Rückenprobleme -> buckel

Diskutiere Rückenprobleme -> buckel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute.... Wie ihr schon lesen könnt hab ich Rückenprobleme.... naja....meine schulterblätter sind ziemlich weit hinten wodurch mein Rücken...

  1. #1 halski12, 22.07.2009
    halski12

    halski12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute....

    Wie ihr schon lesen könnt hab ich Rückenprobleme....

    naja....meine schulterblätter sind ziemlich weit hinten wodurch mein Rücken von der seite ziemlich mies ausshieht bzw. als hätte ich einen "Buckel".....

    Ich denke maL das meine Wirbelsäule in Ordnung ist......

    Welche übungen kennt ihr damit ich meinen rücken wieder gerade bekomme.....

    ps: Ich bin 17
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenprobleme -> buckel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Zum Arzt gehen und Krankengymnastik verschreiben lassen. Bei mir hats viel gebracht, bin auch froh es gemacht zu haben.

    Ist wirklich das beste was du in deiner Situation machen kannst, weil wir nur Ferndiagnosen stellen können. Gerade in dem Bereich gibt es eine Menge Unterschiede was Krankheitsbilder betrifft. Bei der Krankengymnastik wirst du mit Profis arbeiten, die dir auch geeignete Übungen zeigen werden.
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass zum Arzt gehen bestimmt nicht falsch ist!

    Ich hätte da noch ne allgemeine Frage...
    wieso funktioniert krankengymnastik da so gut, obwohl sie doch so total verschieden zum BB arbeitet?
    Ich hatte auch mal sowas... Der Gymnastiker hat mir nur Übungen ohne irgendwelche Zusatzgewichte gezeigt, die ich 100 mal widerholen konnte, ohne müde zu werden...
    Wieso funktioniert das alles? Liegt es daran, dass der Rücken dauerhaft gestützt werden muss ---> Kraftausdauertraining?

    lg
    Hage
     
  5. #4 swimbikerun, 22.07.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das selbe Problem, nur das bei mir noch ein leichtes Hohlkreuz und ein leichter Rundrücken dazu kommt. Ich glaube das mit der Krankengymnastik würde ich glatt machen. Die Frage ist nur: Wird das von der Krankenkasse bezahlt?
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste dazu noch nen Eigenbeitrag leisten, direkt vor Ort beim Ortophäden. War auch eher mehr ein Rehazentrum.

    Waren für 6 Stunden 25€ circa. Hab viele Übungen kennen gelernt, die ich dann auch im Studio gemacht habe. War es auf jeden Fall wert. Hab zwar immer noch ein leichtes Hohlkreuz+Rundrücken, aber deutlich weniger als vorher.
     
  7. #6 halski12, 23.07.2009
    halski12

    halski12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja so schlimm ist es auch nicht das ich sage ich muss unbedingt zum arzT....
    aber mich stört das ziemlich....

    dachte ihr könntet mir ein paar allgemeine übungen zeigen
     
  8. #7 General_Lee, 23.07.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir standen bevor ich trainiert hab auch die Schulterblaetter ziemlich weit ab (wenn ich mich von der Seite im Spiegel angeschaut hab).
    Weiss nicht ob du das meinst, aber falls ja trainier die hintere Schulter und den Trapezmuskel gut.
    Also reverse Butterflies und Klimmis oder Rudern.
     
  9. Anzeige

  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach doch was du willst. Wir sind keine Spezialisten und können nur Ferndiagnosen stellen, mehr nicht. Je nach Krankheitsbild gibt es unterschiedliche Trainingsmethoden...
     
  11. #9 Flashman, 23.07.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet der Krankengymnastik wenig/keine Erfahrung habe aber trotzdem die Gegenfrage stellen muss:

    Arbeiten Sie wirklich verschieden?

    Ich "behaupte" mal "nein".

    Im Kern verfolgen beide doch das selbe Ziel: Nämlich die Erhaltung und Förderung der Gesundheit.

    Bodybuilding zielt konkret auf die starke Belastung der Muskulatur ab.
    Was die Krankengymnastik in einem geringerem Ausmaß auch tut nur mit
    dem Unterschied, dass die sie eine Heilbehandlung ist.
     
Thema: Rückenprobleme -> buckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackenbuckel

    ,
  2. buckel im nacken

    ,
  3. übungen gegen buckel nacken

    ,
  4. übungen gegen buckel,
  5. buckel im nacken übungen,
  6. nackenbuckel übungen,
  7. buckel rücken,
  8. buckel rücken was tun,
  9. rückenübungen gegen buckel,
  10. Buckel nacken,
  11. übungen gegen nackenbuckel,
  12. übungen gegen einen buckel,
  13. rücken buckel was tun,
  14. schulterblätter zu weit hinten,
  15. übungen buckel,
  16. rückenprobleme buckel,
  17. nacken buckel,
  18. buckel übungen,
  19. buckel am nacken,
  20. gymnastik gegen buckel,
  21. buckel nacken übungen,
  22. gegen buckel,
  23. training gegen buckel,
  24. nacken buckel übungen,
  25. was tun gegen buckel im nacken
Die Seite wird geladen...

Rückenprobleme -> buckel - Ähnliche Themen

  1. unerklärliche Rückenprobleme

    unerklärliche Rückenprobleme: Hey leute, ich Laufe jetzt seit 2 Jahren 3x in der Woche so ungefähr 1h. Habe mich bis jetzt immer Fit gefühlt und immer darauf gefreut laufen zu...
  2. Rückenprobleme

    Rückenprobleme: hallo. seit einiger zeit habe ich immer mal wieder rückenprobleme im unteren rückenbereich bei der lendenwirbelsäule. mal stärker, mal schwächer....
  3. Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps

    Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps: Hallo Forum, ich probiere mich derzeit an verschiedenen Fitnessübungen aus und habe bei der Ausführung von Crunches das folgende Problem:...
  4. Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen

    Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen: Heyho! kurze Vorstellung: Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 183cm groß, minimal mollig, vom Körpertyp Mesomporph und ein totaler Nichtschecker im...
  5. Rückenprobleme,geht das?

    Rückenprobleme,geht das?: Hey, Ich bin 15 jahre und mache kampfsport & kraftsport habe jetz angst das ich in 20 jahren dadurch rückenprobleme bekommen kann,geht das?...