und wiege 81 KG. Also mind. 10 Kilo zuviel.
    Ich bin total untrainiert und mein Rücken ist eine Zumutung.
    Habe nun bemerkt, dass ich was tun muss.
    Habe seit Wochen starke Rückenschmerzen.

    Ich habe mich im Fitnesstudio angemeldet und brauche etwas Hilfe.

    In dem Studio ist nicht wirklich jemand der Ahnung hat, ist aber leider für mich ideal gelegen.
    Das Studio ist schön und bietet viel. Leider keine Fachkräfte.

    Mein Ziel:
    Meine Rückenmuskulatur stärken.
    Ein schöner Nebeneffekt wäre es natürlich etwas Gewicht zu verlieren.

    Vielleicht kann mir jemand seine Hilfe anbieten, und mit mir einen Trainingsplan austüfteln.
    Das wäre nett.

    LG Anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenmuskulatur aufbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuer89, 03.03.2011
    neuer89

    neuer89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anni.

    Würde dir Latziehen und Rudern empfehlen.

    je 3-4 Sätze mit ca. 12 Widerholungen. Ich mach 20-30 wiederholungen, aber das hängt vom Gewicht ab wieviel man nimmt. Ich trainieren seit einigen Wochen Latziehen und Rudern und muss sagen, dass ich aufrechter geh und nicht mehr so krumm XD.

    Das wichtige bei diesen Übungen ist den Rücken immer gerade zu halten und nur mit den Armen zu arbeiten. -> Sonst kannste dich leicht verletzten.

    Die Mitarbeiter dort zeigen dir am besten mal wie es geht.

    ich gebe dir auch mal nen Link, damit du weist was genau das ist.

    Latziehen
    YouTube - Training Herren Latziehen Kopf

    Rudern
    YouTube - Kabelrudern 50er pumpsatz


    Denk immer daran, dass man sich wenns um den Rücken geht sehr leicht verletzten kann. Deshalb immer wenig Gewichte nehmen und dafür mehr wiederholungen bzw. Sätze machen.

    mfg der neue ;)
     
  4. #3 orson20, 04.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    klimmzüge würd ich auch empfehlen! verbessern auch die haltung ;)
     
  5. #4 neuer89, 04.03.2011
    neuer89

    neuer89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jap, mit Latziehen erzielt man glaube ich den selben effekt. Und Klimmzüge packt nicht jeder:). Vor allem Frauen haben damit glaube ich ein größeres Problem als Männer. :)
     
  6. Anzeige

Thema: Rückenmuskulatur aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenmuskeln aufbauen

    ,
  2. rückenmuskulatur aufbauen

    ,
  3. training lendenwirbelmuskulatur

    ,
  4. rückenmuskeln namen,
  5. lendenwirbelmuskulatur trainieren,
  6. aufbau lendenwirbelmuskulatur,
  7. rückenmuskulatur namen,
  8. übungen lendenwirbelmuskulatur,
  9. lendenwirbel muskulatur aufbauen,
  10. lendenwirbelmuskulatur,
  11. rückenmuskulatur aufbauen frauen,
  12. lendenwirbelmuskulatur training,
  13. namen rückenmuskulatur,
  14. rückenmuskulatur aufbauen bei frauen,
  15. rückenmuskel aufbauen,
  16. rückenmuskulatur aufbauen bilder,
  17. namen der rückenmuskeln,
  18. wie schnell kann man rückenmuskulatur aufbauen,
  19. rückenmuskeln aufbauen frauen,
  20. RÜckenmuskel namen,
  21. rücken aufbauen bodybuilding,
  22. lendenwirbelmuskel aufbau,
  23. namen der zehn rückenmuskeln mit bild,
  24. lendenwirbelmuskulatur aufbauen,
  25. rückenmuskulatur aufbauen übungen
Die Seite wird geladen...

Rückenmuskulatur aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  2. Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken

    Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken: Halloo :) Ich habe vor, meinen Bauch und meinen Rücken zu stärken, doch habe nicht wirklich viel Ahnung von Fitness.. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Rückenmuskulatur trainieren

    Rückenmuskulatur trainieren: Hallo :) ich habe hier schon alles durchsucht aber ich finde keine richtigen Rückenmuskulatur Übungen. Ich habe schon gegooglet und habe auch bei...
  4. Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur

    Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur: Guten Abend. Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht....
  5. Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?

    Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?: Hi ! Ich habe nur zweimal in 7 Tagen die Zeit, ins Fitness Studio zu gehen, deswegen mache ich viele Sachen auch zuhause zur Abwechslung (...